Passat Abgeriegelt?
hi Leute!
Habe meinen Passat seit ungefähr 5 Wochen 2.0 TDI Trendline. Ich habe folgendes Problem: Er fährt ums verrecken nicht mehr als 220km/h (Tacho) also 4000Umdrehungen. Bei Bergabfahrten "fällt" man richtig in den Gurt - obwohl er zuvor zügig auf die 220 beschleunigte und dann "ZACK". Da das ein Firmenfahrzeug ist und viele andere Kollegen diesen Wagen auch fahren fragte ich mal rum und die Leute die Ihr Fahrzeug letztes Jahr bekommen haben oder füher haben dieses Problem nicht nur wir, die ihr Fahrzeug dieses Jahr bekommen haben. Kann es sein das der Passat abgeriegelt ist?
Danke im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
hat eine abriegelung nicht auch den sinn, dass der motor nicht zu schaden kommt? 🙄
und wenn ihr so schnell fahren wollt, warum habt ihr dann nicht gleich einen motor mit mehr leistung genommen?
18 Antworten
hallo,
lt. tomtom gps liegen bei 220 tacho dann zwischen 212 und 215 an.
reifen haben geschw. index w (bis 270) reifenfoto
einzig könnte ich mir erklären, das es evtl. etwas mit dem dsg zu tun hat, und dieses evtl nicht schneller drehen kann??? 🙄 😕
wegen der motordrehzahl kann ichs mir nicht vorstellen, da das dsg in "S" auch bis über 5000 dreht.
btw: es ist schon ein commonrail.
Zitat:
Original geschrieben von 00seven
hallo,lt. tomtom gps liegen bei 220 tacho dann zwischen 212 und 215 an.
reifen haben geschw. index w (bis 270) reifenfotoeinzig könnte ich mir erklären, das es evtl. etwas mit dem dsg zu tun hat, und dieses evtl nicht schneller drehen kann??? 🙄 😕
wegen der motordrehzahl kann ichs mir nicht vorstellen, da das dsg in "S" auch bis über 5000 dreht.
btw: es ist schon ein commonrail.
Interessant wäre, welcher Geschwindigkeitsindex minimal vorgeschrieben bzw. zulässig ist, nicht welcher drauf ist. Mein 1.9l TDI hat auch W-Reifen drauf. Ich denke in 235/45R17 gibt's ga rnichts drunter...
Zitat:
Original geschrieben von 00seven
hallo,hatte ich nach tollen kommentaren gefragt? 😕 😁
mit denen solltest du hier immer rechnen. wenn du auf diese verzichten willst, geh' zu vw und frag dort.
Also meiner kommt nicht uber die 200 kommt mir vor als wenn der abgeregelt ist hatt da jeman ähnliche erfahrung 2.0 tdi mit dpf 140 ps mfg