Passat 2,0 classic Line Höchstegeschwindigkeit

VW Passat 35i/3A

Hallo zusammen,

ich fahre einen Passat 35i Facelift in classicgrün. Leder,klima, 105000km.

Jetzt zu den Fragen, die sich bei mir angehäuft haben.

Welche Höchstegeschwindigkeit erreicht der Passat so? Ich habe es nicht weiter als 190 geschafft. Ich finde dies ein bisschen wenig für eine 2 liter mit 116PS.

Welche Sachen sollte ich bei Gelegenheit mal erneuern?

Limaregler?
Verteilerkappe?
Finger oder was liegt bei dieser Laufleistung an.

Bitte um eine Info.

Danke

Dennis

99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ich hab hier irgendwo gelesen das wer 2E haben will und PF gibt.
Na aber dann sofort her damit. Ich bau dir den dreckigen 2E sogar ein mit neuer ZKD und neuem Riemen. PF´s sind hier gern gesehen.

Jepp! Das war ich!

@das-weberli: Nochmal ein Foto vom PF. Kauf doch einen schönen 2E und tausch mit mir...

OMG, Kurze Rehling.... das müsst ich pimpen.
Aber ansonsten cooles Ding

Aber ansonsten cooles Dingens. Was genau muss der 2E haben. Ich kenne 2 oder 3 die sowas los werden wollen.

Nichts aufregendes. Meiner hat ja auch außer eSSHD, Funk-ZV mit Klappschlüssel, MAL, Votex-Heckspoiler mit dritter BL, 32-Raid, GT-Innenausstattung und den Felgen Null-Ausstattung.
Technisch und optisch einwandfreier Zustand ist wünschenswert, denn den hat meiner auch. Also keine runtergerittene Kiste. Wenn ne funktionierende Klima drin ist wäre es top und sollte nicht viel mehr als 200000 Kilometer gelaufen sein.

Ähnliche Themen

Hmm mit 200.000Km hätte ich dir eh keinen Angeboten. Das hätte ich dir nich antun können wegen Gewissen und so. Ich ernte nen PF der bestimmt noch ewig läuft und ich geb dir nen 2E der zu 80% bei 210.000Km die ZKD auskotzt.

Ich guck das ich was finde mit wenig KM. Mir wär das egal ob der PF 300.000Km runter hat. Aber der 2E der 2E.... ich kenne da einen der hat nichma DZM oder sonst was aber ne Climatronic... Allerdings 2E an dem nem RP vorbei kommt. Der raucht schon nen bissle

Na, da bin ich ja mal gespannt...

Kommst Du zu den Race-Wars nach Eisenach?

Jo ma schauen... Bin ab und an ma da.

So, hab gerade Schwungscheibe und Kupplung vom 2E an den PF genaut damit das AFE Getriebe passt. Morgen mach ich die Kabelelage fertig und der Motor kommt rein.
Ich bin schon richtig aufgeregt den Zündschlüssel zu drehen.

OMG Nomzamoooo...!!!!!!!

Hab mir gerade des Pic von deinem 35er angesehen!! Woher zum Teufel kommt der Dachkantenspoiler????????
Ich such mir seit 2 JAHREN nen Wolf danach!!!! 8-O

Weiss jemand etwas über die Aussage das der 2,0-16V (9A) ein anderes Steuergerät im Gegensatz zum Corrado mit 9A haben soll???

Der Corrado soll ein agressiveres Kennfeld haben und in Verbindung mit dem Corrado 2,0-16V Getriebe entsprechend spürbar zügiger in der Beschleunigung und schneller in der Endgeschwindigkeit sein!!

Für ne Info oder nen Erfahrungswert wär ich sehr dankbar!! ;-)

Fahr mal nen 2er GTI PF mit dem Steuergerät aus dem Passat PF. Du wirst schnell merken das des GTI anders abgestimmt iss. Irgendwie Sportlicher gerade im mittleren und hohen Drehzahlbereich.

Ich freu mich so auf morgen... Dann haben wir endlich nen Passat 35i Variant Edition One mit PF Motor

Spoiler ist ein Votex mit 3. BL und war schon montiert als ich den Wagen von dem älteren Vorbesitzer gekauft habe. Der hatte den damals direkt bei VW anbauen lassen. Ist das geil?

@das-weberli: Edition One ist geil. Aber nicht mit dem Motor! Bau den 2E wieder ein und dann tauschen wir.

@ Nomzamo

Mächtig vielen Dank!!!

Ich mach mich mal auf die Suche nach einem... ;-) *g*

@ Weberli...

Dann sollte ich mal nach nem Corrado Steuergerät ausschau halten!! *fg*
In Verbindung mit ner KR Einlassnocke soll da ja "richtig was rum kommen"!! O:-)

Mein Kumpel hat nen 9A Corri mit KR Welle und angepasstem Chip und hat auf der Rolle fast 150PS gehabt... *g*

Netter Effekt für wenig Aufwand find ich... xD

Nix da, der Edition bleibt hier... der iss geil und endlich hat er mal nen Motor wie er ihn verdient.
Der iss absolut Serie samt den BBS Felgchen. Nur halt Gewindefahrwerk.
Der geht nie wieder weg... der iss nem Traumzustand. Innen wie aussen. Neuwagen!!! Samt Felgen für 1500 Euro erworben.

Allerdings war von Anfang an dieser drecks 2E die absolute Spaßbremse. Das iss der letzte Motor, so´n Dreck sieht der Wagen nie wieder. Der 2E iss doch der letzte Müll. Keine Leistung, fahr ich innerhalb 15 Minuten kaputt... Lediglich der Verbrauch iss okay.

Das fing schon an das er nich schneller als Tacho 185 war und nen PF und geschoben hat.
Dann als zu Drehzahlschwankungen... dann dies, dann das. Motor Grundeinstellung machen lassen, Kompression gemssen alles okay und er ging immer noch nich. Müde, Träge, Das iss kein Motor das iss nen Zustand.
Der PF da mit GTI Steuergerät geht schonma wie die sau... Und ma abwarten wie´s morgen ab geht

Höchstgeschwindigkeit hin oder her. Ich fahr eh recht selten über 170 km/h, von daher reicht mir ein 2E vollkommen aus, obwohl die soooooo langsam sind.;-)

Mein Kumpel fährt einen AGG im Facelift und dem fahre ich nicht davon. Außerdem bin ich über 30 und da sind solche Sachen eh' sekundär.

Da kann ich nur zustimmen...ab 30 wird man ruhiger und sieht die Sache etwas gelassener...!! ;-) *g*

Also, umbau von 2E auf PF iss fast fertig.

Motor hängt drin und der hat mich auch gleich auf die Probe gestellt.
Spritpumpe pumpte, die LED die ich am Einspritzstecker gesteckt hatte blinkte korrekt und Zündfunke war auch da. Hab dann Verteiler und Kerzen gewechselt und bup bup bup.--- er lief 1A.

Morgen noch Front fertig bauen, Haube druff und fahren 🙂

Deine Antwort