Passat 3 BG Rost an der Heckklappe
Hallo
mein Passat 3 BG, Bj. 2003, 57000 km fängt an der Heckklappe an zu rosten.
Ich habe hier schon mal gesucht, aber einen solchen Fall hier noch nicht gefunden.
Ich habe 2 Stellen an denen sich der Lack schon langsam anhebt ( siehe Bilder ).
Heute war ich bei meinem Händler.
Er teilte mir mit, dass hier nicht die Duchrostungsgarantie greift, sonder es sich um einen Lackschaden handelt. Die greift aber nur in den ersten drei Jahren. Er würde aber trotzdem mal Kulanz beim Werk stellen. Würde aber wahrscheinlich nicht viel bringen.
In meinen Augen handelt es sich aber um einen Durchrostungsschaden - gut das Blech ist noch nicht durch. Zur Not warte ich noch ein paar Jahre. Habe ja bei Durchrostung 12 Jahre Zeit.
Bin echt stink sauer. Ich dachte mein VW währe ein hochwertiges Fahrzeug....
Hat jemand schon mal sochle Probleme mit dem Passat gehabt ?
Schönes Wochenende....
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Magic82
Kein Einzelfall. Ich habe Ostern beim polieren auch einen auf der Heckklappe gefunden.Was ne miese Quali sag ich da nur, echt mies...
Kurz nach dem Zitat (18.04.09) war ich beim 😉 und ließ nen Kulanzantrag erstellen.
Nach 2 Monaten warten rief ich mal an um mich zu erkundigen. Angelehnt... Der 😉 sagte aber Ihm sei wohl ein Fehler unterlaufen beim erstellen.
Bin heute also nochmal hingefahren, diesmal sagte man mir es sei dort zu einer Beschädigung gekommen die mit dem Auge nicht ersichtlich sei. (also zb. hat da einer mit nem 0,01mm Bohrer nen Loch durch meinen Klarlack, Lack, Grund und Zink gebohrt)
Naja... Der Rostpickel ist mittlerweile auch schon etwas größer geworden 4-5mm im Durchmesser.
Lackdickenmessung ergab 102 - 116
Wieder keine Rückmeldung, also bin ich heute hingefahren. Der 😉 musste erstmal suchen...
ABER: siehe da.
Durchzuführen bis 04.03.2010, Kuklanz gewährt.
So find ich das schon viel besser.
Kurz nach dem Zitat (18.04.09) war ich beim 😉 und ließ nen Kulanzantrag erstellen.
Nach 2 Monaten warten rief ich mal an um mich zu erkundigen. Angelehnt... Der 😉 sagte aber Ihm sei wohl ein Fehler unterlaufen beim erstellen.
Bin heute also nochmal hingefahren, diesmal sagte man mir es sei dort zu einer Beschädigung gekommen die mit dem Auge nicht ersichtlich sei. (also zb. hat da einer mit nem 0,01mm Bohrer nen Loch durch meinen Klarlack, Lack, Grund und Zink gebohrt)
Naja... Der Rostpickel ist mittlerweile auch schon etwas größer geworden 4-5mm im Durchmesser.
Lackdickenmessung ergab 102 - 116ist ja wahnsinn war bei mir haargenauso wie du es beschrieben hast...!
also irgendwie glaub ich langsam das vw meine lackgeschichte untern tisch fallen lassen wollte allerdiggs ging es bei mir ums dach !!
und als kleiner tipp wenn es bei einem freundlichen nich klappt einfach zum nächsten fahren...! 😉
Hallo,
wennich hier lese, was eure Händler für einen Aufstand machen, hatte ich ja echt Glück. Innerhalb von drei Wochen ear alles fertig. Aufgenommen-Kulanz-lackiert.
Dschoeki