Passat 35 i VR6

VW Passat 35i/3A

Hey Leute,

Vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen...
Hab mir nen passat 35i vr6 gekauft.Und das gute auto ist über drei jahre gestanden anspringen tut er alles einwanfrei aber der typische vr sound bleibt aus was kann das sein???Das Auto ist baujahr 92

Beste Antwort im Thema

Original sind die so leise!!! Du mußt dir mal überlegen warum der VR6 gebaut wurde(Laufruhe). Ist schließlich kein Rennmotor.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Was meinst du denn mit "typischer" VR6 Sound? Das musst du schon defenieren. 🙂
Du könntest das Loch im Luftfilterkasten meinen.

LG,
Torben

wie soll ich des definieren???du weißt doch wie die sich eig anhören müssn/sollten dies tut meiner nicht...😰

Ich kenn 4 verschiedene Sound zustände bei'm VR6.

1: Original, kaum zu hören, leichtes grummeln
2: Kleines Loch im Luftfilterkasten, "Blumenvase" aus dem Luftfilter entfernt, dezentes Brüllen ab 3500upm
3: Großes Loch im Luftfilterkasten, "Blumenvase" aus dem Luftfilter entfernt, lautes Brüllen und grollen
4: Loch im Luftfilterkasten und Sportauspuff.

Was vermisst du bei deinem? 😁
Stell am besten mal ein Soundfile oder so von deinem ein. 🙂

LG,
Torben

davor hate ich nen gti und hab da am luftfilter die schnallen aufgemacht und so hört sich mein vr6 an ich vermisse des laute ab 3500 umdrehungen

Ähnliche Themen

Vielleicht sind auch die Zündkabel kaputt und es ist nur ein 4 oder 5 Zylinder?????

nein hab ich schon getestet es zünden alle 6

@Torben

Du hast noch 2 Punkte vergessen!

5. mit Mittelschalldämpferattrappe
6. ganz ohne Auspuff

Ich hoffe der TE weiß das alle Punkte von 2-6 illegal sind!

also sind die so leise oder wie weil viele meiner kumpels fahren vr und die brüllen ab 3500 umdrehungen

Original sind die so leise!!! Du mußt dir mal überlegen warum der VR6 gebaut wurde(Laufruhe). Ist schließlich kein Rennmotor.

asoooo ja des hab ich jetzt nich gewusst...

wo macht man des loch im luftfilterkasen rein und wie entferne ich die blumenvase

Wenn du mit deinem VR fährst wie mit ner Rennmaschine hast nicht lange Freude mit ihm.
Genieß die Ruhe, die du mit nem 4Zylinder nie erreichen wirst.

Vor allem auf langen Autobahnstrecken geht einem der Lärm schnell auf die Nerven, wenn man das Fahrzeug "geräuschoptimiert" hat....😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vor allem auf langen Autobahnstrecken geht einem der Lärm schnell auf die Nerven, wenn man das Fahrzeug "geräuschoptimiert" hat....😉

Naja so schlimm is auch net!Hab mein Kasten zum Kotflügel hin komplett aufgeschnitten!Und ich kann ihn auch noch leise bewegen!Wennst dann natürlich richtig trittst dann brüllt er ganz schön!

Find den Sound mit "kaputtem" Luftfilterkasten sogar besser als mit dem offenen Pilz!Irgendwie verstärkt der Kasten den sound noch!😉

Deine Antwort