1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Passat Alltrack

Passat Alltrack

VW Passat B7/3C

Liebes Forum,
gibt es hier vielleicht jemanden, der Details zum Passat Alltrack liefern kann? Ausstattung, CO2-Ausstoß, Preise?
Laut meinem Freundlichen soll das Modell zum Jahresende hin bestellbar sein, Auslieferung ab Frühjahr 2012. Mehr Infos rückt er aber nicht raus...
Ich überlege gerade, mit meiner Bestellung eines Variant Highline 103 KW TDI 4motion noch zu warten und eventuell besser einen Alltrack 103 KW TDI 4motion zu bestellen.
Da wären mehr Infos natürlich hilfreich.
Besten Dank und viele Grüße,
Der Freiatmer

Beste Antwort im Thema

*Wink und "Hallo" sag weils der erste Beitrag hier ist*
Haben etwa im November, nachdem wir ursprünglich eigentlich einen normalen Variant in Auftrag gegeben hatten, kurz nach dessen Vorstellung unsere Bestellung in einen 160PS Benziner Alltrack (weiß) geändert (Vorwiegend wegen der Optik und der erhöhten Sitzposition). Auf der Auftragsbestätigung stand Liefertermin: März 2012.
Habe nun gestern mal aus Interesse bei unserem lokalen VW Partner angerufen um mal nach dem Neusten zu hören und der konnte mir bestätigen, dass unser Passat vorgestern im Werk fertiggestellt wurde, jetzt auf dem Weg zu uns ist und mit ein wenig Glück gegen Ende nächster Woche hier eintrudelt.
Wenn es jemanden interessieren würde, würde ich hier dann auch nochmal ausführlich und mit Fotos (evtl. Video?) Bericht erstatten?!

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

....hallo zusammen und ein hoffentlich gutes neues Jahr für euch alle.
habe eigentlich einen Passat 4Motion bestellen wollen und heute auf einen Alltrack umgestellt, weil der 4 Motion erst ab Juni / Juli lieferbar gewesen wäre. Den Alltrack bekomme ich vielleicht (!) (?) im April / Mai. Hoffen wir es mal!
Meinen Skiurlaub muss ich nun mit meinem Opel Kleinstwagen bewältigen.
Da ist das erste Auto welches ich bestelle ohne es gesehen zu haben. Hoffe es wird wie ich mir vorgestellt habe.
Ich berichte mal wenn ich ihn habe.
Viele Grüße.

Hallo,
weiß denn schon jemand, wann die ersten Allracks gebaut werden und wann diese dann an die Kunden geliefert werden.
Es heißt ja immer nur Frühjahr.
Gibt es darüberhinaus auch schon ein paar neuere Fotos / Videos, das Volkswagenprospekt ist ja eher ein Witz.
Gruß

Zur Info: Mein Händler sagte mir heute das er den Alltrack im Feb. als Vorführwagen bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Dieter-.-

habe eigentlich einen Passat 4Motion bestellen wollen und heute auf einen Alltrack umgestellt, weil der 4 Motion erst ab Juni / Juli lieferbar gewesen wäre. Den Alltrack bekomme ich vielleicht (!) (?) im April / Mai.

Wie kann denn das möglich sein - 4Motion und Alltrack ist doch die gleiche Karre ausser dass der Alltrack ein wenig aufgebockt ist und mit zusätzlichem Plastik verkleidet ist ...

???

Na warum wohl, da wird das neue Prestige-Objekt eben ein bischen vorgezogen, soll ja schließlioch uaf die Straße um gesehen zu werden ;)

Habe heute mein Schreiben vom Händler bekommen mit Aussage Lieferzeit KW 19 (103KW 4M), Bestellt 2 KW

Nachdem ich Montag überraschend über den Alltrack gestolpert bin, habe ich heute bestellt.
Den 170PS Diesel mit allen Sicherheitssytemen. Verzichtet habe ich am Ende nur auf Glasdach (willkürliches Preislimit 50 TEUR ;-)), Leder (da mir trotz Sitzheizung zu kalt und Alcantara gefällt mir auch), großes Navi (kleines bietet auch Verkehrszeichen und Co), Standheizung (lief beim alten vielleicht 10mal beim Wintersport, sonst Garage), 18 Zöller (da mehr Gummi komfortabler fährt).
Seit länger Zeit freue ich mich mal wieder richtig auf ein Fahrzeug. Hauptsache die Lieferung ist vor nächstem Winter, noch ein Winter mit der bayerischen Heckschleuder überlebt meine Frau nicht ;-)
Achso, Hiermit auch guten Tag im Passat-Forum!

Wann stehen eigentlich die ersten Alltracks beim Händler??

In rot sieht er wirklich sehr lecker aus. Wenn B7 als Kombi, dann als Alltrack, der hat wenigstens nicht so viel Chrom am Heck.

Leon

Dafür aber billiges Plastik an den Radläufen und Edelstahlattrappen...
Wem´s gefällt.
16,5 cm Bodenfreiheit gegen 13,5 cm. Ob die 3 cm mehr fürs Gelände reichen darf bezweifelt werden. Der 118 kW und 155 kW sind nicht mit Standheizung konfigurierbar, abgesehen von dem hohen Fahrwerk, ein weiteres K.O.-Kriterium für mich!

Wer braucht eingentlich dies ganzen verunstalteten Cross bzw Alltrack Modelle??????? Worin liegt der Sinn???

Na die Frage nach dem Sinn halte ich doch für sehr grenzwertig.
Da ließen sich Seiten zu schreiben und zwar zu jedem einzelnen Feature des Passat (sei es alltrack oder highline oder trallala).
Und über Geschmack läßt sich trefflich streiten.
In diesem Sinne viel Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

Wer braucht eingentlich dies ganzen verunstalteten Cross bzw Alltrack Modelle??????? Worin liegt der Sinn???

hallo erst mal....

Brauchen tut wohl kaum einer den Passat überhaupt, haben wollen, weil er ihm/ihr gefällt schon eher und ob da etwas verunstaltet ist, das sollte man doch auch dem Einzelnen überlassen. Der eine liebt es eben höher gelegt, der andere tiefer. So lange das niemandem schadet ist das doch okay.

Viele Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von goldengloves

mmm, will mal so sagen, darüber lässt sich (nicht) streiten, hätten unserer vorfahren nach sinn und unsinn

gehandelt, würden wir noch mit dem faustkeil durch den busch schleichen!!

:D
Deine Antwort