ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 3c Mj 06 Tagfahrlicht und Abbiegelicht über NSW

Passat B6 3c Mj 06 Tagfahrlicht und Abbiegelicht über NSW

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 12:28

Hallo Leute

wer kann mir genau sagen wie ich die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht und als Abbiegelicht codieren kann bitte genauen weg beschreiben wäre echt super.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Also ich möchte das Risiko garnicht erst eingehen, die NSW als TFL zu verwenden, sondern würde mir gleich richtige TFL einbauen.

Hat jemand für mich eine Empfehlung, z.Bsp. sowas ähnliches wie hier klick ?

Der Preis für diese China-Ausführung ist definitiv zu hoch...

Besser:

http://www.ebay.de/.../291609863090

Allerdings liegt dem Teil keine Installanleitung bei!

Sollte also eine fachkundige Person einbauen.

Habe gerade alten alten TFL von Dectane (Produktion eingestellt) gegen diese chinesische Variante getauscht.

Bei mir versagten die alten LED alle nacheinander.

Passt perfekt und die Chromblenden für die NSW harmonieren mit dem Chromziergitter vorn...

Die neue chinesische Variante brachte neues Steuergerät (benötigte ich nicht, da das alte noch intakt war) und neue Kabel mit kleineren Steckern (passten nicht - alte deutsche Stecker waren zu groß), hat Bosch-Dienst für 35 Euro umgelötet und die alten wasserdichten großen Stecker wieder verbaut)...

Ist ja hier nicht notwendig, da Neuinstallation...

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 16. Juni 2017 um 20:42:59 Uhr:

Der Preis für diese China-Ausführung ist definitiv zu hoch...

Besser:

http://www.ebay.de/.../291609863090

Allerdings liegt dem Teil keine Installanleitung bei!

Sollte also eine fachkundige Person einbauen.

Habe gerade alten alten TFL von Dectane (Produktion eingestellt) gegen diese chinesische Variante getauscht.

Bei mir versagten die alten LED alle nacheinander.

Passt perfekt und die Chromblenden für die NSW harmonieren mit dem Chromziergitter vorn...

Die neue chinesische Variante brachte neues Steuergerät (benötigte ich nicht, da das alte noch intakt war) und neue Kabel mit kleineren Steckern (passten nicht - alte deutsche Stecker waren zu groß), hat Bosch-Dienst für 35 Euro umgelötet und die alten wasserdichten großen Stecker wieder verbaut)...

Ist ja hier nicht notwendig, da Neuinstallation...

Na da geht's ja schon wieder mit los und ich verstehe zwar einiges an Elektronik, habe jedoch keine Schaltpläne vom 3.2 und kenne auch keine fachkundige Person die sich mit den ganzen StG'en auskennt.

Ansonsten sehen die TFL's ja ganz gut aus.

s. Bild

Wo finde ich denn ACC und vorallem wo ist dort Plus, was ist DRL?

Bei Batterie also direkt irgendwo auf Dauerplus?

Hat das Teil wohl eine eingebaute Sicherung?

S-l1600

DRL DayRunningLight

ACC+ müsste Zündungsplus sein.

Wenn ich mir das "Steuergerät" auf dem obigen Bild anschaue sieht es nach einem einfachen Relais oder sowas aus.

Schalten diese TFL aus wenn das Abblendlicht angeschaltet wird? Sehe dazu nichts im Anschlussplan wo die dafür nötigen Signale abgegriffen würden.

Suche auch grade nach einer geeigneten Lösung um TFL nachzurüsten.

Das ACC muss ans Abstandsradar mit angeklemmt werden. Hast du das nicht, kannst du es nicht verbauen....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:P

Zitat:

@Reader236 schrieb am 17. Juni 2017 um 17:23:26 Uhr:

Das ACC muss ans Abstandsradar mit angeklemmt werden. Hast du das nicht, kannst du es nicht verbauen....

...sehr schön und somit hat sich dieses Teil für mich automatisch erledigt! :mad:

Also bleibt doch nur dieses für mich übrig... klick!

Zitat:

@mjoschi schrieb am 17. Juni 2017 um 17:21:39 Uhr:

ACC+ müsste Zündungsplus sein.

Wenn ich mir das "Steuergerät" auf dem obigen Bild anschaue sieht es nach einem einfachen Relais oder sowas aus.

Schalten diese TFL aus wenn das Abblendlicht angeschaltet wird? Sehe dazu nichts im Anschlussplan wo die dafür nötigen Signale abgegriffen würden.

Suche auch grade nach einer geeigneten Lösung um TFL nachzurüsten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die TFL schalten ein, wenn der Motor gestartet wird.

Schalten aus, sobald Standlicht, Abblend oder FL eingeschaltet wird...

Hab aber wie gesagt bei mir das alte StG von Dectane noch drin, wo und wie das neue angeschalten werden muss...???

Zitat:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die TFL schalten ein, wenn der Motor gestartet wird.

Schalten aus, sobald Standlicht, Abblend oder FL eingeschaltet wird...

Hab aber wie gesagt bei mir das alte StG von Dectane noch drin, wo und wie das neue angeschalten werden muss...???

Hi,

bei dir ist es ja klar das es funktioniert, da das alte STG drin ist, aber wenn man sich das Bild oben

ansieht geht keine einzige Strippe zu einem anderen Verbraucher oder CAN um genau so ein Signal

abgreifen zu können.

Zitat:

@Ben-Witt schrieb am 17. Juni 2017 um 17:32:24 Uhr:

@Reader236 schrieb am 17. Juni 2017 um 17:23:26 Uhr:

Das ACC muss ans Abstandsradar mit angeklemmt werden. Hast du das nicht, kannst du es nicht verbauen....

 

...sehr schön und somit hat sich dieses Teil für mich automatisch erledigt! ??

 

Also bleibt doch nur dieses für mich übrig... klick!

Dir ist hoffentlich klar, das das ein Witz war.....

Zitat:

@Reader236 schrieb am 17. Juni 2017 um 18:44:38 Uhr:

Zitat:

@Ben-Witt schrieb am 17. Juni 2017 um 17:32:24 Uhr:

@Reader236 schrieb am 17. Juni 2017 um 17:23:26 Uhr:

Das ACC muss ans Abstandsradar mit angeklemmt werden. Hast du das nicht, kannst du es nicht verbauen....

...sehr schön und somit hat sich dieses Teil für mich automatisch erledigt! ??

Also bleibt doch nur dieses für mich übrig... klick!

Dir ist hoffentlich klar, das das ein Witz war.....

Nein, ist mir nicht klar..., inwiefern?

Wieso sollte man bitte das Tagfahrlicht mit ans Abstandsradar verbauen müssen? Das ergibt genau so wenig Sinn wie ein Kühlschrank am Nordpol!

 

ACC+ ist in diesem Zusammenhang das Zündplus.

Zitat:

@Reader236 schrieb am 18. Juni 2017 um 10:49:32 Uhr:

Wieso sollte man bitte das Tagfahrlicht mit ans Abstandsradar verbauen müssen? Das ergibt genau so wenig Sinn wie ein Kühlschrank am Nordpol!

ACC+ ist in diesem Zusammenhang das Zündplus.

Mach das bitte nicht nochmal mit mir Reader. :D

Ca. 33 Jahre lang, also ab 5-Zyl. Syncro, VR6 Nasenbär & Facelift kannte ich mich ja noch aus, aber diese Mühle hier strotzt geradezu von Elektronik und man sitzt kaum drin, dann surren ständig irgendwo div. Stellmotoren.

Ich habe doch überhaupt keine Ahnung von diesen ganzen Steuergeräten und ihren Bezeichnungen, wie auch mit ihrem gegenseitigen Zusammenspiel, auch nicht wo diese alle im Fahrzeug verbaut sind!

Habe ich einen Schaltplan und kenne ich die Positionen der StG, dann bin ich wieder oben auf. :p

Grob- & Feinmotorik beherrsche ich auch und sind somit vorhanden.

Also bitte..., etwas Nachsicht mit mir, denn ich kann nicht auf Anhieb alles wissen und deshalb bin ich auch hier im Forum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 3c Mj 06 Tagfahrlicht und Abbiegelicht über NSW