Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Zitat:

@blindek schrieb am 6. Februar 2019 um 09:58:30 Uhr:

Zitat:

@chrischti schrieb am 6. Februar 2019 um 09:53:57 Uhr:

Die Auflösung ist höher, das heißt die Scheinwerfer können noch gezielter ausblenden. Mercedes ist mW bereits bei 84 Elementen pro Scheinwerfer.

Der Touareg ist bei cca. 120 😉

74 Dioden pro Scheinwerfer sind es.

So wie es aussieht , gibt es auch nun mal schwarze Alufelgen .

Zitat:

@daveg schrieb am 6. Februar 2019 um 10:34:07 Uhr:

Sind denn alle Varianten, sprich auch der Alltrack, ab März bestellbar? Mein Händler meinte der komme wohl später.

Das würde mich auch interessieren... wobei bei einem Video von AutoBild die Rede war- bestellbar ab Mai und nicht März!!

Ich bin mal gespannt, wann der erste Thread eröffnet wird mit dem Thema: „Wie bekomme ich die analoge Uhr des ersten B8 in die Faceliftvariante?” 😁😁😁😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@febrika3 schrieb am 6. Februar 2019 um 10:53:11 Uhr:

Ich bin mal gespannt, wann der erste Thread eröffnet wird mit dem Thema: „Wie bekomme ich die analoge Uhr des ersten B8 in die Faceliftvariante?” 😁😁😁😉

Das wird sich dann etwas schwieriger gestalten, da nun der Warnblinkschalter den Platz teilweise einnimmt ^^

Ach, wenn ich lese, was hier so alles umgerüstet wird: GTE Stoßstange, AID, Kessy, Ambientelicht, Discovery Pro, Standheizung, neue Rückleuchten … sollte das eine kleineres Problem sein. Passat Fahrer scheinen da kreativ zu sein!

Mich würde interessieren, ob es auf dem freien Markt eine Alternative Uhr zur Originaluhr (z.B. mit Römischen Ziffern o.ä.) existiert, die man einfach via P&P tauschen kann 🙂

Ich tausche Uhr gegen LED-Rückleuchten mit Lauflicht. Bei Bedarf bitte melden! 😉

Mich würde noch das Software Update zum DP interessieren- von der Hardware wird sich nichts geändert haben - meint ihr das ein Update auf Series 2 möglich wird?

Zitat:

@passarati26 schrieb am 6. Februar 2019 um 11:19:12 Uhr:

Mich würde noch das Software Update zum DP interessieren- von der Hardware wird sich nichts geändert haben - meint ihr das ein Update auf Series 2 möglich wird?

Möglich sicher, aber nicht gewollt ;-(

Zitat:

@F10ler schrieb am 6. Februar 2019 um 09:06:46 Uhr:

In dem Bild [...] sieht man, dass man mittlerweile sogar das VW Logo von der Motorabdeckung eingespart hat. Das habe ich bereits beim aktuellen Golf gesehen. Die aktuellen Einsparungen, die bei allen Modellen durchgeführt werden, erinnern mich an den Namen Lopez.

Offensichtlich distanziert man sich von den eigenen Motoren 🙁

Die Pfennigfuchser drehen jeden Cent zweimal um - was bleibt noch übrig?

Ja das wird immer schlimmer sieht man bin mj zu mj...
MJ15 Zb Uhr, microphone usw noch made in Germany.. Guckt jetzt mal.

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 6. Februar 2019 um 11:31:39 Uhr:

Zitat:

@F10ler schrieb am 6. Februar 2019 um 09:06:46 Uhr:

In dem Bild [...] sieht man, dass man mittlerweile sogar das VW Logo von der Motorabdeckung eingespart hat. Das habe ich bereits beim aktuellen Golf gesehen. Die aktuellen Einsparungen, die bei allen Modellen durchgeführt werden, erinnern mich an den Namen Lopez.

Offensichtlich distanziert man sich von den eigenen Motoren 🙁

Die Pfennigfuchser drehen jeden Cent zweimal um - was bleibt noch übrig?

Die Logos braucht VW doch für die Abdeckungen für Skoda und Seat wo das Emblem drüber geklebt ist 😁

Ich kann den ganzen Frust über das Entfeinern ja durchaus nachvollziehen - aber wird das mit der Motorabdeckung jetzt nicht auch ein wenig hochgeschaukelt?! Ich bin ja selber einer der sich gerne an Details aufhängt, aber das ist nun selbst für mich kein Grund sich darüber aufzuregen. 😁 Es gab bisher auch schon Abdeckungen wo nichts mehr draufsteht - wie bei meinem z.B. Nicht einmal das "TSI" haben die sich hierbei gegönnt. 😁😉

1

Zitat:

@marcel151 schrieb am 6. Februar 2019 um 10:27:42 Uhr:

Mich würde interessieren ob das Abblenden dadurch wirklich besser ist. Ich persönlich finde, WENN er abblendet (das liegt ja wie gesagt an der Kamera und nicht an den Scheinwerfern ob er es tut) macht auch das aktuelle Walzensystem seinen Job perfekt.
Ich denke mal der Wechsel auf Matrix wird eher aus kostengründen vollzogen, so können sie die gleiche Technik wie Audi nutzen.

Ich hatte vor meinem heutigen Tiguan mit dem "LED-High" einen A4 mit Matrix-LED. Der Unterschied ist sehr deutlich zu spüren. Der A4 war um mindestens eine Klasse schneller und besser vom Licht her. Wenn der Passat da ran kommt, wäre es ein echter Fortschritt zum jetzigen "High-LED" von VW.

Deine Antwort