1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat b6 3c bj 2006 170TKM

Passat b6 3c bj 2006 170TKM

VW Passat B6/3C

Hallo

Ich habe eine Problem mit meine Passat, während der Fahr leuchtet von Einmal die Lampe für Glühkerzen und die Motor hat keine Leistung mehr, aber auch bevor das die Lampe leuchtet ist trotzdem die Leistung nicht da. In Kalten zustand geht er besser aber nur für kurze zeit.
Ich habe mit vcds ausgelesen und kommt die Fehler P0299 006 Regelgrenze unterschritten
Wenn ich die Motor danach wieder starte geht eine kurze zeit gut danach hat wieder keine Leistung.
Hab die Luftmassenmesser geprüft sieht gut aus
Habe die Druckwandler für Abgassteuerung ausgetauscht und nichts geändert
Hab die Turbolader mit Hand gewackelt und hat kein spiel
Muss noch die Druckdose prüfen
Was kann die Problem sein ??

53 Antworten

Ich glaub nicht das die Druckdose kaput ist muss noch prüfen das wird diese Woche noch passieren

There is nothing more to be. The only thing you can check for are thin pipes that can be damaged and cracked so the air comes out to them. And so you lose the pressure-vakuum.Or, but I do not believe VTG Verstellung

https://www.motor-talk.de/.../...eschleunigen-2-0tdi-t3263640.html?...

Ich habe heute mit VCDS geprüft die Werte bei Ladedruck passen

Jetzt muss ich die Ladedrucksensor prüfen
Aber Momentan ist das Auto nicht angemeldet und kann kein Probefahre durchführen

Zitat:

@BBS1705 schrieb am 2. Mai 2018 um 05:58:13 Uhr:

I have already replaced the boost pressure sensor but nothing has changed

Well you said you changed the pressure sensor and there was no change.

Also, bei mir wird es wohl der DPF sein, alle Schläuche wurden getauscht. Die Druckdose wurde getestet und für gut befunden als auch der Turbo für sich. Der Wagen rennt auch noch seine 220 wenn ich es will. Aber bei Fahrten auf der Autobahn, wenn ich erst schnell gefahren bin und dann langsam, fängt er an zu zicken. Scheinbar als wenn Gas geben will, aber der Wagen möchte nicht. Als wenn Gegendruck da ist.

Der DPF hat bisher, lt Diagnosegerät, 80G Beladung und ist häufig am regenerieren bzw. bricht diese ab. das merke ich beim fahren oder auf dem Parkplatz wenn es stinkt. Hab ihm auch auf der Autobahn viel Zeit, ca 80km bei fast Vollgas, gegeben um alles rauszublasen. Trotzdem ...

Mein Schrauber meinte diesen Differnzdrucksensor könnte man mal tauschen oder neu anlernen und dann evtl. den DPF.

Also lass ich beides machen bei dem.

Ist aber der BMR Motor

Zitat:

@luebby schrieb am 02. Mai 2018 um 20:14:14 Uhr:

Aber bei Fahrten auf der Autobahn, wenn ich erst schnell gefahren bin und dann langsam, fängt er an zu zicken. Scheinbar als wenn Gas geben will, aber der Wagen möchte nicht. Als wenn Gegendruck da ist.

Der DPF hat bisher, lt Diagnosegerät, 80G Beladung und ist häufig am regenerieren bzw. bricht diese ab. das merke ich beim fahren oder auf dem Parkplatz wenn es stinkt. Hab ihm auch auf der Autobahn viel Zeit, ca 80km bei fast Vollgas, gegeben um alles rauszublasen. Trotzdem ...

Mein Schrauber meinte diesen Differnzdrucksensor könnte man mal tauschen oder neu anlernen und dann evtl. den DPF.

Diesen starken Gegendruck (sofern es so ist) kann der Turbolader gar nicht ab. Lass das lieber schnell machen, sonst reißt dir die Welle ab 😉

Hy

Hatte ebenfalls dieses Problem!

Bin mal zum freundlichen Gefahren, der Meinte Turbolader wäre zum tauschen, Kostet X viel Euro.

Zum Glück hab ich selber mal machgesehn und dabei gesehn, das der Decalan Schlauch, der von der Unterdruckpumpe seitlich am Motor zum Turbolader geht einen Riss hatte und daher falschluft zog, so konnte er die Unterdruckdose nicht mehr richtig Betätigen.

Mein Tipp, kontrollier dies mal, schau ob der Schlauch Von der Unterdruckpumpe zum Turbolader bzw auch zum Bremskraftverstärker einen Riss hat!

Kostenpunkt fürn Schlauch beim Freundlichen, cirka 30 Euro

Zitat:

@PasstiB6 schrieb am 3. Mai 2018 um 17:49:25 Uhr:

Hy

Bin mal zum freundlichen Gefahren, der Meinte Turbolader wäre zum tauschen, Kostet X viel Euro.

Zum Glück hab ich selber mal machgesehn und dabei gesehn, das der Decalan Schlauch, der von der Unterdruckpumpe seitlich am Motor zum Turbolader geht einen Riss hatte und daher falschluft zog, so konnte er die Unterdruckdose nicht mehr richtig Betätigen.

Mein Tipp, kontrollier dies mal, schau ob der Schlauch Von der Unterdruckpumpe zum Turbolader bzw auch zum Bremskraftverstärker einen Riss hat!

Zitat:

@PasstiB6 schrieb am 3. Mai 2018 um 17:49:25 Uhr:

Hy

This has already been recommended to him

So ich habe die Druckdose kontroliert die passt verliert keine unterdruck
Muss das mit dem Schlauch von den Tandempumpe prüfen
Aber ich will auch die Ladeluft Sensor prüfen, aber ich weiß nicht wo er sitzt, kann jemand mir Tipps geben wo er ist ?

charge air sensor or boost pressure sensor?

Pressure sensor

Deine Antwort