Passat Alltrack

VW Passat B7/3C

Liebes Forum,

gibt es hier vielleicht jemanden, der Details zum Passat Alltrack liefern kann? Ausstattung, CO2-Ausstoß, Preise?

Laut meinem Freundlichen soll das Modell zum Jahresende hin bestellbar sein, Auslieferung ab Frühjahr 2012. Mehr Infos rückt er aber nicht raus...

Ich überlege gerade, mit meiner Bestellung eines Variant Highline 103 KW TDI 4motion noch zu warten und eventuell besser einen Alltrack 103 KW TDI 4motion zu bestellen.

Da wären mehr Infos natürlich hilfreich.

Besten Dank und viele Grüße,
Der Freiatmer

Beste Antwort im Thema

*Wink und "Hallo" sag weils der erste Beitrag hier ist*

Haben etwa im November, nachdem wir ursprünglich eigentlich einen normalen Variant in Auftrag gegeben hatten, kurz nach dessen Vorstellung unsere Bestellung in einen 160PS Benziner Alltrack (weiß) geändert (Vorwiegend wegen der Optik und der erhöhten Sitzposition). Auf der Auftragsbestätigung stand Liefertermin: März 2012.
Habe nun gestern mal aus Interesse bei unserem lokalen VW Partner angerufen um mal nach dem Neusten zu hören und der konnte mir bestätigen, dass unser Passat vorgestern im Werk fertiggestellt wurde, jetzt auf dem Weg zu uns ist und mit ein wenig Glück gegen Ende nächster Woche hier eintrudelt.

Wenn es jemanden interessieren würde, würde ich hier dann auch nochmal ausführlich und mit Fotos (evtl. Video?) Bericht erstatten?!

152 weitere Antworten
152 Antworten

Der Alltrack ist jetzt bei VW konfigurierbar.

Gruß

StevieC

Ich würde gern einmal verstehen, warum der Alltrack nun beim 103 KW TDI 4motion einen genauso hohen C02-Ausstoss hat, wie der gleich motorisierte Tiguan? (150g)

Ein Highline Variant als 103kw TDI 4motion liegt bei 139 g CO2 Ausstoss... Das Schlechtwegefahrwerk kann ja wohl kaum dafür verantwortlich...

Somit kann ich den Alltrack leider nicht bestellen, da unsere Dienstwagenregelung nur bis 140g CO2-Ausstoss Freigaben erteilt... und ich bleibe dann beim Highline...

Gefrustete Grüße,
Der Freitamer

Mich erstaunt das die Reifenbreite beim Alltrack nur bis 225 geht ,sowohl bei 17´und 18´(normaler Passat 235)

habe ihn vor 2 Tagen in der 170 PS Version bestellt. Lieferung April 2012.

Ähnliche Themen

Hab gerade gesehen, dass es beim 155 kW Benziner nur das 6-Gang DSG angeboten wird. Zudem scheint die vMax recht wenig im Vergleich zum kleineren 118 KW Benziner zu sein. Schluckt der 4Motion Antrieb und das DSG wirklich so viel an Leistung weg?

Zitat:

Original geschrieben von schumannk

Hab gerade gesehen, dass es beim 155 kW Benziner nur das 6-Gang DSG angeboten wird. Zudem scheint die vMax recht wenig im Vergleich zum kleineren 118 KW Benziner zu sein. Schluckt der 4Motion Antrieb und das DSG wirklich so viel an Leistung weg?

Außerdem ist er ja auch noch höher gelegt => größere Stirnfläche

Auch das Hochlegen macht doch keine rechnerischen 27 km/h aus. Der muss wohl irgendwie eingebremst sein. Auch gegen den A4 Allroad quattro mit derselben Motorleistung kann er weder bei den Fahrleistungen noch beim Verbrauch punkten. Schade eigentlich. Optisch sieht er nämlich recht ansprechend aus.

Da kann was nicht richtig sein, der 1,8er rennt anstatt 217 nun 211 km/h und der 2,0er TSI mit Allrad und DSG 212 km/h bei 50 PS mehr Leistung. Da kann was nicht stimmen. 230 km/h oder min 225 km/h halte ich für realistisch.

Leon

Zitat:

Original geschrieben von iberogast

4Motion mit lediglich 4 Monaten Lieferzeit ?

Läuft bei mir irgendetwas falsch ?

Ich höre immer der 4Motion Antrieb ist einer der ganz grossen Bremsklötze in der Lieferzeit ...

Zitat:

Original geschrieben von Ganove

Zitat:

Ich höre immer der 4Motion Antrieb ist einer der ganz grossen Bremsklötze in der Lieferzeit ...

hatte im Oktober schon den Highline 4Motion bestellt und jetzt umbestellt. Bin aber auch gespannt ob das so funzt, laut meinem Händler, ja.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ganove

hatte im Oktober schon den Highline 4Motion bestellt und jetzt umbestellt. Bin aber auch gespannt ob das so funzt, laut meinem Händler, ja.

Mir wurde ähnliches erzählt. Auch ich habe im Oktober Highline 4Motion bestellt und jetzt auf Alltrack umbestellt.

Mal sehen was kommt.

Hallo Zusammen,

den Alltrack hab ich schon Life gesehen und anfassen können, in der Autostadt im Auslieferungszentrum...leider Digicam Akku-tot gewesen sonst hät ich Bilder hier gelassen...find ich aber mal gelungen grad mit den 18 Zöllern...

Laut mein Händler Präsentation im März...

Sorry nochmals wegen dem Bildern...🙁

Gruß Micha

Bin jetzt zufällig auf den Alltrack aufmerksam geworden. Nachdem mir der Tiguan (mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin) mittlerweile zu klein ist (für Hund und Gepäck) bin ich echt am Überlegen, ob ich den Tiguan nicht wieder abstoßen sollte und mir stattdessen den Alttrack zulegen sollte (den ich optisch sehr gelungen finde). Zuladung und Zugleistung sind für mich hervorragend und Fahrleistungen reichen auch. Mal zum 🙂 gehen und kucken, was möglich ist.

Hallo!

Ab wann stehen die ersten Vorführwagen beim Händler?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von logf

Hallo!

Ab wann stehen die ersten Vorführwagen beim Händler?

Grüße

Ich schätze so ab Februar, März.

Deine Antwort