ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. PASSAT 35 i Kombi Wertschätzung

PASSAT 35 i Kombi Wertschätzung

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 23:24

Hallo alle zusammen,

wollte mal fragen was man für ein 35i Passat Kombi mit den folgenden Daten noch bekommen würde, wenn man ihn verkaufen wollte :

Bj 1993 ( EZ 5 / 93 )

Bauort : Emden

KM-Stand : 219.015 KM

Motor-Kennbuchstabe: 9G

Motordaten: 136 PS 2.0 L 16 V

Bis auf 4 kleine Roststellen, 2 sich ablösende Gummidichtungen an den Türen und eine kleine Delle in der Heckklappe ist der Wagen noch im Top Zustand. Innen ebenfalls.

Grösste Reparaturen waren Servolenkung, neuer Auspuff und Zündverteiler und paar Kleinteile ... sonst war nie was an dem kaputt gegangen an Teilen. Das Auto hat ein Unfall hinter sich ( Frontschaden ) und hat schon 2 Besitzer gesehen. Motor und Getriebe sind noch Original also so wie der Wagen 1993 gebaut wurde ;)

Was wäre der noch wert ???

Danke für jede Antwort die gegeben wird :)

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin

Um eine Aussage machen zu können, fehlen noch Angaben:

Farbe?

Ausstattungsvariante (GL, GT..)

Wichtige Extras (Leder, Klima..)

Gruss Mickie

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Moin

Um eine Aussage machen zu können, fehlen noch Angaben:

Farbe?

Ausstattungsvariante (GL, GT..)

Wichtige Extras (Leder, Klima..)

Gruss Mickie

Hi Mickie,

die Farbe des 35 i Passat Kombis ist Brilliant Schwarz laut Sprühdose wo mein Vater gekauft hat ... sah aber Anfang nach dem Kauf im Jahr 1996 aus wie Antrahzit, aber nach dem Polieren im Jahr 2004 sieht er jetzt wieder aus wie Original 1993 ;)

War wohl eher die Ablackerung auf dem Lack die durch die Jahre das Brillant Schwarz verdeckten, seitdem ich den poliert habe glänzt er wieder ;)

Ausstattungsvariante ist GL und hat die einfachste Klimaanlage die es gab für den Passat drin ( 2 Tasten Version ) und hat Fensterheber vorne und normale Fensterkurbeln hinten und hat hellgraue Stoff Türverkleidung oben und unten ist er schwarz. Das Interior ist schwarz. Er hat kein Leder. Radio ist Gamma ohne CD Wechseler Ansteuerung.

Gruss Thomas

Moin

Das hilft schon mal weiter.

Ich sehe je nach Zustand ~ 1000 - 1500 Euro als reell ein.

Wobei normale Käufer (Familien..) wegen dem "exotischen" Motor kaum in Frage kommen.

Inseriere den einfach mal hier auf dem Marktplatz mit VB 1500,- Euro und warte ab.

Wichtig, ist ein Foto dabei.

Gruss Mickie

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Moin

Das hilft schon mal weiter.

Ich sehe je nach Zustand ~ 1000 - 1500 Euro als reell ein.

Wobei normale Käufer (Familien..) wegen dem "exotischen" Motor kaum in Frage kommen.

Inseriere den einfach mal hier auf dem Marktplatz mit VB 1500,- Euro und warte ab.

Wichtig, ist ein Foto dabei.

Gruss Mickie

Danke für deine Antwort Mickie,

und die Wertschätzung für den Passat :)

Der Wagen ist scheckheft gepflegt und alle Reparaturen wurden von einer VAG Werkstatt fachgerecht gemacht, d.h. der Wagen ist sonst sehr gepflegt. Hat neue Batterie drin und läuft einwandfrei, keine einzige technische Macke hat der ... der schnurrt wie ein Kätzchen.

Bzgl dem Nochwert ist es aber weniger, als mein Vater geschätzt hat, er dachte so 2200 € für seinen, denn bei meinem Golf III ist ein Nochwert nachweislich von einem Gutachter / Dekra von 2000 ~ 2100 € festgestellt worden, da er so viele Neuteile hat.

Und das obwohl bei meinem der Motor nicht mehr Original ist ( Motor / Getriebe / Kupplung aus GL Golf ) und der hat mehr Crashes aufm Buckel als der Passat ( Passat - 1 Unfall vs. Golf III - 4 Unfälle ). Der neue Motor in meinem, der 2001 reingekommen ist, hat momentan irgendwas um die 160.000 KM drauf.

Die beiden haben vom Chassis her fast denselben Tachostand ( passat 219.015 KM / Golf 205.875 KM ) und sind fast gleich alt ( Ez 5 / 93 - 35 i und Ez 3 / 93 Golf III ). Vorbesitzer hat meiner mehr als der Passat ( 3 für Golf / 2 für 35 i ).

 

Der 35i Passat sollte demnächst übergehen auf mein Bruder, so mein Vater, da mein Bruder dringends ein neues Auto braucht und mein Vater sowieso vor hatte sich ein anderen VW zu holen, der weniger PS und weniger im Unterhalt kostet.

Mein Bruder fährt zur Zeit ein 1985 VW T3 Diesel mit 55 PS, der aber bald ausgemustert werden muss, weil der jährlich 600 € Steuer verschluckt im Gegensatz zu 306 € für den Passat.

Gruss Thomas

Hallo

Ein Dekra Schätzwert hat nichts mit reeler Werteinschätzung zu tun, die rechnen immer positiv für den Besitzer.

Dein 93er Golf III ohne Farbe (weiss) bringt im Serienzustand keine 1500 Euro mehr, ein Kumpel hat für seinen 1200 Euro bekommen, mit metalliclack

Und für 2200 Euro bekommt man bereits Passat Faceliftmodelle aus ~ 1995.

Scheckheft sagt bei einem solch alten Auto nichts mehr aus, und Neuteile dienen der normalen Werterhaltung d.h. wenn jemand 1000 Euro für Verschleissteile wie Kupplung, Bremsen... in ein 12 Jahre altes Auto investiert, hebt das den Fahrzeugwert in keinster Weise, sonder hilft nur den normalen Wert zu erhalten (eigene Erfahrungen + Aussage von Dekra Ing.)

Und wie schon gesagt, ein 16V ist Exot, verbraucht mehr als ein 115PS Passat, schafft keine Euro II Norm und hat hohe KH Typklasse.

Gruss Mickie

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Hallo

Ein Dekra Schätzwert hat nichts mit reeler Werteinschätzung zu tun, die rechnen immer positiv für den Besitzer.

Dein 93er Golf III ohne Farbe (weiss) bringt im Serienzustand keine 1500 Euro mehr, ein Kumpel hat für seinen 1200 Euro bekommen, mit metalliclack

Und für 2200 Euro bekommt man bereits Passat Faceliftmodelle aus ~ 1995.

Scheckheft sagt bei einem solch alten Auto nichts mehr aus, und Neuteile dienen der normalen Werterhaltung d.h. wenn jemand 1000 Euro für Verschleissteile wie Kupplung, Bremsen... in ein 12 Jahre altes Auto investiert, hebt das den Fahrzeugwert in keinster Weise, sonder hilft nur den normalen Wert zu erhalten (eigene Erfahrungen + Aussage von Dekra Ing.)

Und wie schon gesagt, ein 16V ist Exot, verbraucht mehr als ein 115PS Passat, schafft keine Euro II Norm und hat hohe KH Typklasse.

Gruss Mickie

Hi Mickie,

danke für deine Antwort :)

Was denkst du wäre dann meiner noch wert ?

Daten von meinem Golf III:

Ez 3 / 93

Motorkennbuchstabe : ABU 1.6L 75 PS

Getriebe : CHL

Farbe: Alpine Weiss

Ausstattungsvariante: CL

Anzahl der Türen : 4

Zusatz:

- Hat keine Klima

- Kein Schiebedach

- Kein MFA

- Keine Fensterheber

- Keine ZV

Er hat bis auf paar Roststellen und einer 1 cm grossen Delle in Fahrertüre und einer leichten Delle in der Heckklappe und paar dellen im Dach ( waren nicht original so drin ... hat so ein Typ gemacht, der auf meinem Dach getanzt ist ).

Diese Stellen werde ich nächstes Frühjahr beheben ;) Sonst ist er ebenfalls von mir sehr gepflegt, achte darauf dass meiner gut daher kommt. Reparaturen wurden ebenfalls in einer VAG Werkstatt fachgerecht gemacht.

Gruss Thomas

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 11:12

Wie schon gesagt hat meiner sehr viele Neuteile bekommen und er hat seit 35.000 KM neues Getriebe drin.

Gruss Thomas

Ich habe einen 94er Golf III New Orleans mit auch 75PS

Doppelairbag

Schiebedach

5-Türig

Alufelgen

135tkm

Ohne Rost, Beulen oder Unfall, den für 1500 Euro keiner will

Mickie

ist ja völlig unverständlich. Da plant man noch 2000,- Euro für Rep. ein und dann kann man den noch 10 Jahre fahren. Summe dann 3500,- Welcher Neuwagen schafft das?

Inseriere ihn bei autoscout und warte ggf. 2-3 Monate und der geht garantiert weg. Ich würd ihn aber lieber einfach weiterfahren...

Grüße

BB

am 13. Februar 2005 um 15:23

Hi,

habe für meinen 35i Bj 93 66KW ohne Klima und Airbag auf dem Privatmarkt 2800 Euronen erzielt.

Der Händler bot mir gerade mal 1100 € !

Angel

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von BBB

ist ja völlig unverständlich. Da plant man noch 2000,- Euro für Rep. ein und dann kann man den noch 10 Jahre fahren. Summe dann 3500,- Welcher Neuwagen schafft das?

Inseriere ihn bei autoscout und warte ggf. 2-3 Monate und der geht garantiert weg. Ich würd ihn aber lieber einfach weiterfahren...

Grüße

BB

Hi BBB,

danke für deine Antwort :) Verkaufen wollte ich meinen Golf auch garnet, da ist er mir zu sehr ans Herz gewachsen, weils mein erstes Auto ist ;)

Wollte nur mal erfragen, was wenn er verkauft werden würde ich noch zu erwarten hätte an Restwert und dasselbe gilt bei dem von meinem Vater auch ;)

Gruss thomas

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von angelino

Hi,

habe für meinen 35i Bj 93 66KW ohne Klima und Airbag auf dem Privatmarkt 2800 Euronen erzielt.

Der Händler bot mir gerade mal 1100 € !

Angel

Das ist ordentlich angelino was du da rausbekommen hast noch ... wieviel KM hat der gehabt und wie war sein allgemeinzustand ?

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von angelino

Hi,

habe für meinen 35i Bj 93 66KW ohne Klima und Airbag auf dem Privatmarkt 2800 Euronen erzielt.

Der Händler bot mir gerade mal 1100 € !

Angel

Wann war das?

Kann mir kaum vorstellen, das dies normal abgelaufen ist.

Für 2800 Euro gibt es massenhaft 96er mit Klima und Doppelairbag

Mickie

Hallo Mickie,

immer wieder lese ich deine extrem niedrigen Wertschätzungen. Auch deine Ausssage, es gäbe massenhaft 96er mit Klima+Airbag für 2800€ können Autoscout und Mobile nicht gerade bestätigen. Autoscout brachte 0 Ergebnisse, Mobile immerhin ~8, von denen mindestens 6 mehr als 300tkm hatten und teilweise auch noch schwere Schäden/Mängel aufwiesen.

Die Tageszeitungen habe ich jetzt nicht durchsucht.

Teile uns doch bitte mal deine Quellen mit, denn so entsprechen deine Aussagen nicht gerade dem Bild, welches sich mir bietet.

Zum 16V des Threaderstellers: So wie du den Wagen beschreibst sind 2000€ sicher drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen