Passat B8 Facelift

VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?
Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?
Was wird sich ändern ?
Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
6774 Antworten

Die neuen Modelle kommen doch immer Ende des Jahres. So wie ich das in Erinnerung habe, sind die ersten immer so EZ 10. Also Oktober.

im Okt/Nov startet die Produktion des FL.

d.h. es gibt keine Chance noch mit Umweltprämie einen Passat zu ordern und ein FL zu bekommen oder? ;-)

Entweder bei der Bestellung das Lieferdatum soweit wie möglich nach hinten verlegen oder hoffen, dass die Umweltprämie nochmals verlängert wird.
Bei mir wirds wohl auch kein FL werden, da ich im August oder allerspätestens September gerne nen Auto hätte...
Warte jetzt noch bis Ende März um wenigstens evtl. das MJ2019 mitnehmen zu können, wo hoffentlich auch die Batterieerweiterung für den GTE drin ist.
(Wahrscheinlich allerdings erst im FL =( )

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht, dass es den neuen Passat mit der Prämie geben wird.

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 4. Februar 2018 um 23:41:55 Uhr:

Ich glaube nicht, dass es den neuen Passat mit der Prämie geben wird.

Da gebe ich dir recht.
Vermute auch, dass man bei VW anfangen wird Stück für Stück die jeweils neuesten Modelle von der Umweltprämie auszuklammern und so die Umweltprämie langsam auslaufen lassen wird.

Evtl. behalten sie aber eine (niedrigere) Prämie für den GTE und den evtl. kommenden TGI aufrecht um den Flottenverbrauch zu senken...

Wenn der TGI aus dem A5 mit 170 PS kommt, könnte der sich gut verkaufen 🙂

Den würde ich auch kaufen

Autobild nennt jetzt Herbst 2018 für das Facelift! So langsam muss es doch mal mehr Infos/leaks geben ??

Herbst 2018 wäre dann wohl KW44. Schreiben die was von Vorstellung oder Markteinführung?

Die schreiben ‚Marktstart Herbst 2018‘. Und, dass ‚eine Flut von neuen assistenzsystemen und Entertainment-Features‘ einziehen wird. Preis auf Niveau des aktuellen Modells.
Also alles noch sehr nebulös...

Ist denn schon bekannt, ob beim FL auch gleich eine R-line-Exterieur/Interieur-Ausstattung mit bestellbar sein wird? Oder ab wann diese R-Line-Pakete bestellbar sein werden?

In einer britischen Zeitung schrieben sie schon Anfang 2018 von angelblich LED-Frontscheinwerfern und AppConnect als Standardaustattung und vermutlich im Highline ("SE Business"😉 Sonderausstattung im Wert von 1.955 £ für nur 550 £ Aufpreis:

http://www.autoexpress.co.uk/.../...018-with-new-engines-and-equipment

Das gilt wohl nur für die UK Modelle.

Zitat:

@phonak zwerg schrieb am 3. Februar 2018 um 16:43:43 Uhr:

im Okt/Nov startet die Produktion des FL.

Da kommt ja auch der neue A6 Avant, wird eine schwierige Entscheidung.

Deine Antwort