ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 Schalter Umbau auf B7 und weiteres

Passat B6 Schalter Umbau auf B7 und weiteres

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. März 2021 um 17:50

Hallo

Da ich im kürze umbauen möchte auf B7 Schalter in der Mittelkonsole stellt sich mor eine Frage ..

Ich habe die Anleitung von Shanny gesehen nur weiss jemand wo ich das Gegenstück vom alten EPB Schalter her bekommen? Bzw das Gehäuse für das Kabel zum verlägern vom alten zum neuen ?

 

Nächste Frage wäre noch wegen dem Steuergerät der EPB ,muss dazu der abs Block getauscht werden oder kann man dies trotzdem so tauschen um die *bessere Autohold Funktion zu haben ?

 

Lg und danke schonmal

Ähnliche Themen
22 Antworten

ziehe doch einfach neue Kabel vom EPB Stg zum neuen Schalter.

Themenstarteram 4. März 2021 um 21:39

Ja das wäre die Alternative

Fand die Lösung nur mit dem Gegenstück an sich sehr gut gemacht

Zitat:

@Robin3c schrieb am 4. März 2021 um 17:50:23 Uhr:

Hallo

Da ich im kürze umbauen möchte auf B7 Schalter in der Mittelkonsole stellt sich mor eine Frage ..

Ich habe die Anleitung von Shanny gesehen nur weiss jemand wo ich das Gegenstück vom alten EPB Schalter her bekommen? Bzw das Gehäuse für das Kabel zum verlägern vom alten zum neuen ?

Nächste Frage wäre noch wegen dem Steuergerät der EPB ,muss dazu der abs Block getauscht werden oder kann man dies trotzdem so tauschen um die *bessere Autohold Funktion zu haben ?

Lg und danke schonmal

Ich habe damals die Leitungen teilweise hinter dem alten Stecker angelötet, weil -wenn ich mich recht erinnere- nicht alle Leitungen zum EPB Stg laufen. Sorry, ist fast 10 Jahre her.

ABS Block kann (definitiv ab V20, vielleicht auch schon V18) bleiben.

Themenstarteram 9. März 2021 um 19:04

@wk205

Das ist auch eine gute Idee ich möchte ungern das Kabel nämlich abtrennen falls es mir doch nicht gefällt

 

Okay danke für die Info

Themenstarteram 16. März 2021 um 16:52

@wk205

Muss ich eigentlich die B7 Mittelkonsole einbauen oder kann man die alte umarbeiten das die Schalter passen ?

Ich denke höchstens mit Teilen aus dem 3D Drucker und Bearbeitung könnte es passen. Die alte hat zu wenig Platz wie ich finde. Ich habe eine B7 Mittelkonsole eingebaut und die LED im alten Schalter mit angeschlossen. Jetzt leuchten beide, aber nur der EPB Schalter in der Mittelkonsole schaltet etwas.

Themenstarteram 16. März 2021 um 19:55

Okay danke für die info also doch eine neue bestellen

Ja, mit der vom B6 wird das nichts.

Auch schon überlegt, aber da gibt es keine saubere Lösung. Mittelkonsolen vom B7 sind schon ab 30€ zu haben.

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 12:09

Heute hab ich endlich umgebaut.. für die Sache mit der EPB hatte ich auch eine Lösung gefunden ohne Kabel abzuschneiden so das es rückrüstbar wäre da ich das passenden Gegenstück ja nicht hatte

Ich habe einfach einen alten parkbremsschalter genommen ihn auseinander gebaut die platine durch geschnitten so das ich nur noch die Kontakte hatte und habe dort meine kabel aufgelötet ging super (:

 

2 Fragen habe ich denn noch

 

Der Schalter für die EPB geht ja nur in eine Richtung in dem ich ihn hoch ziehe

Gibt es eine andere pinbelegung das ich ihn drücken kann lieber ?

 

2 Frage

Weiss jemand die pinbelegung für den Taster des Start knopfes ? Da ich diesen gern zweck enfremden würde

 

Danke euch

20210531_111138.jpg

Doppelt.

Damit der b7 epb Schalter ordnungsgemäß funktioniert, muss das B7 Abs rein.

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 21:50

@argus77

Das weiss ich ja aber gibt es nicht die Möglichkeit das er auch wenn er nur in eine Richtung geht anders rum geht? Wie gesagt jetzt muss ich ihn hoch ziehen ich würde aber gern drücken halt

Nein. B7 Abs ist deine nächste Baustelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 Schalter Umbau auf B7 und weiteres