- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Passat B6 Schalter Umbau auf B7 und weiteres
Passat B6 Schalter Umbau auf B7 und weiteres
Hallo
Da ich im kürze umbauen möchte auf B7 Schalter in der Mittelkonsole stellt sich mor eine Frage ..
Ich habe die Anleitung von Shanny gesehen nur weiss jemand wo ich das Gegenstück vom alten EPB Schalter her bekommen? Bzw das Gehäuse für das Kabel zum verlägern vom alten zum neuen ?
Nächste Frage wäre noch wegen dem Steuergerät der EPB ,muss dazu der abs Block getauscht werden oder kann man dies trotzdem so tauschen um die *bessere Autohold Funktion zu haben ?
Lg und danke schonmal
Ähnliche Themen
22 Antworten
und dann noch das richtig epb stg dazu, fall nicht schon vorhanden. und dann kann man den epb schalter gleich direkt an das epb stg anschließen, kürzerer kabelweg...
was mann nicht vergessen sollte, die abs sensoren hinten und es fallen kabel an der abs einheit weg.
Hat der B7 eigentlich einen anderen Schaltknauf Rahmen?
Bei mir passt irgendwie nichts
Ja Rahmen ist anders
@Exili123 danke für die Antwort dann dann sie mir den verkehrten geschickt:/
Kann jemand vllt einen empfehlen ? Habe heute den nächsten bekommen der ist etwas kleiner aber komplett schief und passt einfach auch nicht verzweifle langsam habe jetzt 3 Stück schon liegen
Du meinst den Knauf mit Manschette?
3AA711113F IRC 01/12-07/15 (schwarz/schwarz)
das ist der neuste den es gibt. Der sollte in jede B7 Mittelkonsole passen. Habe ich auch drin seit einiger Zeit. Neu bei VW gekauft.
3AA711113C A0U 08/10-01/12 (schwarz/schwarz)
ist der Vorgänger, den ich vorher in meinem B7 2011 hatte. Beide Lederknauf.
parallel zu denen gibts noch A und E jeweils ohne Leder. Die günstigere Version.
Danke @BLiZZ87
Habe jetzt den mit F bestellt auf ein neues aber das sollte diesmal denn ja gehen, diesmal auch ein original Teil ...