ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

ich benutzte auch das MFA. Schlichweg bleibt der Blick auf er Straße.

Ich hab so ca. 6 Wochen gebraucht bis ich die Knöpfe blind bedienen konnte.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 7. Februar 2019 um 18:50:58 Uhr:

Gegen hirnloses Treten des kalten Motors hilft auch keine Temperaturanzeige. Dann lieber den kalten Motor automatisch drehzahlmäßig begrenzen.

das geht wohl aus Sicherheitsgründen nicht und würde VW jede Menge Ärger einhandeln wenn daraus eine Unfallsituation entsteht. Aber ist hier nicht das Thema.

ja, ich stell mir gerade richtig vor. Von hinten rolle der LKW an, der ungebremst auf Dein Heck "zurast".

Und du kommst nicht vom fleck, weil die Öttemperatur noch nicht erreicht ist :-)

Der Limiter begrenzt doch auch. Und für solche Fälle wurde der Kickdown-Schalter verbaut.

Zitat:

@martinp85 schrieb am 7. Februar 2019 um 19:27:39 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 7. Februar 2019 um 18:50:58 Uhr:

Gegen hirnloses Treten des kalten Motors hilft auch keine Temperaturanzeige. Dann lieber den kalten Motor automatisch drehzahlmäßig begrenzen.

das geht wohl aus Sicherheitsgründen nicht und würde VW jede Menge Ärger einhandeln wenn daraus eine Unfallsituation entsteht. Aber ist hier nicht das Thema.

Sehe ich nicht so! Beim E-golf als Beispiel wird die Leistung reduziert, wenn die Akku sich zu Ende neigt. Durch einen Simplen Kickdown kann ich jedoch trotzdem dei gewohnte Leistung abrufen!

Lg Yaabbaa

 

Edit: hätte doch vorher zuende lesen sollen

Zitat:

@Henson2 schrieb am 7. Februar 2019 um 15:54:59 Uhr:

Das neue AID finde ich übrigens auch nicht so toll. Was sollen denn jetzt diese festen Bereiche links und rechts. Tankanzeige und Temperatur? Wer braucht das denn? Vor allen Dingen die Temperatur will ich eigentlich nur sehen, wenn sie zu hoch wird. Da brauche ich keine Anzeige die ganze Zeit.

In diesem Video ab 6:04 sieht man es sehr gut: https://youtu.be/Yh49tg1iJEk?t=366

Sehe ich auch so. Die einzige Erklärung, warum man in den Passat so lieblos das Polo-AID eingepflanzt hat, wäre für mich, dass bald ein AID-Premium kommt, das natürlich auch verkauft werden will.

Es ist nicht das Polo AID, es hat nur die Optik davon.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 7. Februar 2019 um 21:48:13 Uhr:

Es ist nicht das Polo AID, es hat nur die Optik davon.

Ja, das habe ich auch gemeint. Das aktuelle AID im Passat , das im Golf und das im Touareg sehen - für mich - viel wertiger aus.

Zitat:

@hans05 schrieb am 7. Februar 2019 um 21:52:02 Uhr:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 7. Februar 2019 um 21:48:13 Uhr:

Es ist nicht das Polo AID, es hat nur die Optik davon.

Ja, das habe ich auch gemeint. Das aktuelle AID im Passat , das im Golf und das im Touareg sehen - für mich - viel wertiger aus.

Wertiger ja, aber die Infos auf dem neuen AID werden meiner Meinung nach besser dargestellt.

Das ist relativ. Das wirkliche Polo AID ist dem "altem" Passat AID in Auflösung und Individualisierungsmöglichkeiten klar überlegen. Ich denke das neue Passat AID ist vom Aufbau und Funktion so wie das Polo AID nur in größer.

Irgendwelche Unterschiede muss es ja bei den AID geben:

Beim T-Cross und Polo kosten diese z.B. 400€, beim T-Roc 500€.

Optisch sehe ich so allerdings keine gravierenden Unterschiede.

Die Funktionen bei den Dreien kenne ich nun halt nicht.

Die Uhr mochte ich schon im B7 nicht, der jetzige Platzhalter sieht wirklich daneben aus. Insgesamt fand ich den Vorgänger stimmiger. Am Facelift wirkt die Design-Auffrischung ewas verbastelt.

Ich kann nur 3 postive Neuerungen finden. Matrix-LED, Carplay-Wireless und beim GTE gibt es mehr elekrische Reichweite.

Wer den Platz des Passat nicht braucht, der A4 bekommt dieses Jahr auch ein Facelift...

HUD
Antenne
Leuchtgrafik-verspielt
+3

In einer Vorstellung des Touareg vor ein paar Monaten hat eine Designerin bzw. Verantwortliche für das Infotainment und AID gesagt das verbaute AID im Touareg ist *Gen. 3" wo das im T-Roc Gen. 2 sei.

Bzw. nicht ganz als Gen. sondern die nächste Ausbaustufe

Also ich bin gespannt wie sich der Passat mit dem supberb unterscheidet, der soll ja auch das matrix bekommen usw. Ich habe mit meinen Händler gesprochen und der sagt dass momentan nur Firmen den Passat kauf, extrem selten private

am 8. Februar 2019 um 6:24

Zitat:

@Österreicher schrieb am 8. Februar 2019 um 06:45:02 Uhr:

Ich habe mit meinen Händler gesprochen und der sagt dass momentan nur Firmen den Passat kauf, extrem selten private

OT:

Nur Firmen stimmt nicht. Ich bin eine der extrem seltenen Ausnahmen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen