Passat Alltrack

VW Passat B7/3C

Liebes Forum,

gibt es hier vielleicht jemanden, der Details zum Passat Alltrack liefern kann? Ausstattung, CO2-Ausstoß, Preise?

Laut meinem Freundlichen soll das Modell zum Jahresende hin bestellbar sein, Auslieferung ab Frühjahr 2012. Mehr Infos rückt er aber nicht raus...

Ich überlege gerade, mit meiner Bestellung eines Variant Highline 103 KW TDI 4motion noch zu warten und eventuell besser einen Alltrack 103 KW TDI 4motion zu bestellen.

Da wären mehr Infos natürlich hilfreich.

Besten Dank und viele Grüße,
Der Freiatmer

Beste Antwort im Thema

*Wink und "Hallo" sag weils der erste Beitrag hier ist*

Haben etwa im November, nachdem wir ursprünglich eigentlich einen normalen Variant in Auftrag gegeben hatten, kurz nach dessen Vorstellung unsere Bestellung in einen 160PS Benziner Alltrack (weiß) geändert (Vorwiegend wegen der Optik und der erhöhten Sitzposition). Auf der Auftragsbestätigung stand Liefertermin: März 2012.
Habe nun gestern mal aus Interesse bei unserem lokalen VW Partner angerufen um mal nach dem Neusten zu hören und der konnte mir bestätigen, dass unser Passat vorgestern im Werk fertiggestellt wurde, jetzt auf dem Weg zu uns ist und mit ein wenig Glück gegen Ende nächster Woche hier eintrudelt.

Wenn es jemanden interessieren würde, würde ich hier dann auch nochmal ausführlich und mit Fotos (evtl. Video?) Bericht erstatten?!

152 weitere Antworten
152 Antworten

Da hast Du echt Recht mit der RückfafahrCam, ist meiner Meinung nach unbrauchbar, hast DU irgentwas gefunden um die heller zu stellen? Danke

Zitat:

Original geschrieben von gtf896

Nach einem kleinen Kurzurlaub und ca. 2000 km hier noch mal ein paar erfahrungen von mir.

Der Wagen läuft wie schon geschrieben für einen 4-Zylinderr recht ruhig. Das von mir vormals angesprochene unkomfortable Fahrwerk erweist sich auf der Autobahn als sehr gelassen und sicher. Zum Thema Freilauf muß ich sagen nach wie vor OK, jedoch auf der Autobahn, wenns mal ein bißchen zügiger geht -> Nervig. Sobald man kurz vom Gas geht direkt ist der Freilauf drinne mit seiner mäßigen Reaktionszeit beim weider einkuppeln. Kann man in S natürlich umgehen. Ob er bei Endgeschwindigkeit abregelt , konnte ich leider wegen Betriebs nicht überprüfen.
Wichtig! Vieleicht nur ein Problem meines Alltracks. Der Tacho weicht nicht ab. Immer exakt die gleiche Angabe wie mein Navigon.
Hab ich so noch nicht erlebt. Wenn man das nicht weiß kanns auch mal doof ausgehen. Durchschnittsverbrauch bis jetzt 8,1 Liter.
Zur Rückfahrkamera fällt mir nur ein, so ein scheiß Bild habe ich selten gesehen. Habe schon allles mögliche eingestellt.
Schade eigentlich, da ich diese Extra im Vorgänger sehr schätzen gelernt habe.

Es gibt, so weit ich das raus gefunden habe nur 2 Möglichkeiten.
1.OSD auf hellste stellen.
2.Wenn die Kamera an ist, kann man oben rechts drücken und dann Kontrast, Helligkeit und Farbe einstellen.
Hat bei mir aber nichts gebracht.
Vielleicht ist ja auch nur der Bildschirm vom RCD510 zu schlecht, aber immerhin war das Teil ja ne Zeit lang nicht bestellbar, da dachte ich, dass das jetzt wirklich ausgereift ist, aber ich habe fast den Eindruck, das von der Bildqualität da jede Nachrüstkamera vom Elektronikversand mithalten kann, die ist dann allerdings ein gutes Stück billiger🙁

Hallo, an der Cam liegt es sicherlich nicht prinzipiell. Ich hab die in Verbindung mit nem RNS315 und da funktioniert sie hervorragend, liefert ein scharfes und über das Menü gut einstellbares Bild, selbst bei Dunkelheit.

Viele Grüße, Martin

Gibt es zufällig jemanden, der einen Alltrack in islandgrau sein eigen nennt und ein paar Bilder seines Gefährtes einstellen kann? Ich habe mir einen in der Farbe bestellt, bin mir aber nicht sicher ob es die richtige Farbe ist. Wäre super nett.

Ähnliche Themen

Hallo,
bei der Farbe Islandgrau fallen die Kotflügelschoner kaum auf. Derzeit kann ich keine Fotos machen, weil Schnee und Matsch eine neue Farbe auf den Alltrack zaubert :-)
Ich muss mal den Frost abwarten und danach waschen lassen. Kann mit Foto noch dauern:-)
Gruß
Ekmud

Hier zwei Videos wo der Alltrack in Islandgau zu sehen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=ieKhjPdTpfU
http://www.youtube.com/watch?v=7xyhcqL6jH4

Vielen Dank für Eure Antworten.

@Ekmud: Das war so meine Hoffnung, dass die Kotflügelschoner mit dem Islandgrau zusammen nicht so auffallen. Leider ist es schwierig bis unmöglich, die gewünschte Kombination mal in echt irgendwo anzuschauen. Es war schon ein unheimlicher Akt meines :-) einen Alltrack für eine Probefahrt zu besorgen(der war in schwarz). Im Autohaus stand noch ein Highline in Islandgrau. Hab dann versucht, mir das in Kombination vorzustellen und das für das Optimum gehalten. Das Auto soll halt nicht nur rustikal (dann hätte ich weiß genommen) sondern auch noch ein bissel edel aussehen.

@Ralfs1969: Zwei sehr schön Videos, wobei das erste bildqualitätsmäßig besser und zweite witziger ist. Auf beiden sieht man aber relativ gut wie das Islandgrau am Alltrack aussieht. Ich denke, dass ich die richtige Farbe gewählt habe.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Hier zwei Videos wo der Alltrack in Islandgau zu sehen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=ieKhjPdTpfU
http://www.youtube.com/watch?v=7xyhcqL6jH4

Klasse Videos.

1:37 Min. beim zweiten Video und dann Gegenverkehr - Auch mit Allrad ein Horror für mich.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Wie der Alltrack wohl mit Sportfahrwerk und 19 Zoll aussieht....

Komplett deplaziert. Wozu kauft man sich einen Alltrack wenn man ihn dann tiefer legt?

Ich versteh den sinn überhaupt nicht, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Hele63

Zitat:

Komplett deplaziert. Wozu kauft man sich einen Alltrack wenn man ihn dann tiefer legt?

Und ich kann den Sinn darin nicht finden, dass man Beiträge, die fast ein Jahr alt sind, auf einmal kommentiert. Ich finde es auch schade, dass Beiträge von anderen immer so abwertend kommentiert werden. Jedem sollte doch bitteschön seine eigene Meinung zugestanden werden. Geschmack ist doch wohl eine sehr persönliche Sache. Wenn man unbedingt die Sinnfrage stellen will, sollte man vielleicht woanders anfangen, z.B. wofür braucht man ein größeres Auto als einen Polo, warum fährt man sein Auto nicht bis es mindestens 10 Jahre alt...

Ich glaube nicht, dass das die Diskussionen sind, wegen derer die meisten hier sind. Das sollte dann auch in einem anderen Forum laufen.

Zitat:

Komplett deplaziert. Wozu kauft man sich einen Alltrack wenn man ihn dann tieferlegt? Ich verstehe den Sinn überhaupt nicht, sorry.

Merke gerade, dass ich vor knapp einem Jahr besser einen Smiley hätte setzen sollen, damit diejenigen im Forum, die mich und meine Art zu schreiben nicht kennen, sofort merken wenn ich einen nicht ernst gemeinten, mitunter provokanten oder humorvollen, manchmal aber auch sinnfreien bzw. überflüssigen Beitrag schreibe. Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von nerventod

Zitat:

Und ich kann den Sinn darin nicht finden, dass man Beiträge, die fast ein Jahr alt sind, auf einmal kommentiert. Ich finde es auch schade, dass Beiträge von anderen immer so abwertend kommentiert werden. Jedem sollte doch bitteschön seine eigene Meinung zugestanden werden. Geschmack ist doch wohl eine sehr persönliche Sache. Wenn man unbedingt die Sinnfrage stellen will, sollte man vielleicht woanders anfangen, z.B. wofür braucht man ein größeres Auto als einen Polo, warum fährt man sein Auto nicht bis es mindestens 10 Jahre alt...
Ich glaube nicht, dass das die Diskussionen sind, wegen derer die meisten hier sind. Das sollte dann auch in einem anderen Forum laufen.

Komm mach mal halblang ein bissal. ;o)))

Kein Mensch fährt einen Polo in Grund und Boden. Wenn du möchtest ja bitte gerne.

Ich bin gerade im wechseln und auf diesen Strang gestossen, darum schreibe ich da jetzt mit.

Ja, sind die Beiträge halt ein Jahr alt, was solls.

Wo siehst du das problem?
Wozu braucht man ein größeres Auto? na ja, um sein Boot zu ziehen zb.
Also zuerst fragen, ob ein Polo in frage kommen würde, dann würde ich sagen ...... nein nicht in 10 Jahren. ;o)

Sag verstehst du falsch, kein Mensch Diskutiert.
Wozu sind wir dann da in diesen Forum? Frage?

Um mich schlau zu machen wegen den Passat Alltrack. Passt das für dich?
Oder muß ich mich für euer Durchlaucht unsichtbar machen?

Zitat:

Zitat:

Komplett deplaziert. Wozu kauft man sich einen Alltrack wenn man ihn dann tieferlegt? Ich verstehe den Sinn überhaupt nicht, sorry.
Merke gerade, dass ich vor knapp einem Jahr besser einen Smiley hätte setzen sollen, damit diejenigen im Forum, die mich und meine Art zu schreiben nicht kennen, sofort merken wenn ich einen nicht ernst gemeinten, mitunter provokanten oder humorvollen, manchmal aber auch sinnfreien bzw. überflüssigen Beitrag schreibe. Sorry.

Ich setzte für dich einen. ;o)))))

Sorry war schön länger nicht mehr da. Erst jetzt wieder, weil ich eben dieses Modell im Auge habe.

Ich war ja drüben im Touran Forum wo ich noch hingehöre, aber ich hoffe nicht mehr lange. ;o)

Gruß Helmut

Zitat:

Zitat:

mal ne ernst gemeinte antwort:

wer den passat kombi mit 2.0 tsi UND allrad will, kommt am alltrack nicht vorbei. und letztens las ich auf der autoseite meiner tageszeitung, dass (glaub ich) h&r einen tieferlegungssatz (40mm) für den alltrack herausgebracht hat. lustig. würde übrigens auch persönlich sehr gerne sehen, wie selbiger mit den 8x19 omanyt dastehen würde...

gruß, pfreud01

Hallo,

Also ich habe heute meinen Alltrack bekommen und was soll ich sagen............. Meine Erwartungen wurden übertroffen, was für ein Auto....... Hammer

Grüße
Heiko

Deine Antwort