Passat 35 i VR6

VW Passat 35i/3A

Hey Leute,

Vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen...
Hab mir nen passat 35i vr6 gekauft.Und das gute auto ist über drei jahre gestanden anspringen tut er alles einwanfrei aber der typische vr sound bleibt aus was kann das sein???Das Auto ist baujahr 92

Beste Antwort im Thema

Original sind die so leise!!! Du mußt dir mal überlegen warum der VR6 gebaut wurde(Laufruhe). Ist schließlich kein Rennmotor.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Habe auch je nach Lust 3 verschiedene Luftfilterkästen😉
Das schöne ist halt, wirklich wie Vorredner schon sagte, man kann je nach Lust die Töne klingen lassen🙂
der Sound animiert jedoch zum schnell fahren😎

das eigentliche manko  von der rumfummelei   am luffi   um daraus unütze krawall zu produzieren ist deas das ganze ansaugprinzip des VR6 ausgehebelt wird   der drehmoment verlauf  versaut wird
die " Blumenvase"  hat seinen technischen sinn um die staudruckaufladung über reflexion zu gewährleisten
also mach ruhig ne Krawalldose daraus und freue dich an ein paar PS weniger 😁😁

Bitte steig doch wieder in den GTI um  um dann mit gelößten Schnallen auf dicke Hose zu machen

Frohe Weihnachten

was soll so ein Unfug nen Wagen  krawallmässig    aufzuplotten hne auch nur ein PS zu bekommen . Das ist Trödeltrupptuning
und extremst  lächerlich  noch dazu .

Naja gut ist das die jungs von der trachten Gruppe  balsd ein Opfer mehr haben um ein paar Punkte in Flensburg zu notieren

Eric reg dich doch nicht so auf😁😁😁😁
Ruhig Brauner🙂
Musst doch selbst zugeben, dass sich der VR6 original nicht nach 6-Zylinder-Sound anhört und je nach dem wieviel Mut man hat soll mans eben ändern oder lassen. Ich genieße die Ruhe und wenn nötig genieß ich auch die Blicke anderer wenn man es mal provoziert. Dass dabei keine Leistungssteigerung ist, war klar. Jeder soll für sich selbst entscheiden wie weit man gehen will und was dafür riskieren..
Er (oder auch wir😉) werden auch mal älter und ruhiger😁😁😁😁
Hast du nichts an deinem zwecks akustik gemacht?

Gruß Nadine

nö  mir fällt nur auf das djetz immer mehr  auf den VR6 umsteigen   und den Ruf des passat  dhingehend ruinieren das man als fahrer  vom VR6  auch nur noch Assis sein könnte wie schon beim Golf  so geschehen ist  .

der vr6 ist  im stand leise und ab 4000  allemal laut .

Laut hat nix mit Leistung zu tun  und mann muss  auch nicht schon im Stand alle Leute im Umkreis  nerven  oder zu mitleidigen
belächeln des Fahrers animieren .

Wenn  er laut sein muss um die leistung umzusetzen   dann halt geld in die hand nehmen  und Klappenauspuff system 

auf weiter Flur  kann mann das schon machen  und in der stadt isser leise

machen kann mann es eh   wenn mann ein vollkrawall Blender ist . nur peinlich wenn dann ein 2,0 TDI neuerer Generation   einen  ganz leise versägt . 😁

Ähnliche Themen

Da muss ich dir leider Recht geben. Wie schon gesagt, wenn manchen mit ihren VR so fahren wie mit ihren Golfs dann halten die eh net lange und dann wird wieder geschimpft, was für ein schlechter Motor er ist.. So werden es in wenigen Jahren nur noch wenige (brauchbare) geben.

Ich weiß was, ich weiß was!!!!!😁😁😁😁😁😁

Ärisch hat auch schon illegales Soundtuning betrieben!!! Ich sag nur Duplexanlage mit Klappensteuerung! 😛😛😛😛😛😛

warum er es jetzt nicht mehr drin hat??
vielleicht hatte er schon mit der Rennleitung zu tun und will uns nur schützen😁😁😁😁
das ist aber nett Eric😁😁😁😁😉

Stimmt war noch nicht eingetragen   aber ist jetzt auf dem Wege  
und in der stadt nerve ich keine leute  und ich habe dafür nen Kompressor    nur dann ist die verbaut gewesen  und macht auch erst ab 5000 upm auf
und keine unützen  Krawalllöcher die die leistung mindern .  der luffi ist schon optimiert Werksseitig

urrus du sa..  tte   . Alte Petze   herr lehrer herr lehrer ich weiß was   der Sandor hat ne katatrappe   die umwelt sau 😁😁

Ich hab dich auch lieb   und viele andere auch   

FROHE WEIHNACHTEN

es ist viel geiler  wenn mann mit leisem Motor neben soner Proll krawall Büchse  steht    und der dann ins Lenkrad beißt 😁😁

ACHSo  merke gerade  es muss ja solche  haufen geben ,daß ich mich  daran erfreuen kann " grins"

Otimiert ist eben für viele definierbar😛
du fährst dein VR über 5000 upm???😰😰😰😰😰
du schockierst mich Ärisch..

Ärisch will ja auch keine 560000km mit dem VR schaffen! 😉

zwangsläufig auf der Bahn und in der zugeschneiten Eifel  😁   aber bis dahin leise aus samtenen Pfotenund nicht in der stadt oder mit menschenähnlichen Lebewesen bevölkerten Gebieten

ich will meinen Motor auch keine 560 Tkm fahren   der soll explodieren   die Sau  . Tut er aber nicht

Ok das ist ein Argument Ursel😁😁😁
Eric wenns auch selten vorkommt, der Sound hörst aber trotzdem nicht immer nur du.
Wär ja langweilig wenn die anderen gar nichts davon haben😎

hey leute habe mir nen passat 35i VR6 2,8L kann mir einer sagen wie die soo sind denn habe ich günstig bekommen für 400euro der ist soo in top zustan aber ich möchte mal gerne wießen was soo die krankheite sind und der sprint verbrauch und soo das wer lieb

geh mal in die suche  da findest du 1 km lesestoff im 35 i forum hier auf MT 

wäre jetzt zuviel wieder ein 100dstes mal alles aufzuschreiben

VR6 = teure ersatzteile muss geflegt und Versatnd gefahren werden  nicht als   rennschlampe missbrauchen =  Spass am fahren haben .

benzinverbrauch zwische 9,5 Rentner modus Flachland  bei konstant 2500 upm und 19 Liter 😰

in der Suchfunktion gibt es so viel dazu (was nachher auch in einer Endlosgrundsatzdiskussion endete)
ich kanns dir von mir sagen: im Schnitt 9ltr bei anständiger untertouriger Fahrweise und Stadt eher vermieden. Krankheiten: Radlager, Domlager, Rost an Heckklappe und was eben bei allen 35i no so Probleme macht wie ABS usw.

Edit: aix war mal wieder schneller😁😁😁

Deine Antwort