Passat 3,2 FSI 4Motion Ruckeln und Klackern in P/N

VW Passat B6/3C

Hallo ihr,

da ich erst im laufe nächster Woche zur Werkstatt kann wollte ich euch mal um eventuelle Diagnosen fragen.

Seit 2-3 Tagen bemerke ich, das mein Passat während der fahrt ruckelt, also wenn ich sehr wenig Gas gebe oder gar keins, wenn er schon kurz vorm runter schalten ist. Durchzug ist normal, also beschleunigt ohne zu ruckeln usw.

Dann ist es so das wenn er in D oder S ist läuft er normal, wenn ich aber z.B. in der Garage in P oder N schalte gibt es ein klackern von vorne, sobald ich in D schalte ist es weg, demnach kann es ja nichts schädliches vom Motor sein oder?

Habt ihr schon mal von so etwas ähnlichem gehört?

Grüße

Hier mal ein Video, leider schlechte Qualli, weiß nicht ob man es so gut hört. Da läuft der Motor ca. 2 Minuten in "P" Stellung.

http://youtu.be/gXJKUegoSoo

16 Antworten

Für 1800 bekommste beim 🙂 nen ZMS mit Einbau!
Teil hat mir original ca 700 - % gekostet.....

So es gibt Neuigkeiten. Es war also wirklich das Zwei-Massen-Schwungrad defekt. Das Teil kostete bei VW 760€ und ist leider kein X-Teil. Für Material und einbau zahle ich jetzt 1400€, zwar nicht wenig aber immer noch billiger als bei VW.

Glück im Unglück...die Werkstatt hat tatsächlich durch die Abgaswerte entdeckt das ein Loch am Rohr nach dem Kat vorhanden ist, dadurch hat wohl meine Bernsteingelbe Leuchte in letzter Zeit aufgeblinkt. Als ich bei VW war und die Abgaswerte, Lambdasonde, Öldruck usw. für 200€ überprüft hatten, wurde NICHTS gefunden. Demnach habe ich jetzt gleich beide Probleme gelöst und kann jetzt hoffentlich lange ohne Mängel fahren 🙂

Wenn man so ein Auto fährt muss man halt auch was rein stecken, das ZMS kostet bei nem "normalen" Auto nur so um die 300-400€ (Material).

Euch eine gute Fahrt!

Deine Antwort