Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Zitat:

@thiz rox schrieb am 3. März 2018 um 09:55:02 Uhr:

Zitat:

@phonak zwerg schrieb am 3. Februar 2018 um 16:43:43 Uhr:

im Okt/Nov startet die Produktion des FL.

Da kommt ja auch der neue A6 Avant, wird eine schwierige Entscheidung.

😕

Da liegen preislich auch nur >10" zwischen....

Zitat:

@Christian_13 schrieb am 3. März 2018 um 10:03:27 Uhr:

Zitat:

@thiz rox schrieb am 3. März 2018 um 09:55:02 Uhr:

Da kommt ja auch der neue A6 Avant, wird eine schwierige Entscheidung.

😕

Da liegen preislich auch nur >10" zwischen....

Bei uns werden die 10.000€ durch die besseren Leasingkonditionen von Audi aufgehoben.Der Passat ist so viel teurer im Leasing...

Habe ich noch gehört, die Flottenverträge gehen über die VW-Leasing da ist es zum einen wurscht ob VW oder Audi,
zum anderen ist ein neues Modell im Leasing teurer als eines in der zweiten Hälfte des PLZ...

Ich vergleiche den derzeitigen Audi A6 Avant mit dem Passat, die neuen Konditionen für den neuen A6 sehe ich noch nicht.

Warum Audi so viel günstiger ist weiß ich auch nicht, ist bei uns aber mit Abstand vor Skoda, VW, Mercedes und BMW

Ähnliche Themen

Höherer wiederverkauf durch Audi gebraucht Wagen plus???

Die wollen ja ihre Kohle fürs Auto, ist er anfangs günstiger von der rate, muss am Ende mehr bei rum kommen.

Wobei der Passat letztes Jahr sehr günstig angeboten wurde....

Meine Fa. bekommt wohl bei Audi einen wesentlich höheren Rabatt auf den Bruttolistenpreis, als bei VW. Deswegen ist wohl auch die Leasingrate günstiger, bzw. könnte ich mehr ausgeben.

mein B8 Firmenleasing läuft im Herbst aus. Nun habe ich die Möglichkeit den B8 in verbesserter Ausstattung (HL) für weitere 3 Jahre zu nehmen, oder aber bis Anfang 2019 auf das FL zu warten, und dann mit "normaler CL Ausstattung" zu fahren, was mich schon reizt.
Ich kenne zwar die Neuerungen im FL nicht, würde aber gerne Eure Meinung hören, was wohl mehr Sinn macht.

naja neu ist immer geil :P
aber da nicht bekannt ist, was neu sein wird ist es halt glücksspiel. vllt gefällt dir das neu ja nicht.

eine andere Frage: glaubt ihr, dass das FL auch so schicke rückleuchten bekommt wie der neue GTI ? also die mit den einzelnen led's

Problem ist, dass vom Facelift zu wenig bekannt ist.
Wenn du dich jetzt für nen HL entscheidest, kann es sein das das FL mit CL Ausstattung genau das gleiche oder so sogar mehr bietet aufgrund der Aufwertung.
Aber das ist dank des derzeitigem Informationsstandes wohl eher wie Lotto spielen...

Zitat:

@phonak zwerg schrieb am 13. März 2018 um 13:38:25 Uhr:

mein B8 Firmenleasing läuft im Herbst aus. Nun habe ich die Möglichkeit den B8 in verbesserter Ausstattung (HL) für weitere 3 Jahre zu nehmen, oder aber bis Anfang 2019 auf das FL zu warten, und dann mit "normaler CL Ausstattung" zu fahren, was mich schon reizt.
Ich kenne zwar die Neuerungen im FL nicht, würde aber gerne Eure Meinung hören, was wohl mehr Sinn macht.

Ich würde den "alten" nehmen. Facelift bedeutet auch oft Entfeinerung.

Also ich würde lieber den HL nehmen, allein schon wegen den Alkantara Sitzen, Felgen und sonstiger Mehrausstattung.
Ich weiß natürlich nicht was in dem FL alles dazu kommt. Vielleicht gibt's da ja bald mehr Infos.
Für die Arteon Optik alleine würde ich es jedenfalls nicht machen.

...ich hoffe auch auf ein paar baldige Infos. Ich muss ca November bestellen. Überlege halt ob das FL interessant ist oder vielleicht lieber ein Arteon. Der ist aber teurer und sprengt etwas das Budget. Den müsste ich wahrscheinlich mit etwas schlechter Ausstattung nehmen als mein jetziger B8(...ich weiß, jammern auf hohem Niveau ) ;-)

schlechtere austattung ist halt mieß. ist mir mal aufgefallen, als ich mal mit dem hyundai meiner eltern gefahren mit.
mein auto vollaustattung. der Hyundai eher so basic.
man gewöhnt sich an das alles drum und dran und möchte es einfach nicht mehr missen. andere autos, welche ich früher echt geil fand, als ich noch in meinem seat rum gegurkt bin, sind für mich jetzt nur noch mittelmaß 😁

also ich würde da dann eher zum passat tendieren, obwohl der arteon optisch natürlich nochmal eins drauf legt. aber lieber vollaustattung als minimale austattung und hübscheres auto (zumal der b8 jz net schlecht aussieht; aber ist halt auch kein audi). und man müsste abwegen ob "alte" b8 oder der FL b8. mit den infos, die man aktuell hat würde ich mich da auf gar nix versteifen. bin eh so ein typ, ich entscheide alles relativ spontan und bereue am ende dann die hälfte; ich würde also bis kurz vor knapp warten 😁 😁

Laut Auto-Bild Informationen, soll ein moderneres Head-up Display kommen. Ich hoffe, dass es diesmal ein richtiges wird und nicht mehr die Plastikscheibe. Mein B8 läuft im Mai 2019 aus und ich würde das Feature gerne nehmen.

Die Facelifts von VW sind meistens IMO nicht der Rede wert, da würde ich nicht extra darauf warten...

Deine Antwort