ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 2.0 TDI 140p.s. bei 200 Schluß

Passat 2.0 TDI 140p.s. bei 200 Schluß

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 22:46

Hallo zusammen, wie schon der Titel sagt, bin heute nach HH gefahren, komme nicht weiter als 200kmh laut Tacho und zwar ab 190 sehr träger, habe voher Bora 1,9 TDI gehabt der Wagen war bissiger mit 101 p.s. als jetzt Passat mit 140 angeblich. Habe heute mit meinem Freund telefoniert, der sagte kann an software und DPF liegen.

Hat jemand schon die Erfahrungen damit?

P.S: Fahre erst ein Monat damit.

E.Z. 11.2006 Motor BMP 127tkm

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2010 um 20:18

@MSchlagwein, so ist es.

Zumal mich mal die Statistik interessieren würde, wie oft ein "Schleicher" letztendlich Auslöser eines Überholmanövers mit anschließendem Risikofaktor war. (Vor allem die Zielgruppe der zwischen 70-90 km/h - Variierer.)

Wenn ich erlebe, dass manche Autofahrer mit knapp über Innenstadttempo über eine breite und einsehbare Landstraße tuckern, sind manche Aktionen Hinterherfahrender durchaus nachvollziehbar.

Zurück zum Thema: Keiner will gern Miete zahlen für den Raum seiner Wohnung, den er wegen schräger Wände nicht nutzen kann; keiner fände es ok, wenn sich des Passats Innenraum viel kleiner geben würde als im Prospekt angegeben; keiner bezahlt 1 L Milch um dann festzustellen, dass doch nur 3/4 drin sind. Sogar das Mitwiegen (und Bezahlen) der Verpackung beim Fleischer ist in DE nicht rechtens.

Und genauso sollte ein Auto unter normalen Bedingungen seine Höchstgeschwindigkeit erreichen. Schließlich kann dies auch ein Kaufargument sein (aus welchen Gründen auch immer).

Und an die Moralapostel: Wir haben noch einen 50PS-Polo am Start. Der schafft die AB-RIchtgeschwindigkeit auf der AB auch locker. Warum also überhaupt schnellere Autos mit 3xMehrPS?

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SantaCage

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

, und auch nicht mehr verbraucht (5-max.6l/100km)

oh mannnnnn .. wäre ich froh wenn meiner auch so wenig verbrauchen würde

 

Ich komme nicht unter 8 Liter bei normaler fahrweise Autobahn 120 bis 140 Km/h

 

und wenn ich mehr aufs Gaspedal drücke 10,5 L

also ich hab schon von 140ps CR gehört die auch in diesem bereich fahren...vielleicht vor dem update *gg*

 

wobei man sagen muss, das verbraucht man nicht, wenn man 170+ fährt. aber im bereich 130-140 kein problem.

 

aber 8liter und mehr? da hat mein V6 tdi im A6 weniger gebraucht (über 300tkm im schnitt 7.5liter und das mit chip)

 

da wäre ich auch sauer *gg*

wollte auch mal was darüber schreiben,

gestern unterwegs zur Heilbronn konnte ich auf der A6 auch meine neuen Passat Variant durchtreten (Autobahn war fast leer). Mein alter Passat Limousine 2.0 TDI 140PS PumpeDüse Motor und 6 Gang Schaltgetriebe schaffte damals 220km/h und mit dem neuen Passat Variant 2.0 TDI 140PS CommonRail Motor und 6-Gang DSG ist es bei 200km/h schluss ! Das ding fährt nicht mal 1km/h mehr. Ich bin jetzt stutzig geworden über den Leistung weil ich auch bei Anfahren vollgas geben muss damit der Auto sich von der stelle berührt :confused: . Ist das Normal ?

Mfg. VW_Passat

am 18. April 2010 um 11:10

Hi

Gib mal Bitte paar infos mehr:

War der schon bei der 30.000 inspektion ?

meiner lief vor der Inspektion L.t Tacho genau 220 Km/h bei 4.000 U/min und da wurde elektonisch abgeregelt

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SantaCage

Hi

Gib mal Bitte paar infos mehr:

War der schon bei der 30.000 inspektion ?

meiner lief vor der Inspektion L.t Tacho genau 220 Km/h bei 4.000 U/min und da wurde elektonisch abgeregelt

mfg

Hallo SantaCage,

habe noch 15.000km auf der Uhr, also war noch nicht in der 30.000 Inspektion. Das Auto ist aus MJ 2010 ! Wenn ich an der Ampel Los fahren will, Auto Hold aus kommt der nicht vom fleck. Und das macht er Sporadisch also ab und zu ! Habe erst mal versucht mit 200 zu fahren mehr geht nicht

Gestern hatte mein Vater noch wo ich 200 gefahren bin Foto geschossen, siehe Anhang !

Mfg. VW_Passat

200
am 18. April 2010 um 13:33

Könnte das elektronisch bei 200kmh abgeriegelt sein, weil im Tacho steht ja Winterreifen max. 180kmh!?

Nein... diese Funktion ist beim Passat nicht vorgesehen.. Die Winterreifen-Tempogrenze lässt sich übers Display programmieren und löst dann nur eine optische und akustische Warnung aus... mehr nicht...

Zitat:

Original geschrieben von basketballyoshi

Könnte das elektronisch bei 200kmh abgeriegelt sein, weil im Tacho steht ja Winterreifen max. 180kmh!?

wie der Vorredner sagt, das kann man abschalten. Ich muss sie noch Ausschalten da ich jetzt wieder Sommer Reifen habe ;).

am 18. April 2010 um 19:46

Achso :D Hätte ja sein können. Bei den ganzen Problemen mit den Passat 3c Dieseln, stelle ich mir die Frage, ob mein nächstes Auto wirklich ein Passat wird :(

Zitat:

Original geschrieben von basketballyoshi

Achso :D Hätte ja sein können. Bei den ganzen Problemen mit den Passat 3c Dieseln, stelle ich mir die Frage, ob mein nächstes Auto wirklich ein Passat wird :(

Was würdest du als Alternative nehmen? Bei vergleichbarer Innenraumgröße.. Audi, Skoda, Seat kannst abhaken. 3er BMW zu klein, 5er BMW zu teuer.

Mein 06/2009 Variant 140PS CR fährt (bzw. fuhr letzte Woche) laut Tacho 215km, 30000er ist schon durch.

220 wären vielleicht auch drin gewesen, aber ich musste vorher bremsen ;-)

Betrifft also nicht alle Fahrzeuge...

90% der Zeit fahre ich aber mit Tempomat auf 140km/h.

Grüße

Otto

Passat CC - Baujahr 03/2010 - 140 PS CR

TopSpeed nach 3000km Laufleistung:

max. 210 lt Tacho.

(wenn man bedenkt, daß das nach Abzug der Tacho-Abweichung vielleicht knapp über 200 km/h sind, ist das schon etwas mager, da der CC ja echte 213 laufen sollte (eingetragen)

Da fehlen also rund 10km/h auf die eingetragene Höchstgeschwindigkeit.

Ich denke, einen leichten Abzug geht auch auf Kosten der 18Zöller.

Berg runter mit Rückenwind waren auch schon mal 220 drin..

Dann scheint es zu passen.

Auch hab ich die Erfahrung gemacht, daß der neue CR sich deutlich schwächer "anfühlt" als der alte PD in meinem Variant.

Der PD-Motor hatte eine brachialere Leistungsentfaltung.

Aber in Sachen Laufruhe und Geräuschentwicklung ist der CR ein Quantensprung gegenüber dem PD-Motor !

Ob er jetzt wirklich weniger Leistung hat, ist fraglich.

Letztlich fühlt er sich ganz anders an und der Topspeed ist von so vielen Faktoren abhängig.

Und auch ist der CC ein ganz anderes Auto als der Variant..

 

 

so kollegen, am samstag auch mal wieder auf der Autobahn unterwegs gewesen. Laut GPS 218 km/h!! ich hab gegrinst wie ein Schnitzel!! Ok hab dann gedacht, vielleicht geht die Strecke ja doch etwas bergab (geht so ca 2km eben dahin). Also die Stelle gemerkt, hab ja in einer Std wieder zurück gemusst und da wieder das selbe (219 km/h laut GPS). Gott sei dank war auf der Autobahn nichts los um die Zeit, sonst wär ich nochmal hin und her gefahren ;-). Hab ja vorher schon mal geschrieben gehabt, wo mir keiner glaubte das meiner so abgeht...... hab den 140 Ps PS ohne Ruspartikelfilter.....ohne Chip o.ä.!!

habe da andere frage, kennt jemand im Raum Frankfurt a.M. oder Hanau Leistungsprüfstand ? Will mal testen was für ein Leistung er bringt !

am 20. April 2010 um 3:42

Zitat:

Original geschrieben von tutu87

so kollegen, am samstag auch mal wieder auf der Autobahn unterwegs gewesen. Laut GPS 218 km/h!! ich hab gegrinst wie ein Schnitzel!! Ok hab dann gedacht, vielleicht geht die Strecke ja doch etwas bergab (geht so ca 2km eben dahin). Also die Stelle gemerkt, hab ja in einer Std wieder zurück gemusst und da wieder das selbe (219 km/h laut GPS). Gott sei dank war auf der Autobahn nichts los um die Zeit, sonst wär ich nochmal hin und her gefahren ;-). Hab ja vorher schon mal geschrieben gehabt, wo mir keiner glaubte das meiner so abgeht...... hab den 140 Ps PS ohne Ruspartikelfilter.....ohne Chip o.ä.!!

....bin sowieso der Meinung das der Partikelfilter die grösste Spassbremse ist da mein alter 3C (BJ 5/2005 190tkm ohne filter:D)

noch:D läuft wie am ersten Tag

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Yeti 69

Zitat:

Original geschrieben von tutu87

so kollegen, am samstag auch mal wieder auf der Autobahn unterwegs gewesen. Laut GPS 218 km/h!! ich hab gegrinst wie ein Schnitzel!! Ok hab dann gedacht, vielleicht geht die Strecke ja doch etwas bergab (geht so ca 2km eben dahin). Also die Stelle gemerkt, hab ja in einer Std wieder zurück gemusst und da wieder das selbe (219 km/h laut GPS). Gott sei dank war auf der Autobahn nichts los um die Zeit, sonst wär ich nochmal hin und her gefahren ;-). Hab ja vorher schon mal geschrieben gehabt, wo mir keiner glaubte das meiner so abgeht...... hab den 140 Ps PS ohne Ruspartikelfilter.....ohne Chip o.ä.!!

....bin sowieso der Meinung das der Partikelfilter die grösste Spassbremse ist da mein alter 3C (BJ 5/2005 190tkm ohne filter:D)

noch:D läuft wie am ersten Tag

mfg

genau!!!!!!!! scheiß auf die Umwelt (nur spaß)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 2.0 TDI 140p.s. bei 200 Schluß