ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 3c Mj 06 Tagfahrlicht und Abbiegelicht über NSW

Passat B6 3c Mj 06 Tagfahrlicht und Abbiegelicht über NSW

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 12:28

Hallo Leute

wer kann mir genau sagen wie ich die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht und als Abbiegelicht codieren kann bitte genauen weg beschreiben wäre echt super.

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2017 um 19:39

So fehler ist wieder weg zum glück

Zitat:

@Gallandy schrieb am 30. Mai 2017 um 21:39:51 Uhr:

So fehler ist wieder weg zum glück

Diese Aussage ist hoch interessant..., nur fehlt darin der Weg zum Glück! :confused: :cool:

Es wäre cool wenn ihr mal schreiben könntet, wie mn es programmieren kann!

Im BNSTG, wenn du das richtige hast. :)

Also benötigt wird ein BNSTG Highline (ich habe 3C8 937 049 E). Dort Byte 17 Bit 4 "Tagfahrlicht (TFL) über Nebelscheinwerfer (NSW) aktiv"

Im Byte 20 wird dann die Dimmung festgelegt.

 

Dann Byte 23 Bit 3-4 einstellen "08 Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer aktiv"

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 19:12

Woher bekomme ich denn so ein STG?

Zitat:

@Reader236 schrieb am 3. Juni 2017 um 17:11:57 Uhr:

Also benötigt wird ein BNSTG Highline (ich habe 3C8 937 049 E). Dort Byte 17 Bit 4 "Tagfahrlicht (TFL) über Nebelscheinwerfer (NSW) aktiv"

Im Byte 20 wird dann die Dimmung festgelegt.

Dann Byte 23 Bit 3-4 einstellen "08 Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer aktiv"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So so, hört sich ja gut an...was ist aber, wenn in den NSW garnicht die Mechanik dafür vorhanden ist...so meine Vermutung bei dem Bj...dann nutzt ihm auch das schönste STG nichts...

Letztlich ist es völlig Wurst, was an Hardware und Software vorhanden ist - die NSW haben keine Zulassung als TFL. Somit kann der TE umbauen und codieren wie er möchte - auf einen grünen Zweig kommt er nicht.

@catcherberlin was meinst du mit mechanik? Die NSW werden durch die Funktion einfach ab Zündung aktiviert ohne irgendwelche andere Beleuchtung. Da Brauch es keine "Mechanik"

Zitat:

@Reader236 schrieb am 8. Juni 2017 um 22:00:35 Uhr:

@catcherberlin was meinst du mit mechanik? Die NSW werden durch die Funktion einfach ab Zündung aktiviert ohne irgendwelche andere Beleuchtung. Da Brauch es keine "Mechanik"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du verstehst mich nicht richtig...

Wie hier schon mehrfach erwähnt...die NSW haben keine Zulassung als TFL...wenn das so codiert wird, erlischt die EBE (Einzelbetriebserlaubnis=Zuteilung des amtlichen Kennzeichens) des Fahrzeuges...das ist wie fahren ohne Zulassung...kein Versicherungsschutz mehr und was dort hinten noch alles dranhängt...Fahrzeug bei Fahrzeugkontrollen durch Polizei muss stehen gelassen werden...

Anders wäre es, wenn die NSW auch eine Zulassung als TFL haben wie bei den neuen Passats...

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 17:05

Wenn die NSW nicht als TFL zugelassen sind kann man die NSW Dimmen um diese doch nicht zu hell leuchten dann müsste es doch erlaubt sein oder nicht?

Oder man nimmt zugelassene und nutzt diese halt NSW.

Ich bin mit den NSW als TFL bereits durch den TÜV gekommen (Ende April) ohne das es jmd gestört hat. So eng wird das auch nicht mehr gesehen

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 17:16

Ok dann ist ja alles gut dann brauche ich nur ein anderes BNSTG

am 15. Juni 2017 um 17:54

Zitat:

@Gallandy schrieb am 28. Mai 2017 um 17:15:55 Uhr:

Habe vorhin gesehen das ich die alte SW auf den TSG habe.werde wohl mal zum Freundlichen fahren müssen.

Jetzt habe ich das problem das eine Störung der Parkbremse vorliegt irgendwas mit Auto Hold das habe ich garnicht verbaut.Fehler bekomme ich auch nicht gelöscht was kann das problem sein?

Hallo war bei mir auch so- Selbst wenn Batterie ab- an- klemmen hilft- es wird Feuchtigkeit im Stellmotor sein. In der Diagnose siehst Du ja auch Zähler links und rechts- und ob Motorstrom fliest- bei mir waren die Kugellager fest, genau so wie hier:

https://www.motor-talk.de/forum/epb-stellmotor-repariern-t3745864.html

oder vom gelben Mann, aus dem Warenhaus mit den 4 bunten Buchstaben, neu kaufen- Torx Version beachten!

Das EPB Steuergerät ist ziemlich störrisch, was Fehler löschen angeht.

LG

 

Egal, ob du da was dimmst oder ob schon mal jemand mit NSW als TFL durch die HU gekommen ist - es ist und bleibt nicht zulässig. Mach was du möchtest, aber wunder dich nachher nicht, wenn du doch mal kontrolliert und finanziell rangenommen wirst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat B6 3c Mj 06 Tagfahrlicht und Abbiegelicht über NSW