Passat 2,0 classic Line Höchstegeschwindigkeit
Hallo zusammen,
ich fahre einen Passat 35i Facelift in classicgrün. Leder,klima, 105000km.
Jetzt zu den Fragen, die sich bei mir angehäuft haben.
Welche Höchstegeschwindigkeit erreicht der Passat so? Ich habe es nicht weiter als 190 geschafft. Ich finde dies ein bisschen wenig für eine 2 liter mit 116PS.
Welche Sachen sollte ich bei Gelegenheit mal erneuern?
Limaregler?
Verteilerkappe?
Finger oder was liegt bei dieser Laufleistung an.
Bitte um eine Info.
Danke
Dennis
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von volxwagn
Da kann ich nur zustimmen...ab 30 wird man ruhiger und sieht die Sache etwas gelassener...!! ;-) *g*
Stimmt. Da sind andere Sachen wichtiger. Zum Beispiel die Abgasnorm, günstige Möglichkeiten zur Umrüstung, usw.
Da hinkt der PF dem 2E mächtig hinterher.
Das ist der Grund, warum ich meinen PF loswerden und einen 2E haben möchte.
Juhu er läuft.... ich fahr jetzt erstma zu MC Doof
Also mein Senior Passat 35i mit 1.8i mit 90PS schafft auf der geraden 195 km/h und das mit 205 schlappen ringsum und zwei personen
Dann müsste deiner doch mehr schaffen oder?
Naja würd mal gerne wissen bei Welcher Drehzahl ich wär bei vmax lol.
Mach das aber auch immer nur kurz und vielleicht einmal im Jahr denn hab scho 261 t km drauf...
So der Umabu iss soweit abgeschlosse.
Hab ma nen Paar Bilder reingestellt. Und keine Angst, es ist ein PF mit 2E Ventildeckel. Das sollte alles möglich orginal aussehen.
Der PF mit 2E Optik
Der Passi in "ganz"
Der tiefe Edition
Der ultimative DZM 1
Der ulrimative DZM 2
Laufen tut er wie sau, Nen 2E haben wir damit schonmal hinter uns lassen können. Aber es wartet noch viel arbeit
Ähnliche Themen
HIlfe wir haben mit unserem passi schon porsche stehen lassen, die fuhren allerdings auch wie arsch
Ich verstehe einfach nicht was so toll am pf sein soll, im passat forum wird ganz klar der 2e wegen langlebigkeit empfohlen
Ich bleib bei der meinung mitm 2E kannste 9A verblasen, mitm pf nicht also irgendwo stimmt da was nicht
Und viel glück mit dem motor wenn du ihn so hoch drehst, kann da einfach nichts zu sagen außer
... will ja nicht ausm forum fliegen ^^
PS: geiler passi
Was istn alles anders am motor vom pf zum abs brauch da nen anderen kopf und ansaugbrücke, wasn noch alles
Hätte da nochwas inna garage liegen
@ Weberli...
Gratuliere zum gelungenen Umbau!!! ;-)
Was bitte hast Du mit dem PF angestellt das der so dreht wie sau??? :-/ *kopfkratz*
Und jetzt erzähl mir net das sei normal und original!!! O:-)
;-)
Hehe, das sind keine echten 7500UPM, der 2E Drehzahlmesser kommt nicht klar und zeigt nur Müll an. Weil der 2E das Drehzahlsignal am Steuergerät abgreift während es der PF Kabelbaum an der Zündspule abgreift. Bei "gehörten" 4500UPM steht der ungefähr so. Voll krank...
Ich weiss ja nicht wie die in dem Forum hier fahren aber bei uns in der Gegend ist wirklich jeder PF Schrott. Alle zwischen 160 und 220TKm und keiner zieht ne Bockwurst vom Teller. Das einzigste was sie gemeinsam haben iss das sie nicht durstig sind. Die Meisten hatten schon oder haben schon Zylinderkopfdichtungsschaden und und und.
Also hier in der Gegend sind die 1.8er wirklich langlebiger als die 2E oder 9A. Vor allem vertragen die PF mal um einiges mehr. Denen fliegt nich gleich die ZKD weg wenn du sie wie irre über die Autobahn lässt.
Der PF hier ist heut die ersten 100KM gefahren im Passi und wie erwartet zieht er sauber durch und ist wie gewohnt sparsam. Er geht auf jeden Fall schonma besser als der 2E der vorher drin war und der komische Edition One 2E der hier rum rollt.
Der Passat iss cool, ich weiss... Hat ma 1500 Euro gekostet samt Felgen und das aus Familienhand und 3 Vorbesitzer. Gepflegt wie sau, innen wie aussen. Neuwagenzustand kann man sagen 🙂 und Nichtraucher Fahrzeug. Wir haben lediglich das gewindefahrwerk und jetzt den PF installiert und so kann des auch bleiben. Mehr Umbau brauch der nicht.
Ich weiss nicht ob der ABS Block unter den PF Kopf passt. Wenn ja, brauchst du Kabelbaum PF, Steuergerät (Passat PF/PB Golf 2 GTI) PF Kopf, Ansaugbrücke, Luftmengenmesser und und und.
Eigentlich nen ganzen Motor mit allem was dazugehört ausser Block halt
Ich kann`s bald nicht mehr lesen!
Find`s einfach nur bescheiden warum du (weberli) den 2E so sauschlecht redest! Hat er dir irgendwas getan?
Hier gibt es nen Haufen anderer Leute die dir das volle Gegenteil berichten können. Nur weil dein "super" PF jetzt in nem Edition läuft, brauchst doch hier kein Fass aufmachen.
Und ehrlich gesagt, sieht nen PF keinen Stich gegen nen 2E. Hatte heut nen kleines Aufeinandertreffen mit nem A4 auf der Autobahn, Kürzel am Heck war 1,8, also der 20V mit 125PS. Drängelte wie blöd von hinten, vor mir war die Spur aber auch dicht. Als dann frei war, einen Gang runter und durchgetreten... der Audi blieb zwar dran, wechselte dann aber mit mir auf die mittlere Spur, immer noch fast Stoßstange an Stoßstange. Nach kurzer Zeit war dann auch wieder schluss wegen Verkehr und er wie nen blöder rechts an mir vorbei.
Und da willste wirklich behaupten mit normalen PF nen 2E abzuiehen!?
Und als ich gelesen hab, dass du deine Errungenschaft erstmal bei McD. präsentieren musstest, war mir alles klar.
Sowas kannste dir sparen:
"...dieser drecks 2E die absolute Spaßbremse. Das iss der letzte Motor, so´n Dreck... Der 2E iss doch der letzte Müll. Keine Leistung, fahr ich innerhalb 15 Minuten kaputt..."
Deinen PF fahr ich dir in 2 Minuten kaputt...
Find es ehrlich gesagt schade und traurig um den Edition...
@Benji@35i: Du sprichst mir aus dem Herzen.
Wir haben im letzten 3/4 Jahr 5 mal nen 2E und einma nen 2E G60 blau rauchen sehen. Alles im Freundeskreis. 2 Dieser Motoren wurden nie getreten.
Man Leute... der GTI Motor aus´m 2er geht nunma besser und iss viel sportlicher zu bewegen als der 2E der nach nem paar mal ordentlich Heizen eh blau raucht.
Der Edition kann froh sein das er endlich ma nen Motor hat und dazu nen Motor der richtig gut geht.
Ich kann nur sagen ... willst´n rennen ?
Zu McD gings weil wir hunger hatten wie sau... Wir standen ja auch lange genug in der Garage wegen dem Einbau.
Und nochma für alle:
Der PF ist der Motor der den grösseren Spassfaktor hat. Er ist auf jeden Fall nen verdammt guter Motor der nebenbei auch noch haltbar & Sparsam ist.
Der 2E ist mehr der Cruiser Motor und hat durch seinen Hubraum auch die Chance ma ne größere Last zu ziehen. Er ist nebenbei auch noch sparsam und durch die E2 günstig im Unterhalt.
Aber ihm fehlt das Gewisse etwas. Das Sportliche Gen sag ich ma. Ne Tüte Haltbarkeit wär auch nicht schlecht und vielleicht mal ne größere Bohrung und nen kleineren Hub. Dann würde der auchma untenrum bissle gehen. DIe doofen Langhuber kommen eh erst ab 4000Upm in die pötte
Übrigens gehen die AUDI 1.8 125PS nich wirklich. Saufen nur Sprit und kommen nich aus´m Arsch. Mein Kumpel hat auch so´n Ding im A3 und hat ernsthaft ma versucht damit zu drängeln.
Hört doch jetzt endlich mal auf. Jeder Motor hat Vor-und Nachteile. So übermäßig toll ist der PF nun auch nicht. Außerdem ist es doch Scheißegal, ob ein 125 PS Audi schneller ist oder nicht. Mit solchen Autos legt man sich doch nicht an, das ist ja lächerlich.
Wer einen PF im 35i fahren möchte und einen 2E abzugeben hat: Bescheid sagen!
Jo, ich bin gerade drauf und dran meinen VR6 gegen nen 2E nen paar Felgen und etwas Kleingeld zu tauschen. Der iss Weinrot und soll noch ganz gut sein. Dann könnten wir zwei tauschen.
Motor oder ganzes Auto. Den Umbau mach ich dir gratis 🙂 Hauptsache PF im Passat. 2E iss mir nix.
Der 2E würde mich nicht lange überleben.
Leider iss es wirklich sau schwierig nen guten Passat PF zu bekommen. Eigentlich unmöglich und deiner macht nen guten Eindruck.
Weinrot? Indianrot perleffekt (LC3T) vielleicht? Die gefällt mir super.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
...Ich kann nur sagen ... willst´n rennen ?...
Am liebsten ja... aber nur weil ich dann den Gesichtsausdruck eines Verlierers sehen will... Spaß bei Seite, das wär ja unterstes Niveau...
Kannst doch auch PF fahren biste schwarz wirst, nur hast hier nich das Recht die 2Es schlecht zumachen... wenn alle 2Es in deinem Freundeskreis abkacken, dann läuft da irgendwas falsch...sowieso komisch...
Hab dann das hier noch gefunden, bei dem Thema gings darum ob G60 oder VR6 besser ist, ausm Golf-Forum:
Zitat (weberli):
"...Ich wollt schon immer mal gegen nen VR fahren der Leistung hat. Hab zwar nur nen PF aber mit dem bleib ich immerhin an nem Passat dran der nen VR hat. Und evtl. an dem Golf 2 VR6..."
Das gibt mir den letzten Rest, deswegen klinke ich mich hier dann auch aus... bis die Tage!
Also wollen wir ma was klar stellen.
Mein PF iss nicht Serie und mit dem kurzen AUG getriebe bleib ich bis in 3 an nem Passat VR6 dran. Ab 140 ~ 160 komm ich dem Passi nicht mehr hinterher.
Auf ner kurvigen Landstrasse iss es genau so. Ich komm viel schneller durch die Kurven als mit dem Passi. Der hat nämlichen Serienfahrwerk und schaukelt wie ne Gummikuh.
Letztens hing ich nem Passi G60 im Heck, der iss aber recht tot. Genau wie der 2er VR6 der hier rum eiert. Säuft 25 Liter und kommt nicht aus´m Arsch.
Aber naja, machen wir ma des Buch zu.
Also ob´s dieser Farbcode iss weiss ich net aber die Farbe sieht schon danach aus. Ich guck ma das ich Bilder hier verlinke
Ah so, so mag der 2E ja okay sein. Aber er ist halt kein Heizer Motor. Ich schreib das hier ja nicht einfach so sondern aus erfahrungen. Wir haben etliche 2E´s hier liegen gehabt die Schrott gegangen sind. Meistens war es die ZKD. Dem einen hat ma nen Stück Kolben gefehlt und so Sachen.
Ich kenn wen der fährt nen 3er GTI und der kommt nichtma anhähernd an meinen dran. Irgendwo her muss das doch kommen das sämtliche 2E die hier rum fahren fertig sind.
Iss ja nu auch egal...
Jedem das seine...
Vor und Nachteile hab ich oben schon genannt