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Passat 3C Tieferlegeung ab 55mm

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 7:32

Guten Morgen,

ich möchte meine Passat 3c Limousine tieferlegen. Aktuell habe ich h&r Federn verbaut (35mm tiefer), fahre damit jetzt seit knapp nem halben Jahr und mir ist das eindeutig noch zu hoch.

Da ich nicht genau weiß welche Tieferlegung ich nehme wäre es ganz gut wenn hier ein paar mit tiefergelegten Autos schreiben

1. wie tief sie sind

2. welches Fahrwerk sie verbaut haben

3. wie zufrieden sie sind

4. was musste noch alles geändert werden (Radhaus ziehen, Koppelstangen, Antriebswelle etc.)

Das das Auto wirklich runter soll bitte alles erst ab 55mm bis hin zu komplett unten. :p

Gerne auch mit Fotos um das ganze mal optisch zu sehen. Ob ihr einen Variant oder eine Limo fahrt ist erstmal egal, zum groben schauen geht auch ein Variant.

An alle die es schwachsinnig finden ein Auto tieferzulegen:

Es ist eure Meinung und kann auch eure Meinung bleiben, ich möchte hier ungerne ein Diskussion auslösen.

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36 Antworten

Zitat:

@tdi_engine_only schrieb am 5. Februar 2016 um 08:32:31 Uhr:

Guten Morgen,

ich möchte meine Passat 3c Limousine tieferlegen. Aktuell habe ich h&r Federn verbaut (35mm tiefer), fahre damit jetzt seit knapp nem halben Jahr und mir ist das eindeutig noch zu hoch.

Da ich nicht genau weiß welche Tieferlegung ich nehme wäre es ganz gut wenn hier ein paar mit tiefergelegten Autos schreiben

1. wie tief sie sind

2. welches Fahrwerk sie verbaut haben

3. wie zufrieden sie sind

4. was musste noch alles geändert werden (Radhaus ziehen, Koppelstangen, Antriebswelle etc.)

Das das Auto wirklich runter soll bitte alles erst ab 55mm bis hin zu komplett unten. :p

Gerne auch mit Fotos um das ganze mal optisch zu sehen. Ob ihr einen Variant oder eine Limo fahrt ist erstmal egal, zum groben schauen geht auch ein Variant.

An alle die es schwachsinnig finden ein Auto tieferzulegen:

Es ist eure Meinung und kann auch eure Meinung bleiben, ich möchte hier ungerne ein Diskussion auslösen.

Noch tiefer... :D Bei der Limo gefällt mir das, beim Variant nicht. Deswegen bekommst mein OK ;)

Würd ich auch gern mal sehen, wer das schon gemacht hat. Wie weit ist den "ganz unten"?

 

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 13:47

Zitat:

@faase schrieb am 5. Februar 2016 um 09:18:43 Uhr:

Zitat:

@tdi_engine_only schrieb am 5. Februar 2016 um 08:32:31 Uhr:

Guten Morgen,

ich möchte meine Passat 3c Limousine tieferlegen. Aktuell habe ich h&r Federn verbaut (35mm tiefer), fahre damit jetzt seit knapp nem halben Jahr und mir ist das eindeutig noch zu hoch.

Da ich nicht genau weiß welche Tieferlegung ich nehme wäre es ganz gut wenn hier ein paar mit tiefergelegten Autos schreiben

1. wie tief sie sind

2. welches Fahrwerk sie verbaut haben

3. wie zufrieden sie sind

4. was musste noch alles geändert werden (Radhaus ziehen, Koppelstangen, Antriebswelle etc.)

Das das Auto wirklich runter soll bitte alles erst ab 55mm bis hin zu komplett unten. :p

Gerne auch mit Fotos um das ganze mal optisch zu sehen. Ob ihr einen Variant oder eine Limo fahrt ist erstmal egal, zum groben schauen geht auch ein Variant.

An alle die es schwachsinnig finden ein Auto tieferzulegen:

Es ist eure Meinung und kann auch eure Meinung bleiben, ich möchte hier ungerne ein Diskussion auslösen.

Noch tiefer... :D Bei der Limo gefällt mir das, beim Variant nicht. Deswegen bekommst mein OK ;)

Würd ich auch gern mal sehen, wer das schon gemacht hat. Wie weit ist den "ganz unten"?

Joa, ich habe so an 75mm - 95mm gedacht. ;)

Zeig mal wie es Jetzt im moment mit den 35mm ausschaut ?

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 14:40

Das sind die 35mm H&R Federn.

Img-20150705-181648

Wie viel Zoll Felgen ?

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 14:49

19 Zoll

hast du einen Link wo ich die H&R feder die du hast bekomme ?

Zitat:

@tdi_engine_only schrieb am 5. Februar 2016 um 15:40:43 Uhr:

Das sind die 35mm H&R Federn.

Hmm...

Da wirken ja meine 55/45 Eibach wie Stelzen...

Imag1281
Imag1285

Kannst ihm ja bald abkaufen aber hier sollte es ja eigentlich um richtig tiefe passat gehen...vielleicht ist da ein anderes Forum besser. Bei mt sind ja doch eher die stinofahrer unterwegs. Siehst ja an der Reaktion bisher. Grundsätzlich würde ich vorschlagen ein 110er h&r von ah-exclusive so auf 80mm zu fahren. Das is besser als n normales gewinde auf anschlag zu fahren. Wenn geld keine Rolle spielt ein gepfeffert mit verstellbaren domlagern.

Bei uns in Österreich bin ich schon am limit der legalität, hab am tiefsten punkt von Auto knapp über 10cm Bodenfreiheit, mehr tiefgang ist leider nicht erlaubt :(

Ein Fahrwerk im vierstelligen Bereich zu kaufen und dann mit massig Restgewinde rumzufahren, halte ich für unsinnig. Dann kann man sich das Geld auch sparen.

Beim 3C kommste ca. auf 300mm (Abstand Radmitte-Koti) ohne etwas großartig ändern zu müssen. Natürlich spielt hier die Felge/Reifen Kombination 'ne große Rolle. Willste weiter runter, so sind weitere Maßnahmen notwendig, da dir unter anderem die Antriebswelle 'n Strich durch die Rechnung macht.

Anbei 'n Bild von meinem damaligen Passat mit AP-Gewinde. Dort auf ca 305mm, entspricht ca 80mm Tieferlegung.

Img-3230
Img-3176

Also ist das quasi das Tiefste was man ohne ansetzen der Flex erreichen kann. Interessant. Habe mir vor einigen Monaten die ganzen Passats in der Street-Tec Gallerie angeschaut ubd mich gefragt warum einige gar nicht mal sooo tief sind. Wahrscheinlich waren das dann die legalen..

K-Sport Fahrwerke kannst du dir auch mal anschauen, finde das Konzept interessant. Die haben mir damals was von 320mm erzählt (bin mit H&R Federn bei 330VA, 337HA). Wäre ja nicht sooo viel, aber es gibt auch eine tiefe Version.

Die Flex anzusetzen ist heute nicht mehr zeitgemäß.. Mal davon abgesehen, dass ich davon eh nichts halte.

Da gibt es legale und bessere Methoden. So beispielsweise dünne/geteilte Wellen. Will man dann noch 'ne gescheite Felge fahren, dann kommen eben dicke Backen dazu.

Von flexen halte ich auch nichts. Geteilte Wellen kenne ich, aber ob die genauso halten?

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