Passat b6 3c bj 2006 170TKM
Hallo
Ich habe eine Problem mit meine Passat, während der Fahr leuchtet von Einmal die Lampe für Glühkerzen und die Motor hat keine Leistung mehr, aber auch bevor das die Lampe leuchtet ist trotzdem die Leistung nicht da. In Kalten zustand geht er besser aber nur für kurze zeit.
Ich habe mit vcds ausgelesen und kommt die Fehler P0299 006 Regelgrenze unterschritten
Wenn ich die Motor danach wieder starte geht eine kurze zeit gut danach hat wieder keine Leistung.
Hab die Luftmassenmesser geprüft sieht gut aus
Habe die Druckwandler für Abgassteuerung ausgetauscht und nichts geändert
Hab die Turbolader mit Hand gewackelt und hat kein spiel
Muss noch die Druckdose prüfen
Was kann die Problem sein ??
53 Antworten
Zitat:
@Zahnbuerstenlecker schrieb am 3. Mai 2018 um 15:13:44 Uhr:
Zitat:
@luebby schrieb am 02. Mai 2018 um 20:14:14 Uhr:
Aber bei Fahrten auf der Autobahn, wenn ich erst schnell gefahren bin und dann langsam, fängt er an zu zicken. Scheinbar als wenn Gas geben will, aber der Wagen möchte nicht. Als wenn Gegendruck da ist.Der DPF hat bisher, lt Diagnosegerät, 80G Beladung und ist häufig am regenerieren bzw. bricht diese ab. das merke ich beim fahren oder auf dem Parkplatz wenn es stinkt. Hab ihm auch auf der Autobahn viel Zeit, ca 80km bei fast Vollgas, gegeben um alles rauszublasen. Trotzdem ...
Mein Schrauber meinte diesen Differnzdrucksensor könnte man mal tauschen oder neu anlernen und dann evtl. den DPF.
Diesen starken Gegendruck (sofern es so ist) kann der Turbolader gar nicht ab. Lass das lieber schnell machen, sonst reißt dir die Welle ab 😉
meinst nicht zum testen mal den Differenzdrucksensor tauschen und neu anlernen damit? Dieses 5sek Zündung an, 40 sek warten … 5x
Hallo
Ich habe viel in Internet geschaut und ich hab noch ein Mögliche ursache gefunden, kann sein das die DPF zu ist.
Weil die Aschemasse liegt bei 49,5
Nein, der ist erst bei 67 Gramm zu.
Außerdem passt die Aschemasse nie genau.
Wichtiger ist der Differenzdruck