Passat 35i E10-Kraftstoff-tauglich?
Hallo alle zusammen,
ich habe soeben gelesen, das die Bundesregierung und die Mineraloelgesellschaften noch im Jannuar 2008 die Biosprittanteile im Ottokraftstoff auf zehn Volumenprozent
(E10) anheben wollen. Bisher waren es fünf Volumenprozent (E5) und mein Passi hat das weggesteckt. Doch nun weiß ich nicht weiter oder muß ich etwa auch auf SuperPlus
mit fünf Volumenprozent umsteigen.
Hat jemand schon irgendwelche Herstellerfreigaben über einen Passat 35i
BJ 89 , 1,8L , Motorkennbuchstabe PF, Digifant Zünd- und Einspritzanlage, 79kW/107PS???
Langsam glaube ich "die Spinnen alle", vieleicht hat ja jemand detallierte Informationen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nilksson
Ja, Trecker gehören ja auch auf´s Land, da gibt´s keine Umweltzonen,
denn da wachsen Raps und Zuckerrüben😁!
Gruß Eiche.
Richtig Eiche... und aus dem Zeug machen Sie dann auch den Bio-Diesel, den Sie zu 7% ins Diesel schütten ohne es zu deklarieren. 😁
Sonst kauft ja auch keiner das neue Diesel !!! 😉
@ Marktwirtschaft kaputt :
Eindeutig JAAAAAA !!! Würden Sie mal die Preisschraube lockern, dann würde die Leute das E10 auch kaufen.
Von mir aus können sie auch gleich E20, E30 oder E50 einführen... würde ich auch tanken. Wird Zeit das es wärmer wird und ich wieder an die E85-Säule fahren kann.
Gruß
Matze
Ähnliche Themen
79 Antworten
Sinnfreie Diskussion; wenns wieder wärmer wird ist wieder mind. E50 drinne.... 😁 😁
Es sei dieser Thread empfohlen:
http://www.motor-talk.de/.../...alles-rund-ums-thema-t1688867.html?...
Gruss
frankengeist
Am Sonntag bei uns auch Super Benzin: leider leer 😁😁
hatte glücklicherweise noch nen halbvollen Tank😁
... wenn sich das E10 so schlecht verkauft ... sollte sich da nicht der Preis nach Angebot und Nachfrage regulieren ???
Marktwirtschaft ? Kaputt ??
Bei uns kostet das E10 derzeit 8 Cent weniger als der normale Super! 😁😁😁
habe jetzt vor 3000km meine Kopfdichtung sowie Kolbenringe und Lagerschalen gemacht, neue Hydros sind auch drinne. Verteiler und nen Geilenfinger sind ebenfalls neu, mit E10 hab ich keine Probleme. hab jetzt E45-E55 angemischt ( 23l Super und 31l E85) das zeug geht nur wenn er warm ist, ansonsten hab ich Probleme damit ihn auf 70 zu bekommen.
Liegt aber hoffich mal an was anderem ^^ er hat leider noch Teillastruckeln, was will ma mache, 2E halt ^^
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Bei uns kostet das E10 derzeit 8 Cent weniger als der normale Super! 😁😁😁
Bei uns noch immer nicht lieferbar! 😁
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Alle VW sind E10 tauglich! Nur einige FSI Motoren zwischen Bj 2002-2006 sind nicht E10 tauglich.
Öhmm, ich glaub, da bin ich dann die Ausnahme😁.
Gruß Eiche.
Vorhin bei mir an ner Schwabenländle-Tankstelle, der Schock. Super Plus, leer.......hab bestimt 5 Minuten gebraucht, bis ich nen halben Liter rausbekommen hab.....hahaha. War zum Glück mit meim Roller, da hat die Tankanzeige wenigstens etwas gezuckt, und ich hab´s damit heim geschafft.🙂🙂
Im Super Plus ist a auch E5 drin......hab ich nebenher an der Zapfsäule gelesen....wusste ich nicht. Ich tanke eigentlich immer Super Plus in meinen Passat.......🙂
Zitat:
Gruß Eiche.
Du kannst dir ja net mal ne grüne Plakette leisten, du Ausnahme du. 😛😛😛😁😁😁
Na, wenn schon keine grüne Plakette, dann doch wenigstens ´nen
grünen Passi - sozusagen der Wolf im Schafspelz😁.
Gruß Eiche.
P.S.
Wenigstens ist Feinstaub ( noch ) nicht radioaktiv!
Zitat:
Wenigstens ist Feinstaub ( noch ) nicht radioaktiv!
Dafür kam heute ein Schreiben vom Stromversorger, das er den Preis pro KWh anhebt, weil die erneuerbaren Energien ... tüllüh
Zitat:
Du kannst dir ja net mal ne grüne Plakette leisten, du Ausnahme du. 😛😛😛😁😁😁Zitat:
Gruß Eiche.
Ich kann mir die auch nicht leisten. 😛
Dafür spare ich aber Geld und Parkgebühren, weil ich die innerstädtischen Geschäfte meide. 😛😛😛
Ich hab nicht solche Probleme, ich komm aich ohne so ne Plakette bei uns in die Innenstadt. 😎😎😎
Zitat:
Ich hab nicht solche Probleme, ich komm aich ohne so ne Plakette bei uns in die Innenstadt. 😎😎😎
das kommt noch
Eher nicht, nicht in den nächsten 10 Jahren.