Passat - aber was für einer ????
Hallo liebe Gemeinde ,
habe bisher einen 95er Facelift gefahren (Verkauft).Für die nächsten Monate bin ich erst mal auf einen T4 umgestiegen,
da ein Umzug ansteht und ich Ihn zu einem Spott preis bekomme habe .
In spätestens 6 -7 Monate will ich aber auf jeden Fall wieder Passat fahren .
Kann dann ca. 4500 ,- € anlegen . Habe mich schon bei Mobile und Autoscut ungeschaut .
Auswahl ist ja doch spärlich wenn er möglich unter 200000 km runter haben sollte .
Und vor allen Dingen : Was für einen Motor soll ich wählen ?? Brauche eigentlich nicht wesentlich mehr als 100 PS.
Diesel schon mal garnicht .
Beim Facelift weiß ich welche Motoren gut waren . ( DER 1,8 90PS)
Aber wie siehts beim 3BG aus ? Und wo kann man den einen guten Passat für 4500 ,- bekommen mit den
richtigen Motor ? Bei Mobile und Autoscout ist wie gesagt nicht so der Hit ...................
Freu mich auf anworten und tips !
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andy1507
ja .ok !
meine Tendenz geht zum 1,8er ohne Turbo . Wenn sich natürlich günstig was ergibt nehme ich auch den Turbo .
Brauche aber ehrlich gesagt keine 150 PS . Bin kein Opa , aber auch kein Heizer . Und wenn ich
ein super Angebot bekomme nehme ich auch den 1,6er .
Den wirkliche Probleme macht der ja wohl auch nicht . Ich denke mit einem Passat ist man eigentlich immer gut
aufgestellt . Mag sein das die in diesem Baujahren noch reparatur anfälliger sind wie die Japaner , dafür kosten die
Teile aber auch 30% weniger . So seh ich das ................
meinst du das japaner besser sind, mal ehrlich wieviel von diesen unkaputtbaren fahrzeugen laufen noch im alter von 10 jahren auf unseren straßen im vergleich zu einem deutschen model. gut lassen wir opel da raus, die sind bis dahin ja leider schon weggerostet. man muß das natürlich prozentual sehen an neuzulassungen und dann nach 10 jahren. ich glaube die meinung vieler wird sich dann ganz schnell ändern vom soliden japse und ja die ersatzteile für solch fahrzeuge sind extrem teuer oder man nimmt billig nachbauten und repariert halt öfters billig.
um nochmal auf die fehler des 1,6 motor zu kommen sind bei dem vermehrt probleme mit dem kühlsystem aufgetreten. wäre von vorteil wenn schon eine neue pumpe drinne wäre und die sensoren io sowie steuerteil io sind.
Hmm, wobei ich glaube die allerletzen 3Bs hatten dann die 2.0 8V statt 1.8 20V, bin mir aber nicht sicher.
Im 3BG gabs aber den 2.0 8V sowie den 2.0 20V sicher, den 1.8 20V gabs sicher nicht. Naja, ist ja auch nicht direkt das Thema. Hier bei mir gibts keine Nennenswerten 3BGs unter 10.000 Euro, die zumutbaren kosten minimum 10.000 Euro.
Den gibts auch im 3BG mit 115 PS
Fährtn Kollege von mir
Gruß Fiete
Hallo,
den 2,0 gab es im 3B nicht als Benziner sondern als 115PS Diesel wenn ich nicht irre??Aber vom 3BG 2,0 würde ich dir abraten, in meiner Firma fahren 2 Kollegen den Motor und sind nicht gerade zufrieden.Ich höre nur immer das die 2,0 über 10Liter verbrauch haben und auch diese Longlife Öl geschichte nervt beiden voll ab.
Ähnliche Themen
Hier gibts weit und breit auch nur einen...
www.pak-automobile.de/SIDEiHgcxg.C1WMgtjalRYxyA-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ1208714561A1A1F512035NhomepageSearchD5000B-4Y-t-vctpLtt~BmPA1B61B20B94z-t-vQuVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6CEGNJinHomepageA0A0A0A0F512035A2/cgi-bin/da.pl
Nur an Händler oder Export 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Nur an Händler oder Export 🙁
ich denke das dass der händler nur schreibt um die Gewährleistung zu umgehen -) oder ?
Richtig, ist ja auch sein gutes Recht 🙂 .
Sorry, hab ich überlesen. Ich glaube, dann sollte man auch besser die Finger davon lassen. Wer weiß was mit dem Wagen ist?!
Ich weiß nicht was du weißt aber meiner hat 86.000km runter, hat 11.000 € gekostet und ist in knapp 7 Sek. auf 100km/h, 220 Spitze, dann regelt er bei 5500 Drehzahl ab!Ich wollte dem Kollegen "Andy" nur erklären, das er aufhören soll zu träumen, das er einen 3bg für 4.500 € bekommen kann!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von PassiBasti
Wo gehtn der wie sau? Na ja egal... bin der Meinung es gibt viele 3bgs auch mit relativ wenig auf der Uhr auch für unter 10.000Euro! Auch mit vernünftigen Motoren! Aber das passt auch gar net zu der Frage, weil sein Budget 4500Euro beträgt! Gruss 😎Zitat:
Original geschrieben von passat2.0_20V
Eins ist klar einen 3bg für unter 10.000 € ist entweder ein abgerittener Hobel oder ein Wagen, nur mit Rädern und Lenkrad, keine Ausstattung!Warum steht ihr nur auf die Turbos? Ich finde es zu anfällig und wegen dem aufwärmen und kalt laufen lassen!
Ich finde meinen, den 2.0 20V als Motor gut, geht wie Sau, durchzugskräftig, drehfreudig und der Verbrauch ist mit Geschick und Gefühl reduzierbar...fahre viel mit Tempomat, da regelt es sich automatisch und verbrauche so oft auf Autobahn was bei 7,0 l/100km.
Kostete aber mehr als 10.000 €!
Zitat:
Ich weiß nicht was du weißt aber meiner hat 86.000km runter, hat 11.000 € gekostet und ist in knapp 7 Sek. auf 100km/h, 220 Spitze, dann regelt er bei 5500 Drehzahl ab!Zitat:
Wo gehtn der wie sau? Na ja egal... bin der Meinung es gibt viele 3bgs auch mit relativ wenig auf der Uhr auch für unter 10.000Euro! Auch mit vernünftigen Motoren! Aber das passt auch gar net zu der Frage, weil sein Budget 4500Euro beträgt! Gruss 😎
Ich wollte dem Kollegen "Andy" nur erklären, das er aufhören soll zu träumen, das er einen 3bg für 4.500 € bekommen kann!!!!!!
7 sec.? Is klar 😁
Zitat:
Ich weiß nicht was du weißt aber meiner hat 86.000km runter, hat 11.000 € gekostet und ist in knapp 7 Sek. auf 100km/h, 220 Spitze, dann regelt er bei 5500 Drehzahl ab!Zitat:
Wo gehtn der wie sau? Na ja egal... bin der Meinung es gibt viele 3bgs auch mit relativ wenig auf der Uhr auch für unter 10.000Euro! Auch mit vernünftigen Motoren! Aber das passt auch gar net zu der Frage, weil sein Budget 4500Euro beträgt! Gruss 😎
Ich wollte dem Kollegen "Andy" nur erklären, das er aufhören soll zu träumen, das er einen 3bg für 4.500 € bekommen kann!!!!!!
"Ich würde gern mehr aus meinem 3bg 20v raus holen, finde den Motor schon o.k. aber warum ist er so schwach gegenüber den 16v Motoren, die 150 PS haben? Turbo muß nicht wirklich sein aber Interessant trotzdem!" Das hast du mal geschrieben! Widerspricht sich nen bissl wa 😁
ja habe ich mal geschrieben aber man muß das Auto, den Motor erstmal verstehen, neu fahren lernen...habe ich und deswegen rede ich jetzt auch anderst! Habe mir auch erstmal erklären lassen, das da nicht viel geht....warum? Lese es doch einfach in dem jeweiligen Tread!