ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

Da ich ja nach wie vor vom b7 begeistert bin und ihn auch aus Vernunft noch etwas fahre, werde ich aber den b8 Facelift betrachten.

Ich finde den toll. Zwat trauere ich der Uhr nach und auch die USB-Schnittstelle ist blöd.

Technisch hat sich da aber was getan. Daher bin ich mal auf den Konfigurator gespannt. Insbesondere die 6dTEMP-Motoren wären mir wichtig.

Die erste anständige Jahreswagen-Auswahl werde ich wohl Mitte 2020 haben. Wenn dann preislich ein schöner B8 biTDI Facelift als R-Line oder Alltrack erzielbar ist, wird das Facelift den B7 beerben.

Bis dahin schaue ich aber auch gespannt auf den Arteon Shooting Break :cool:

Es wird aber definitiv wieder ein Passat.

Mir gefällt das Auto einfach super gut!!

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 06. Feb. 2019 um 13:24:41 Uhr:

Es wird aber definitiv wieder ein Passat.

Mir gefällt das Auto einfach super gut!!

Dito, auch das FL vom B8 bleibt im Gesamten sehr schön.

 

Paar Sachen finde ich bei mein jetzigen besser, aber technisch würde mich auch interessieren ob man vom FL eventuell das ein oder andere im VFL verwenden kann.

Also ganz klar: hätte ich nen B8, würde ich nicht umsatteln. Nur wegen einer Abgasnorm oder verfeinerten Assistenten würde ich das nicht tun.

Vom B7 kommend wäre das was anderes.

Dennoch lockt mich ein Arteon Shooting Break ebenso sehr - wäre einfach was anderes. Mal sehen :)

hi,

das AID vom Facelift gefällt mit nicht so gut, wie das Aktuelle, wirkt irgendwie ala Polo. Die Uhr hat mir gut gefallen, besser als der Platzhalter im Facelift. Die Handyablage finde ich gut gemacht, da sehr groß ausgefallen und der USB-C Anschluss ist zwar vom Platz her passend, aber optisch und reinigungsmäßig eine Fehlplatzierung. Aber besser als beim Vorfacelift, wo man mit dem Kabel rumfummeln muss, bis man den USB Anschluss trifft. Das DP ist gelungen mit den Neuerungen (Immer online und updates over the Air ist sicher auch ganz fein!) und das Lenkrad wirkt gehoben. Die Rückleuchten sind nicht so meines, da gefallen mir die Vorfacelift besser. Motoren sind mir eher egal. Licht ist sicher eine Wucht!

Das war mein Fazit.

lg yaabbaa

PS: Würde mich interessieren wie die Abgrenzung vom DP zum DM ausgefallen ist!

Zitat:

@ipomax schrieb am 6. Februar 2019 um 10:51:26 Uhr:

Zitat:

@daveg schrieb am 6. Februar 2019 um 10:34:07 Uhr:

Sind denn alle Varianten, sprich auch der Alltrack, ab März bestellbar? Mein Händler meinte der komme wohl später.

Das würde mich auch interessieren... wobei bei einem Video von AutoBild die Rede war- bestellbar ab Mai und nicht März!!

März sagte mein Händler.

Schade, dass es VW verpasst hat, Leistung und Sparsamkeit zusammen zu bringen.

Laut largus.fr bekommen die Franzosen nämlich die beiden stärksten Motoren nicht:

"A noter que les deux moteurs les plus puissants (272 et 240 ch) ne seront pas disponibles sur le marché français."

Weil nämlich aufgrund der hohen Verbrauchs der Malus, den der französische Kunde zu zahlen hat, übelst hoch ausfallen würde. Derzeit ist bei den Benzinern bei 150PS Schluss.

VW könnte auch bei

a) einfach auf die stärksten Varianten verzichten ob

b) für sauberere Alternativen sorgen. Immerhin liegt der GTE ja schon über 200 PS Systemleistung.

Oder C, die Franzosen ihr System überdenken.....

 

Mal im Ernst, die Haus eigenen(Franzosen) Fahrzeuge bieten oftmals auch nicht mehr Leistung, oder sind definitiv nicht sparsamer.

 

Können ja ein EU Import aus Deutschland oder sonst wo kaufen...

Hallo Zusammen,

sehe gerade mit Grausen die Bilder des Facelifts. Bin sehr enttäuscht, habe es aber nicht anderst erwartet.

Muss leider allen zustimmen, die die "Neuerungen" schon dahingehend entlarvt haben, dass es sich zu 98% um Kostensparaktivitäten handelt. Dies war bereits beim B7 auf sehr B8 erschreckend und setzt sich nun leider verschärft fort.

Mir persönlich ist leider bislang noch kein einziges neues / geändertes Feature aufgefallen, was erhöhten Nutzwert oder bessere Qualität für den Kunden darstellen würde.

Einizig und alleine die schönen Farben (endlich grün & blau ;-) ) und das optisch wie ich finde schönere Lenkrad (Betonung auf "optisch", hinsichtlich Haptik bin ich zwar der Meinung es geht nicht mehr billiger als im aktuellen Modell, aber...) wären Pluspunkte.

Einerseits finde ich es schade, dass man bei VW so auf seine Kunden sch...., andererseits sind wir selber schuld. Passat = Firmenkutsche, und die wenigsten legen da gesteigerten Wert auf echte Qualität und so weiter. Entweder "Hauptsache dicke Felgen und Optik" oder "mir egal, ich nehm was ich krieg".

Aus Konzernsicht ist das Kostensparen sicher sinnvoll, gerade wenn man berücksichtigt, dass bei VW und insbesondere beim Passat die Marge deutlich unter Durchschnitt sind...

Und so lange die Marketingstrategen den Kunden biller=besser verkaufen können (Stichwort AID, Uhr ...) so lange läufts ja.

Einzelne Kunden, die wirklich Wert auf Details legen sind da zwar weg Richtung ABM oder Volvo o.ä (bei denen auch nicht alles eitel Sonnesnchein ist) aber die große Masse mit der Geld verdient wird kauft die Büchse weiterhin.

Für mich ist mein aktueller BiTDI B8 definitiv der letzte Passat aufgrund von

- keine Drehregler mehr am Discover Pro (deshalb kommt auch kein Audi mehr ins Haus)

- Staufachschieberdeckel vorm Ganghebel weggespart

- USB Anschluss mitten in die Abdeckung gedremelt

- sinnvolle Schalterleiste oberhalb Navi weggespart

- Uhr weggespart und mit dieser "wie bei Hyundai vor 15 Jahren" Abdeckung verspachtelt

- High-Led zugunsten billigem Matrixscheiß weggespart (sic! - Die Verfechter von Matrixlicht mit Anzahl Led < 80 mögen mal einfach zwei entsprechende Fahrzeuge vergleichen)

- Ziernähte Türgriffe weggespart

Das ist alles auch deshalb sehr schade weil ich meinen Wagen eigentlich sehr gerne mag, null Probleme habe (aktuell 68tkm) weil er super viel Paltz bietet und ich ihn (als auch das das Facelift von Außen) optisch super gelungen finde. -Unbesprochen der generellen Peinlichkeiten wie HUD, Auspuffblenden etc...

Soweit my 5 ct.

Viele Grüße

Martin

"Passat = Firmenkutsche, und die wenigsten legen da gesteigerten Wert auf echte Qualität und so weiter"

Ich bin ein Firmenkunde. Und ich lege da sogar großen Wert drauf.

Unzuverlässige Firmenfahrzeuge kosten unnötig Zeit und Geld.

Außerdem möchte ich mit meinem Fahrzeug auch im gewissen Maße stilvoll und bequem unterwegs sein.

Mit der Qualität meines derzeitigen Superbs war ich sogar so zufrieden (kein einziger technischer Mangel nach über 150.000 km), dass ich ihn als Firma nach Ablauf des Leasings abgekauft habe und nunmehr seit über 1,5 Jahren weiterfahre - ohne kostenverursachende Mängel wohl gemerkt.

Einziger Grund, warum ich nun doch abgeben möchte, ist die Tatsache, dass mich der Arteon einfach emotional einfach so sehr angesprochen hat, dass ich ihn unbedingt haben wollte.

Natürlich mit der Hoffnung im Hinterkopf, genauso störungsfrei unterwegs zu sein wie mit dem Superb.

Passen die FL Rückleuchten auf das aktuelle Modell? Ich finde diese nämlich absolut gelungen! ;-)

Passen werden die, aber es kann ja jetzt noch keiner sagen wie die angesteuert werden.

Zitat:

@Passat_b8_IV88 schrieb am 6. Februar 2019 um 15:25:38 Uhr:

Passen die FL Rückleuchten auf das aktuelle Modell? Ich finde diese nämlich absolut gelungen! ;-)

das ist der typische Beweis. Die neuen Leuchten sind im Vergleich zu den alten ziemlich billig zusammengeschustert. Aber solange es Leute gibt, die sogar Geld dafür bezahlen würden, um das Zeug nachträglich zu bekommen, braucht sich VW wirklich keine Sorgen machen.

@morth hat das sehr schön beschrieben. Die Kunden sind selbst schuld wenn sie VW das alles durchgehen lassen.

Demnächst wird noch jemand fragen ob er den Cupholder ohne Schiebedeckel und die Billigblende statt der Uhr im B8 nachrüsten kann. Die VW Controller und Aftermarket Jungs reiben sich jetzt schon die Hände.

Zitat:

@martinp85 schrieb am 6. Februar 2019 um 15:32:31 Uhr:

Zitat:

@Passat_b8_IV88 schrieb am 6. Februar 2019 um 15:25:38 Uhr:

Passen die FL Rückleuchten auf das aktuelle Modell? Ich finde diese nämlich absolut gelungen! ;-)

das ist der typische Beweis. Die neuen Leuchten sind im Vergleich zu den alten ziemlich billig zusammengeschustert. Aber solange es Leute gibt, die sogar Geld dafür bezahlen würden, um das Zeug nachträglich zu bekommen, braucht sich VW wirklich keine Sorgen machen.

Beide schon in der Hand gehabt, zerlegt und geprüft?

Nö, aber die Anzahl der LED-Elemente alleine ist schon ein großer Preisunterschied. Selbst beim Blinker sind es weniger geworden, obwohl dieser jetzt wischen kann. Dafür sind ein paar kleine Tuben hinzugekommen, macht das alles in allem aber nicht wett.

und das heißt dann, dass es "billig zusammengeschustert" ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen