Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Ich auch!

Detto

Ich gehöre zum Glück auch zu den Privatkäufern 🙂

Zum A4: würg! Innen WIRD er mit dem A6-Cockpit schön.
Außen ist und bleibt er wohl erstmal aus der näheren Distanz ein Hyundai i40.
Sieht leider aus wie ein Koreaner. Der jetzige A4 und auch der A5 sind optisch furchtbar 🙁

Schaut euch doch mal den KIA Optima an, ich wurde schon 2 mal gefragt, ob ich den neuen Passat fahre 😉

Ähnliche Themen

Kia sind gute Autos

Aber mit demjenigen der schon einen Kia Optima mit einem Passat verwechselt brauche ich nicht über Autos im Detail zu diskutieren...

Auch Motorentechnisch keine Konkurenz für den Passat, nur kleiner Diesel, einzig der 180PS Benziner mit DSG ist ok.

Von aktueller Technik ganz zu schweigen, kein AID, Infotainment unübersichtlich, Assisysteme veraltet, keine schwenkbare AHK, keine Standheizung...

Über die technisch möglichen Unterschiede zwischen kia oder Hyundai zu vw ebenfalls nicht.
Beides keine Konkurrenz, soll nicht heißen, daß es nicht auch gute Autos sein können, aber halt auf einen doch Distanzierten Level.

Oder der neue 508 sw

Zitat:

@martinp85 schrieb am 7. Februar 2019 um 16:19:07 Uhr:

dann hast du offenbar keine Ahnung von Verbrennungsmotor-Verschleiß bei kalter und warmer Temperatur. Ich wette du bist einer von denen, die das Gaspedal einfach mal voll durchtreten, egal wie warm der Motor ist, stimmts?

Seufz... direkt wieder ein persönlicher Angriff, weil man einfach nicht mehr vernüftig diskutieren kann. 🙂 Weil ich also nicht die ganze Zeit die Öltemperatur im Auge habe, habe ich keine Ahnung? Dir ist schon der Unterschied klar zwischen der Öltemperatur und der Wassertemperatur? Du bist bestimmt auch einer von denen, die das Gaspedal voll durchtreten, weil sie denken, der Motor wäre warm, obwohl nur die Wassertemperatur hoch ist. 😉

Im Ernst: bei modernen Autos ist das nicht mehr so ein Thema. Da ich schon einige Jahre dabei bin und es von früher gewohnt bin, fahre ich Autos heute tatsächlich auch noch warm. Da gibt es nur eine Menge anderer Anzeichen, wann ein Auto "warm" ist. Da braucht man keine Anzeige im Sichtfeld, die dann übrigens auch ohne weitere Information da bleibt, wenn man schon seit Stunden ein warmes Auto hat.

Schließe mich auch den Privatkäufern an.

Er sagte auch "momentan". Und dann bei seinem autohaus.
Meinen habe ich Mitte 2017 privat gekauft.

Und der neue kia Proceed ist schick 🙂 stinger sowieso

Hier ist auch ein Privatkäufer. Allerdings wollte ich einen Hybrid, es wäre wahrscheinlich ein A4 geworden wenn es den als Hybrid geben würde.

Der Proceed ist wirklich klasse. Hätte ich jetzt keinen neuen bestellt, würde ich den sofort bestellen. Ich habe mir jetzt ein (nicht steinigen) Seat Leon ST mit allen Extras gekauft. Die Größe des Passat brauche ich nicht mehr. Dafür habe ich jetzt ein Kombi bestellt und keine Limo mehr. Der Leon bietet m.m.n im Konzern einfach das absolut beste Preis/Leistungsverhältniss. Ich bin gespannt, nach 6 Monaten Lieferzeit soll er in ca. 2 Wochen endlich kommen.

Wieso steinigen? 😉

Eine Bekannte von mir hat den ST mit dem kleinsten Diesel (leider noch Euro 5) und ist sehr zufrieden damit.

Zitat:

@anjunabeach schrieb am 8. Februar 2019 um 00:53:46 Uhr:

Wer den Platz des Passat nicht braucht, der A4 bekommt dieses Jahr auch ein Facelift...

jo eh. Und zwar hauptsächlich deshalb, weil die Verkaufszahlen beim A4 richtig unterirdisch sind.

Zu Recht. Da legt man im Vergleich zum Passat noch mal 5.000 EUR in der Basis drauf und der Unterschied wächst dann mit jedem Ausstattungsdetail. Beheizte Spiegel sind im A4 nach wie vor nicht Serie und die Aufpreisliste hat eine Länge, dass einem schwindlig wird. Jedes kleine Kinkerlitzchen bezahlt man da extra und zwar mit saftigen Aufpreisen.

Abgesehen vom Platz ist der A4 besser besser konstruiert, man merkt schon noch einen Qualitätsunterschied. Von vorne gefällt mit der A4 nicht so gut, wirkt etwas angestaubt. Der Passat ist aber auch nicht mein Fall.

In einem Punkt hast du aber Recht, die Aufpreise sind einfach unverschämt bei Audi, aber auch bei Mercedes und BMW.

Der Platzhalter für die analoge Uhr verkratzt wohl schnell (siehe Bild).

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 8. Februar 2019 um 07:46:47 Uhr:

Ich gehöre zum Glück auch zu den Privatkäufern 🙂

Zum A4: würg! Innen WIRD er mit dem A6-Cockpit schön.
Außen ist und bleibt er wohl erstmal aus der näheren Distanz ein Hyundai i40.
Sieht leider aus wie ein Koreaner. Der jetzige A4 und auch der A5 sind optisch furchtbar 🙁

Im Ernst, du findest ein Passat B8 Variant schöner als ein Aud A5 Sportback? 😕
Außen? Ein sehr eigenwilliger Geschmack.

Verkratzt
Deine Antwort