Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

War auch nur eine Frage....
Hab noch keine Erfahrung mit dem FL AID.

Geschmäcker sind ja verschieden, aber dass VW unter den Baureihen Gleichteile verbaut, ist jetzt keine revolutionäre Neuentdeckung und die Kartenansicht im FL AID

https://www.motoreport.de/.../VW-Passat-Facelift-2019-1.jpg

Lässt doch meiner Meinung das VFL AID relativ alt aussehen 😉 Wozu man bei einem digitalen Tacho gerade in Verbindung mit DSG einen Drehzahlmesser braucht (bei einem Auto wie dem Passat) erschließt sich mir sowieso nicht.

Seht es doch positiv, es ist ja auch die gleiche Anzeige wie im Touareg und endlich können die Anzeigen in den Tuben einzeln konfiguriert werden, das macht mich bei meinem Arteon wahnsinnig 😁

Zitat:

@Heli220 schrieb am 4. November 2019 um 16:26:01 Uhr:

Geschmäcker sind ja verschieden, aber dass VW unter den Baureihen Gleichteile verbaut, ist jetzt keine revolutionäre Neuentdeckung und die Kartenansicht im FL AID

Lässt doch meiner Meinung das VFL AID relativ alt aussehen 😉 Wozu man bei einem digitalen Tacho gerade in Verbindung mit DSG einen Drehzahlmesser braucht (bei einem Auto wie dem Passat) erschließt sich mir sowieso nicht.

Seht es doch positiv, es ist ja auch die gleiche Anzeige wie im Touareg und endlich können die Anzeigen in den Tuben einzeln konfiguriert werden, das macht mich bei meinem Arteon wahnsinnig 😁

Gleichteile verbaut der VW-Konzern schon seit Jahrzehnten - das kenne ich seit Ignacio Lopez.
Vielleicht hätte man sich bei den Gleichteilen auch am Touareg orientieren können? Der hat ein deutlich größeres VC. Warum muss sich der Passat beim Polo bedienen? Bei einem Auto was auch locker über 70K kosten kann.
Drehzahlmesser ist sicherlich Geschmacksache. Aber wer sagt Dir, dass man auch bei DSG auch mal for fun manuell schaltet? Wozu gibt es denn die +/- Funktion am Schaltknauf oder die Schaltwippen am Lenkrad?

Zitat:

@Heli220 schrieb am 4. November 2019 um 16:26:01 Uhr:

Touareg, ein guter Stichpunkt.
Der Touareg Besitzer muss sich natürlich auch heimisch fühlen, wenn er mal einen 100.000 EUR günstigeren Polo fährt.

Warum man in Verbindung mit einem DSG einen Drehzahlmesser braucht erschließt sich Dir nicht. Ok. Also können die Schaltwippen ebenfalls eingespart werden.

20191104
Ähnliche Themen

Anbei für die die Interesse haben.... Rückleuchten Passat Facelift....Elegance dunkelrot

Img-20191104

Zitat:

@F10ler schrieb am 4. November 2019 um 18:08:55 Uhr:

Touareg, ein guter Stichpunkt.
Der Touareg Besitzer muss sich natürlich auch heimisch fühlen, wenn er mal einen 100.000 EUR günstigeren Polo fährt.

Tut er doch auch, keine Ahnung was du mit deinem Bild ausdrücken wolltest, du nimmst ein leer konfiguriertes AID von dem einen und ein anders eingestelltes AID von dem anderen Wagen und beurteilst danach die Qualität??

Beide Ansichten sind in beiden Fahrzeugen vorhanden, immer mal gleich mit gleich vergleichen 😉

Und ja wenn ich mir mein Bild so ansehe wird sich der Touareg Fahrer im Polo wirklich heimisch fühlen 😁

das lenkrad ist ja das vom up...

Zitat:

@Cutmaster-Alex schrieb am 4. November 2019 um 17:20:05 Uhr:

Vielleicht hätte man sich bei den Gleichteilen auch am Touareg orientieren können? Der hat ein deutlich größeres VC. Warum muss sich der Passat beim Polo bedienen? Bei einem Auto was auch locker über 70K kosten kann.

Weil man ein Display wie im Touareg im Rahmen eines Facelift nicht in den Innenraum des B8 bekommen hätte.
Man sieht im Golf 8 doch deutlich, dass vermutlich auch der B9 das Innovision Cockpit bekommen wird, wer aber einen Umbau des Innenraums jetzt zum FL erwartet hat, naja.....

Zitat:

Drehzahlmesser ist sicherlich Geschmacksache. Aber wer sagt Dir, dass man auch bei DSG auch mal for fun manuell schaltet? Wozu gibt es denn die +/- Funktion am Schaltknauf oder die Schaltwippen am Lenkrad?

Ich schreibe ja, MIR erschliesst sich das nicht, ich habe die Schaltwippen im Arteon und habe sie zwei mal ausprobiert, der Kickdown speziell mit dem DQ381 funktioniert so gut, ICH sehe tatsächlich keinen Sinn manuell zu schalten.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 4. November 2019 um 19:54:30 Uhr:

das lenkrad ist ja das vom up...

Das war ihm dann doch zu hoch.

Es gibt viele Anpassungmöglichkeiten beim FL-VC.

Was fehlt denn? Abgesehen von der Anzeige der aktuellen Uhrzeit...

Warum die Bilder immer gedreht werden verstehe ich nicht. Selbst wenn ich sie bearbeite und hochlade werden sie wieder gedreht.

20191104
20191104
20191104
+3

Meiner Meinung nach fehlt beim FL nichts, beim vFL aber

Zitat:

@Heli220 schrieb am 4. November 2019 um 19:56:11 Uhr:

Zitat:

Weil man ein Display wie im Touareg im Rahmen eines Facelift nicht in den Innenraum des B8 bekommen hätte.
Man sieht im Golf 8 doch deutlich, dass vermutlich auch der B9 das Innovision Cockpit bekommen wird, wer aber einen Umbau des Innenraums jetzt zum FL erwartet hat, naja.....

Zitat:

@Heli220 schrieb am 4. November 2019 um 19:56:11 Uhr:

Zitat:

Ich schreibe ja, MIR erschliesst sich das nicht, ich habe die Schaltwippen im Arteon und habe sie zwei mal ausprobiert, der Kickdown speziell mit dem DQ381 funktioniert so gut, ICH sehe tatsächlich keinen Sinn manuell zu schalten.

Ich habe keinen Umbau des B8-Innenraums erwartet, aber auch keine Entfeinerung oder Abwertung.
Gut ... ist alles Geschmacksache, wie auch Uhr, Passat-Logo, etc. Meiner ist es halt nicht.

Hat jemand ein Foto von den Instrumenten mit der farbigen MFA... also den Cockpit eines Passat FL im Business Standard Design??? ich finde immer nie Bilder von AID.

Mal eine Frage.

Bin heute mit dem S6 aus einem Parkplatz vorwärts ganz normal auf eine Hauptstaße gefahren.
Von Links kam ein Auto und im Tacho kam die Meldung "Achtung Querverkehr" und ein Pfeil von links.
Denke der Wagen hätte automatisch gebremst wenn ich nicht selbst gebremst hätte. Ungefähr so wie der Ausparkassistent vom Passat, nur halt nicht beim Rückwärtsfahren sondern Vorwärts.

Hat dieses Feature das Fl auch?

Grüße

Zitat:

Ich hab den Schriftzug gleich mal entfernt! Ist ja Markenübergreifend Mode das man das Modell in möglichst großen Lettern auf dem Kofferraumdeckel präsentiert.
Ich finde es schrecklich aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!

Bei Peugeot findet man das Modell nicht nur auf der Heckklappe sondern auch noch vorne auf der Motorhaube. Wie bescheuert das aussieht, wenn da vorn auch noch zB 508 wie auf der Heckklappe steht 🙄

Deine Antwort