ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3,2 in Autobild Online

Passat 3,2 in Autobild Online

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. August 2006 um 18:12

Hallo

In Autobild Online

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

werden BMW 330, Opel Vectra OPC, Mazda 6 MZP und Passat 3.2 kurz verglichen.

Es steht nicht so viel im Text, mehr bei den 50 Bildern.

Beim Design gefällt mir der Passat immernoch am besten (aber in einer dunklen Farbe;))

Anscheinend ist der Passat etwas undynamisch.

Gruss

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 24. August 2006 um 15:08

hab ich auf seite 2 geschrieben....

am 24. August 2006 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Das reißt's raus... ;)

Ganz nebenbei macht sowas ja auch noch Spaß... =)

auf jeden fall...was hatten wir gelacht.der typ hats echt sehr geil drauf gehabt in sachen comedian

 

ah genau...die...hehe...genau wie die gesichter wenn man mit "minderwertigen" wagen an bmw und mercedes & co vorbei fährt...herrlich

am 24. August 2006 um 15:14

mein bester hatte mal nen wunderschönes ding...ein rover 114gti...eckdaten: ca 103ps auf ca 800kg leergewicht, kaum größer als der alte mini.

wenns trocken war ging der ab wie ne tüte mücken...an der ampel waren viele verdutzt...genauso wie auf der autobahn mit über 220.die gesichter werd ich nie vergessen...

aber um den dreh auf die antriebskonzepte wieder zu bekommen...die kraft hat er wirklich nur auf ner sauberen trockenen strecke in kin.energie umwandeln können...trotz 185er schlappen bei dem kleinen wägelchen (frontantrieb)

Hi,

der Film würde im Fernsehen bei Pleiten, Pech und Pannen gute Chancen bekommen auf Sendung zu gehen.

Allein der doofe Gesichtsausdruck, dagegen sähe selbst Mr. Bean noch schlau aus.

Auch der beste Motor mit Allrad taugt mit den falschen Reifen nix.

 

Euer SunShine

...ich sollte den Film mal bei ebay anbieten :D

am 24. August 2006 um 15:19

Tjo.... bissle Gewicht auf der angetriebenen Achse braucht man halt doch... nicht umsonst hatten früher die 3er Fahrer, als der 3er noch richtig leicht war, immer im Winter was Kofferraum liegen... ;)

Also ich bin überzeugter Allrad fahrer. Habt Ihr mal versucht nen zwei Tonnen Hänger mit nem starken Fronttriebler an ner Steigung anzufahren.

Ober mit nem vollen Holzhänger nen Matschigen Waldweg entlang fahren.....

Im Winter auf einer mit 30 cm Neuschnee verschneiten Straße im Schneesturm durch den Schwarzwald um 12 Uhr Nachts nach hause......

mir würden wenn ihr mir noch mehr Zeit gebt noch tausend Dinge einfallen......manche brauchen halt tatsächlich nen Allrad und da ich auch gern Automatik fahre und viel Platz brauche gab es halt für mich nur den V6 den ich übrigens immer noch sehr gelungen finde.....

Gruß Schulle

Hi Schulle,

Du hast völlig recht.

Nur in meinem Fall gibt es keinen Anhänger, kein Holz und auch keine matschigen Feldwege.

Hier in Düsseldorf heizen wir mit Gas, wir haben feste Strassen und schwere Ware lassen wir nach Hause liefern und Schnee gibt es eh nicht :D :D :D

Kleiner Spass am Rande.....,klar bei den Bedingungen ist der Allrad top.

Nichts für Ungut, jedem das Seine.

 

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hier in Düsseldorf heizen wir mit Gas, wir haben feste Strassen und schwere Ware lassen wir nach Hause liefern und Schnee gibt es eh nicht :D :D :D

Ist ja langweilig....da hat man ja gar keinen Spaß mehr!!! hehe

Dort leben wo andere Abenteuerurlaub machen.....Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Hi Schulle,

Du hast völlig recht.

Nur in meinem Fall gibt es keinen Anhänger, kein Holz und auch keine matschigen Feldwege.

Hier in Düsseldorf heizen wir mit Gas, wir haben feste Strassen und schwere Ware lassen wir nach Hause liefern und Schnee gibt es eh nicht :D :D :D

Kleiner Spass am Rande.....,klar bei den Bedingungen ist der Allrad top.

Nichts für Ungut, jedem das Seine.

 

Euer SunShine

Hi Sunshine

Du wohnst in Düsseldorf ?

Ich bin im September und Oktober ein paar mal vor Ort und besuche geschäftlich ein paar Kurse...!

Muss aber leider von ZH nach Düsseldorf fliegen und muss meinen Passi zu Hause lassen ;)

Grüsse aus der Schweiz....

Cybernetv6

Hi Cyber,

quasi fast in Düsseldorf, d.h. 10km Luftlinie entfernt, kann aber den schönen Fernsehturm vom Dachgeschoss aus sehen.

Schick mal ne PN wenn Du vor Ort bist, vielleicht trifft man sich ja mal in der Altstadt.

 

Euer SunShine

am 25. August 2006 um 7:01

Also ehrlich den V6 mit 250 PS?

Und dann nur VR - Antrieb?

Das ist doch Mist!

Habe schon 225 Ps an der Vorderachse gefahren- bei Vollgas und gleichzeitigem Ausschären zum Überholen kam aber leben ins Heck (Ein a3) .

Der hatte 310 NM also fast soviel wie der jetzige V6 und Schlupf war bei Regen sogar im 2 und 3. Gang produzierbar.

Da konnteich dann zwar auch bewundernde Blicke ernten , aber das Gefühl war sicher nicht sicher .

Und ich denke viele der hier Anwesenden wissen gar nicht wie oft und wie schnell sie sich im Grenzbereich bewegen , speziell bei Regen.

Bei SONNE ist alles kein Problem und ein BURNOUT benötigt DANN auch bis zu 300PS an der Vorderachse um effektvoll zu sein.

Gruß von jem. der Allrad auch genial findet auch wenn noch kein Winter war.

am 25. August 2006 um 7:14

Sag ja... alles über 200PS an der Vorderachse ist sehr grenzwertig... ;)

Ich finde man hat an der Hinterachse mit sowas selbst im Regen mehr Traktion und klar muss man da aufpassen, aber mir gefällt Heckantrieb vor allem in Verbindung mit solchen Motoren immer noch am besten... =)

Gruß.

Und man sollte auch mal erwähnen das die Haldex Ihre Arbeit sehr gut erledigt.

Man merkt keinerlei Eingriffe bzw. habe seit dem 4 Motion meine ESP leuchte seit langen nicht mehr gesehen...

Gruß Schulle

Deine Antwort
Ähnliche Themen