Passat 35 i VR6

VW Passat 35i/3A

Hey Leute,

Vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen...
Hab mir nen passat 35i vr6 gekauft.Und das gute auto ist über drei jahre gestanden anspringen tut er alles einwanfrei aber der typische vr sound bleibt aus was kann das sein???Das Auto ist baujahr 92

Beste Antwort im Thema

Original sind die so leise!!! Du mußt dir mal überlegen warum der VR6 gebaut wurde(Laufruhe). Ist schließlich kein Rennmotor.

43 weitere Antworten
43 Antworten

wie soll ich das jetzt verstehen nicht als renschlampe misbrauchen ist der motor soo anfelig

Seh ihn als Familienkutsche mit Pep, wie es VR6-Matze zu sagen pflegt.
Er wurde nicht als Gti im Passat gebaut also nicht zum Rennerles fahren. Eher für Leute, die die Ruhe genießen auf Langstrecken. Würd fast sagen ist ein Liebhaberauto..

dann ist er ja genau richtig bei mir ich habe ja noch denn 35i bei mir zu hause die 2l 16V

Zitat:

Original geschrieben von dunbass

wie soll ich das jetzt verstehen nicht als renschlampe misbrauchen ist der motor soo anfelig

ja ist er wenn du den kaputt trittst 

kleine grundregel  kalt  also bevor öl minimum 80 -90 grad erreicht hat nicht  sonderlich über 4000 upm drehen und keine drehzahl orgien   abhalten .

dauervollgas über hunderte Kilometer   mag er auch nicht unbedingt 

nicht heiß gefahren  abstellen  dann verkokt dir der zylinderkopf und die Kopfdichtung kann an zylinder 1 durchbrennen

usw  und gutes motoröl   sollte schon sein

Aber gib doch bitte VR6   Pflege  etc ind die Suche  ein und lese   . müssen doch nicht alles nochmal durchkauen

Der VR6 ist  ein Autobahn Cruiser bei tempo 180 bis 200 bestens ausgestattet   er ist kein kurven räuber da er stark untersteuert wegen schweren Motor    300 kilo  ca 150 davon vor der vorderachse ist nicht witzig   usw

aber benutze die SUCHE und Lese

Ähnliche Themen

ja dann ist er antschein bei mir in bester händen ich werden denn sehr gut pflegen dann bedanke ich mich bei euch schon mal

Schön zu hören, wenn sich mal wieder einer nen VR zugelegt hat um nicht auf den Straßen zu räubern🙂
Viel Glück und Spaß damit.

auch von mir viel spaß 

und wenn du dir nicht gerade  ne motor leiche oder dauerbaustelle  ins Haus geholt hast    wirsst du Spass haben .

zu letzt ein bissel musst du auf den kettentrieb hören  wenn der anfängt  zu schepern und zu rasseln

aber all das wirst du dir schon anlesen

Suchworte 

VR6 rasselt

VR6 geht aus

VR6 zickt rum

Vr6 Leistungsverlust

für fast alles rumgezicke gibts hier ne Lösung 😁

Also willkommen in  der VR6 liebhaber Randgruppe 😁😁😁

Woher kommst du denn?

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Woher kommst du denn?

ich wohne in witten nehe dortmund und du ???

35km von stuttgart also im schwabenländle. hätt ja sein können, dass du aus der nähe kommst und mit aufn Stammtisch gekommen wärst😉

Zitat:

35km von stuttgart also im schwabenländle. hätt ja sein können, dass du aus der nähe kommst und mit aufn Stammtisch gekommen wärst😉

nee leider nicht wär stonst schön gewehsen aber vieleicht lest sich das ja mal ein richten

schau dazu einfach den thread 4.passat treffen durch. da treffen sich alle vom forum hier (zumindest einige) war letztes mal das erste mal dabei. denk mal man wird sich dort sehen😁😁😁😁

Zitat:

schau dazu einfach den thread 4.passat treffen durch. da treffen sich alle vom forum hier (zumindest einige) war letztes mal das erste mal dabei. denk mal man wird sich dort sehen😁😁😁😁

mal schaun neee ist ja schon nee eke von mir weg aber mal sehn was sich einrichten lest

Ne Ecke ist gut. Schau mal von wo Padman herreist😁😁😁
und für den VR ist das ne gute Langstrecke, der braucht das ab und zu mal😉

Deine Antwort