Passat 2.0 TDi Highline
Hi
bin heute den Passat 2.0 TDI mit 140 PS und Vollausttatung gefahren.
So ein geilen Motor bin ich noch nicht gefahren.
Bin gleich mal auf die Autobahn und erstmal 200km/h locker draufbekommen.
Echt gutes Auto aber für 35000€ musst man schon mal überlegen ob das sich lohnt.
Noch bisschen mehr drauflegen und ich fahr en Mercedes
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
macht es sinn sich ein nacktes auto ohne extras zu kaufen? ich finde nicht, dann lieber nen importeur mit vollausstattung als einen audi/bmw/mercedes der holzklasse
So nackt wie vor Jahren sind auch die deutschen Fahrzeuge nicht mehr. Wenn man bedenkt, dass sämtliche Extras bei Wiederverkauf ein gegen 0 gehenden Wert erzielen macht es schon Sinn sich bei einem privaten Neuwagenkauf zu Fragen ob man viele dieser zusätzlichen Gimmicks wirklich braucht. Ein sinnvoller Ansatz sind die angebotenen Pakete ob nun highline oder elegance/avantgarde so wird doch damit bis auf ein eventuell benötigtes Navi/Freisprecheinrichtung oder eine Standheizung alles wichtige abgedeckt. Allein das würde mich noch nicht zu einem eventuell besser ausgestatteten ausländischen Fabrikat treben.
ich kaufe mir ein auto um damit zu fahren und nicht um es nachher für möglich viel geld zu verkaufen
Was hast du gerade für ein Fahrzeug?
Clio RS
Ähnliche Themen
Wenn du nun bedenkst, dass mögliche Extras der Mittelklasse in der Summe schon über dem Preis deines Fahrzeugs liegen macht es bei einem privaten Neukauf schon Sinn sich zu Fragen ob man wirklich alles braucht, auch wenn man das Auto "nur" fahren möchte. Weniger emotionale Käufer oder kühle Rechner greifen zu einem sehr gut ausgestatteten Jahreswagen 😉
nun ich hätte mir für den preis auch einen passat oder golf kaufen können - halt die "holzklasse" von vw. stattdessen hab ich halt nen vollausgestattetes auto, auch wenns "nur" ein renault ist
die dimensionen sind zwar nicht dieselben, aber größenordnungsmäßig stimmen sie (clio 10.700 -> 26.000€, passat 22.000 -> 50.000€)
du hast schon recht mit jahreswagen. kühle rechner werden sich nie einen gebrauchtwagen kaufen (außer sie fahren ihn 10 jahre), sondern immer einen jahreswagen/jungen gebrauchten
ich frage mich, wer in der Praxis diese Extras braucht?unzählige Airbags, ABS, ESP, Klima, el. Fenster + Spiegel, ZV mit FB, CD-Radio sind in der Regel bereits serienmäßig. Nackte Autos gibt es schon lange nicht mehr und die Zeiten, wo ausländische Fabrikate noch besser ausgestattet sind, sind schon lange vorbei...
Ein Golf bleibt ein Golf (oder Passat), die Verarbeitung und das Fahrgefühl bleiben auch mit allen Extras erhalten, nur das man mit einem derart ausgestatteten Auto vollkommen unzufrieden ist, weil der Golf nun mal nicht die Qualität und den Flair eines 100.000 DM- Autos hat, auch wenn man mit allen (völlig sinnlos) zusammenkonfigurierten Extras 50T€ dafür bezahlen kann (und bei diesem Preis auch noch auf den Rabatt verzichten muß...).
Es ist sinnvoller, das Grundmodell zu wählen und dafür eine Klasse höher aufzusteigen. Motor, Fahrgefühl und die Materialauswahl ergeben hier einen ganz anderen Qualitätseindruck. Für 35.296 Euro bekommt man sogar schon einen A6 3.0TDI quattro bei der pcc GmbH beispielsweise - aber das muß jeder selbst wissen...
Grüße
BB
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Syncro
Hallo du,
Zu deinen Preisen mit 47 t € .
Bevor ICH 47 Tausendeuro für einen (läpschen) C320 cdi
ausgeben würde.Würde ICH mir eher einen Guten gebrauchten W8 kaufen oder wenn es bei dir um Power geht wär auch schon ein gut gebrauchter Porsche drin .Gruss Mr Syncro
nochmal... lieber nen W8 als nen C320CDI ?`Dir ist schon klar, das der W8 ne Fehlentwicklung war ?
Biste schon mal nen 320er gefahren ? 6,8s 0-100 510nm
Potty
Zitat:
nun ich hätte mir für den preis auch einen passat oder golf kaufen können - halt die "holzklasse" von vw. stattdessen hab ich halt nen vollausgestattetes auto, auch wenns "nur" ein renault ist
Was hat denn dein Renault alles an Extras enthalten, die beim Passat teuer geordert werden müssen?
[Original geschrieben von Potty
nochmal... lieber nen W8 als nen C320CDI ?`Dir ist schon klar, das der W8 ne Fehlentwicklung war ?
Denke 7.8 sec als 6.8 denn der C ist von 0-100 so schnell
wie mein Passi
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Syncro
[Original geschrieben von Potty
Denke 7.8 sec als 6.8 denn der C ist von 0-100 so schnell
wie mein Passi
Angegeben mit Automatik 6,9s, als Schalter 8,1s.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Was hat denn dein Renault alles an Extras enthalten, die beim Passat teuer geordert werden müssen?
- Leder/Alcantara
- Klimaautomatik
- Licht/Regensensor
- Xenonlicht
- Sportsitze
- CD-Radio mit Wechsler
- Alufelgen
- Metalliclackierung
das sind alles serienaustattungen, das einzige extra das ich gewählte habe war sitzheizung (weil es sonst kein anderes gab 😉)
Habe gerade gegoogelt ist ja richtig spritzig .
Nur für den Preis 47t€ .
Lieber den neuen passat 3.2 oder einen guten gebrauchten Porsche.
jep.. meinte den mit 7-G Automat
Der C320CDI ist echt der Hammer. Wird überall, als besser Diesel seiner Klasse genannt.
Potty
Zitat:
- Leder/Alcantara
- Klimaautomatik
- Licht/Regensensor
- Xenonlicht
- Sportsitze
- CD-Radio mit Wechsler
- Alufelgen
- Metalliclackierungdas sind alles serienaustattungen, das einzige extra das ich gewählte habe war sitzheizung (weil es sonst kein anderes gab 😉)
Naja ist ja doch überschaubar und da bieten die Mittelklassemodelle doch einiges mehr. Wenn es auch nicht vergleichbar ist, so liegt ein ähnlich ausgestatteter Passat bei 33k€ und dann passt deine Relation von oben schon wieder nicht.