ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 7. Februar 2019 um 12:46:55 Uhr:

In kurzer Zeit wird USB-C überall Standard sein. Selbst mein drei Jahre altes Handy hat auch 'schon' USB-C, neuere Laptops, Rechner und Ladeadapter haben es, und sogar Apple ist gerade fleißig dabei ihre eigenen Schnittstellen durch USB-C zu ersetzen.

Hätte VW beide Anschlüsse nebeneinander platziert wären alle Leute glücklich, aber das wäre vermutlich viel viel zu teuer geworden :D

das sehe ich auch so. Und nachdem der Passat bis Ende 2014 nicht mal einen normalen USB-Anschluss hatte (da war außer Zigarettenanzünder schlichtweg gar nix) ist das jetzt ja fast schon progressives Technik-Programm. Auch wenn man am Design der Anschlüsse noch mal arbeiten sollte

Ob das nun USB, USB Micro oder USB-C ist, sollte doch völlig egal sein. Ein entsprechendes Kabel kostet 5€.

Zitat:

@Heli220 schrieb am 7. Februar 2019 um 10:35:10 Uhr:

 

Immer wieder frage ich mich, warum man etwas in einem Forum behauptet, wenn mans einfach nicht weiß ;)

Im B8 Facelift, ist sowohl vorne, als auch unter der Armlehne eine USB-C Buchse und das ist auch gut so!

Er sagt zwar in dem Video "USB-C" aber der Anschluß sieht schon ziemlich groß aus. USB-C müsste eigentlich kleiner sein, oder?

am 7. Februar 2019 um 13:47

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 7. Februar 2019 um 00:05:22 Uhr:

Zitat:

@oskartxo schrieb am 6. Februar 2019 um 22:50:32 Uhr:

...

Und schauen wir die Farben an... mein Harvard-Blau wurde gestrichen (zumindest in Spanien), und ih finde die Farbe einfach Klasse...

MfG

Oskartxo

Woher weißt du schon, welche Farben es ingesamt geben wird? Ich fand meinen alten in Harvardblau auch schön, würde allerdings eh nicht zweimal hintereinander die gleiche Farbe wählen.

Hi

Die Farbe wurde bereits für den MJ19 in Spanien aus der Palette gestrichen (Ich wohne dort). In Deutschland Weiss ich nicht.

Ich weiss nicht ob die gleiche Farbe kaufen würde. Mir gefiel auch die Farbe Tungsten-Silber Metallic. Aber das Golf meiner Freundin hat diese Farbe. Ich habe noch 2 Jahre um die Farben auszuschauen...

MfG

Oskartxo

Zitat:

@Henson2 schrieb am 7. Februar 2019 um 14:45:01 Uhr:

Zitat:

@Heli220 schrieb am 7. Februar 2019 um 10:35:10 Uhr:

 

Immer wieder frage ich mich, warum man etwas in einem Forum behauptet, wenn mans einfach nicht weiß ;)

Im B8 Facelift, ist sowohl vorne, als auch unter der Armlehne eine USB-C Buchse und das ist auch gut so!

Er sagt zwar in dem Video "USB-C" aber der Anschluß sieht schon ziemlich groß aus. USB-C müsste eigentlich kleiner sein, oder?

Nur wenige Beiträge über deinem ist die Lösung bereits inkl. Bild beantwortet worden.

Zitat:

@Heli220 schrieb am 7. Februar 2019 um 10:51:27 Uhr:

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 7. Februar 2019 um 10:48:50 Uhr:

Woher weißt Du das unter der MAL auch eine USB-C Buchse verbaut ist im Facelift?

Weil ich mir in Ruhe einen Bericht, bei einem der besten Auto-youtube Kanäle angesehen habe ;)

https://youtu.be/fPKvw6eeKK4?t=1079

am 7. Februar 2019 um 13:55

Zitat:

@toto07 schrieb am 7. Februar 2019 um 08:49:36 Uhr:

Zitat:

In der Firma haben wir auch ein Arteon, mit dem gleichen Motor. Der Sparstift hat was gemacht. Die Türlehnen sind aus Hartplastik (bei meinem Passat sind aus weihem Kunstleder)

Die Türverkleidungen vom Arteon/Passat sind bis auf die Nähte und Verchromungen an den Schaltern identisch. Ich wüsste jetzt nicht wo im Arteon mehr Hartplastik sein sollte.

Wir haben beide und sind unterschidlich.

Vielleicht die Türlehnen sind gleich (falsch geschrieben meinerseits vielleicht), aber die Innengriffe nicht.

Bei meinem Passat (MJ 2017) ist der Griff aus Kunstleder mit Nähten

Beim Arteon (MJ 2018) ist der Griff aus Zusamengeklipster Plastik

MfG

Oskartxo

am 7. Februar 2019 um 14:12

Zitat:

@oskartxo schrieb am 7. Februar 2019 um 14:55:42 Uhr:

Zitat:

@toto07 schrieb am 7. Februar 2019 um 08:49:36 Uhr:

 

Die Türverkleidungen vom Arteon/Passat sind bis auf die Nähte und Verchromungen an den Schaltern identisch. Ich wüsste jetzt nicht wo im Arteon mehr Hartplastik sein sollte.

Wir haben beide und sind unterschidlich.

Vielleicht die Türlehnen sind gleich (falsch geschrieben meinerseits vielleicht), aber die Innengriffe nicht.

Bei meinem Passat (MJ 2017) ist der Griff aus Kunstleder mit Nähten

Beim Arteon (MJ 2018) ist der Griff aus Zusamengeklipster Plastik

MfG

Oskartxo

Ich glaube du verwechselst da ein bisschen was, die Türgriffe, Armauflagen wie auch immer man das nennen möchte waren auch schon bei meinem Passat HighLine aus dem selben Material wie beim Arteon (seltsames Softtouch Plastik Zeugs) nur hatte der Highline diese Fake-Ziernaht, die ich eigentlich eher peinlich als hochwertig finde.

Ich gebe aber gerne zu, dass dort eigentlich Kunstleder sein sollte, das hat mich bei beiden Wagen gestört!

Hier auch der Ausschnitt aus dem Katalog des Passat:

"01 Willkommen auf der Chefetage: Als Flaggschiff des Passat und Passat Variant

strahlt die Highline-Ausstattung Exklusivität bis ins Detail aus. Die Sitzwangen

und die Mittelarmlehnenoberfläche in Leder „Vienna“, die Sitzmittelbahnen in

Alcantara sowie die Türverkleidung in Lederoptik vermitteln Hochwertigkeit bei

Blick- und Hautkontakt. Zahlreiche erstklassige Features wie die getrennt

regelbare 3-Zonen-Klimaanlage „Air Care Climatronic“ mit Allergen-Filter oder die

automatische Umluftschaltung mittels Luftgütesensor sorgen unterwegs für den

passenden Komfort"

Türverkleidung meint den mittigen Tafeleinsatz, der ist auch beim Arteon aus Kunstleder!

Das neue AID finde ich übrigens auch nicht so toll. Was sollen denn jetzt diese festen Bereiche links und rechts. Tankanzeige und Temperatur? Wer braucht das denn? Vor allen Dingen die Temperatur will ich eigentlich nur sehen, wenn sie zu hoch wird. Da brauche ich keine Anzeige die ganze Zeit.

In diesem Video ab 6:04 sieht man es sehr gut: https://youtu.be/Yh49tg1iJEk?t=366

am 7. Februar 2019 um 14:57

Mal schauen wie das beim GTE aussieht....

Zitat:

@Henson2 schrieb am 7. Februar 2019 um 14:45:01 Uhr:

Zitat:

@Heli220 schrieb am 7. Februar 2019 um 10:35:10 Uhr:

 

Immer wieder frage ich mich, warum man etwas in einem Forum behauptet, wenn mans einfach nicht weiß ;)

Im B8 Facelift, ist sowohl vorne, als auch unter der Armlehne eine USB-C Buchse und das ist auch gut so!

Er sagt zwar in dem Video "USB-C" aber der Anschluß sieht schon ziemlich groß aus. USB-C müsste eigentlich kleiner sein, oder?

Nee, er hat Recht. Auf dem Bild war ein USB-C Anschluss zu sehen.

Mal schauen wann der GTE dann wieder lieferbar ist. Der wird bestimmt länger dauern...

Zitat:

@Heli220 schrieb am 7. Februar 2019 um 15:12:34 Uhr:

die Türgriffe, Armauflagen [...] waren auch schon bei meinem Passat HighLine aus dem [...] Softtouch Plastik Zeugs

Ich gebe aber gerne zu, dass dort eigentlich Kunstleder sein sollte, [...]

Hier auch der Ausschnitt aus dem Katalog des Passat:

"[...]sowie die Türverkleidung in Lederoptik vermitteln Hochwertigkeit bei

Blick- und Hautkontakt. [...]"

Ich habe da jetzt nur was von "Lederoptik" gelesen. Das könnte also auch aus gepresster Banane sein, solange es aussieht, wie Leder.

Zitat:

@Henson2 schrieb am 7. Februar 2019 um 15:54:59 Uhr:

Das neue AID finde ich übrigens auch nicht so toll. Was sollen denn jetzt diese festen Bereiche links und rechts. Tankanzeige und Temperatur? Wer braucht das denn? Vor allen Dingen die Temperatur will ich eigentlich nur sehen, wenn sie zu hoch wird. Da brauche ich keine Anzeige die ganze Zeit.

dann hast du offenbar keine Ahnung von Verbrennungsmotor-Verschleiß bei kalter und warmer Temperatur. Ich wette du bist einer von denen, die das Gaspedal einfach mal voll durchtreten, egal wie warm der Motor ist, stimmts?

am 7. Februar 2019 um 15:25

Zitat:

@laptop24 schrieb am 7. Februar 2019 um 16:08:21 Uhr:

Zitat:

@Heli220 schrieb am 7. Februar 2019 um 15:12:34 Uhr:

die Türgriffe, Armauflagen [...] waren auch schon bei meinem Passat HighLine aus dem [...] Softtouch Plastik Zeugs

Ich gebe aber gerne zu, dass dort eigentlich Kunstleder sein sollte, [...]

Hier auch der Ausschnitt aus dem Katalog des Passat:

"[...]sowie die Türverkleidung in Lederoptik vermitteln Hochwertigkeit bei

Blick- und Hautkontakt. [...]"

Ich habe da jetzt nur was von "Lederoptik" gelesen. Das könnte also auch aus gepresster Banane sein, solange es aussieht, wie Leder.

Da hast du recht, was aber soll mir das denn jetzt sagen?

Nur so auf Verdacht, du hast hier die Beschreibungen zu zwei verschiedenen Teilen der Tür-Innenverkleidung zusammenzitiert, meine Bemerkung über das Softtouch-Plastik bezog sich nicht auf das Teil, dass in der VW-Beschreibung als Lederoptik bezeichnet wird...!

Denn es stand die Behauptung im Raum, dass beim B8 VFL die Armauflage in der Tür aus Kunstleder/Lederoptik bestand und beim NFL/Arteon nicht mehr.

Es wird jedoch auch schon im Prospekt nicht beschrieben, dass die Armauflage im Highline Trim Kunstleder/Lederoptik ist.

Hier an dem Bild ist es schön zu erkennen! Der Unterschied zwischen VFL und NFL/Arteon sind diese Fake Nähte, sonst garnichts ;)

Wenn eine Temperatur wichtig ist dann die Öltemperatur und nicht die Wassertemperatur!

Deine Antwort
Ähnliche Themen