Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Zitat:

@Kerli07 schrieb am 31. Oktober 2019 um 15:11:08 Uhr:

Der Erste der es gesehen hat sagte "Retro Look-Optik, wie beim VW Käfer" 🙂

🙂

Hatte der Phaeton ja auch schon vor Jahren

Ich werde sie mir jetzt vom Lackierer aufkleben lassen. Mir ist gestern jemand seitlich rein auf dem Parkplatz Hintere Türe bis zur Stossstange eingedellt. Denke wird 50 50 ausgehen. Dann kann er die für mich anbringen.

War eben nochmal beim Händler, wo übrigens immernoch drei R-Editionen in Mülltonnengrau für 72 K im Verkaufsraum auf Käufer warteten ;-)

Ich habe nochmals den direkten Vergleich gemacht: Mein R-Line vFL und ein R-Line FL. Und mich hat es wieder geschaudert. AID vs. VC eine Frechheit. Selbst wenn das neue VC eine besser Auflösung haben sollte (wobei die AID-Auflösung meiner Meinung nach nicht schlechter ist): Es sieht kleiner und billiger aus (Vergleichsbild angehangen).
Das neue R-Line Lenkrad im Hartplastiklook, welches sich nur durch das R-Line-Symbol und gelochtem Leder vom normalen Leder-Lenkrad unterscheidet, ist auch wunderbar entfeinert worden. Die geänderte Innenbeleuchtung wirkt auf mich auch dunkler als zuvor. Der Innenraum ist definitiv nicht aufgewertet worden.
Einzig das neue plane Navi (MIB 3) mit größerem Bildschirm und planer Oberfläche wirkt optisch besser - dafür bringt dieses aber andere unangenehme Überraschungen mit sich. Ich habe dann eben auch nochmals ungläubig in das Handschuhfach geschaut und über die leere Plastikblende vom MIB 3 und die beiden daneben liegenden SD-Karten-Halter gestaunt. Als kleines Erinnerungsfoto anbei: Die Quellenauswahl über die ich mich jetzt noch ein paar Wochen freuen darf ;-)

Vergleich
Quellen
Ähnliche Themen

Zitat:

@Cutmaster-Alex schrieb am 4. November 2019 um 12:55:55 Uhr:

Ich habe nochmals den direkten Vergleich gemacht: Mein R-Line vFL und ein R-Line FL. Und mich hat es wieder geschaudert. AID vs. VC eine Frechheit. Selbst wenn das neue VC eine besser Auflösung haben sollte (wobei die AID-Auflösung meiner Meinung nach nicht schlechter ist): Es sieht kleiner und billiger aus (Vergleichsbild angehangen).

Süß. Ein Polo AID im Passat.
Als man hier Forum vor Veröffentlichung noch darüber schrieb, wurde man noch angefeindet woher man denn wissen wolle, dass es kleiner sei als das VFL AID.

Dafür kann man es jetzt wenigstens individuell konfigurieren und nicht nur auf ein paar Profilen wählen

Was kann man da individuell konfigurieren?
Ich kenn das AID aus dem Ibiza.
Bei dem hat man paar mehr Ansichten... Aber individual konfigurieren kann man da nicht.

Sind da beim Passat mehr Möglichkeiten?

Und Tankanzeige/Motortemperarur sind neben das VC gewandert.

Beim Polo-AID sind sie schon in die Anzeige reingestopft worden.

Und der Vergleich der angezeigten Funktionen hinkt auf den beiden Bildern auch. Beim Polo schön einige Sonderanzeigen angezeigt, beim Passat alle Anzeigemlglichkeiten ausgeblendet.

Äpel und Birnen...

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 4. November 2019 um 13:53:14 Uhr:

Und der Vergleich der angezeigten Funktionen hinkt auf den beiden Bildern auch. Beim Polo schön einige Sonderanzeigen angezeigt, beim Passat alle Anzeigemlglichkeiten ausgeblendet.

Äpel und Birnen...

Das sind beides passat-bilder

Zitat:

@monstermolt schrieb am 4. November 2019 um 13:51:37 Uhr:

Was kann man da individuell konfigurieren?
Ich kenn das AID aus dem Ibiza.
Bei dem hat man paar mehr Ansichten... Aber individual konfigurieren kann man da nicht.

Sind da beim Passat mehr Möglichkeiten?

Man kann sowohl im Polo als auch im Passat über das Radio aus sehr vielen Anzeigen wählen. Schwer zu beschreiben, aber es ist deutlich mehr als im vFL Passat

Also ist der Funktionsumfang gleich... Passat zu Polo/Ibiza, oder hat der Passat da mehr Möglichkeiten.

Hab hier mal paar Ansichten, sind natürlich mehr als beim VFL Passat, aber
ich finde das alte auch hochwertiger.

IMG_20190520_153728.jpg
IMG_20190520_153720.jpg

seat und skoda machen aktuell vieles richtig. VW bleibt dem alten treu oder verschlimmbessern es.

Aus dem Grund hab den Ibiza für meine Frau bestellt.
Find ihn auch optisch schöner als den Polo.
Allerdings sind die Lieferzeiten nicht die besten... Hab Ende Mai bestellt und bisher ist er nicht mal gebaut.

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 4. November 2019 um 13:53:14 Uhr:

Äpel und Birnen...

Wieso Äpfel mit Birnen? Das erläuter mir mal bitte. Und was hinkt auf dem Bild?
Eines steht doch wohl fest: Im FL sind ein paar Sachen billiger geworden und das ist nicht der Fahrzeugpreis.
Für 68 K kann man doch wohl ein wenig was erwarten. Aber vielleicht will VW den Abstand zur Konzernschwester Audi auch so wiederherstellen?

Zitat:

@monstermolt schrieb am 4. November 2019 um 14:10:20 Uhr:

Also ist der Funktionsumfang gleich... Passat zu Polo/Ibiza, oder hat der Passat da mehr Möglichkeiten.

Hab hier mal paar Ansichten, sind natürlich mehr als beim VFL Passat, aber
ich finde das alte auch hochwertiger.

Der Funktionsumfang von Passat und Polo ist JETZT gleich, ich habe nichts anderes behauptet. Zwiwchen vFL Passat und aktuellem Polo gibt es auf der Seite des Passat einen größeren Bildschirm, dafür hat der Polo mehr Optionen.

Deine Antwort