ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 1.8T GT 2860R Umbau

Passat 1.8T GT 2860R Umbau

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 21:37

Hallo, werde bald einen Umbau auf nen schönen gt28r starten und wollte schonmal den thread eröffnen :) Kann ja als kleine diskussionsrunde, meinungen oder erfahrungsberichte genutzt werden ;)

Beste Antwort im Thema

was ist eigendlich nun aus dem projekt geworden?

mich interessiert jetzt das ergebnis!

 

wir wollen nun mal bilder und viedeos sehen!!

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von onemoretoy

Naja wenn der Kollege sowieso das ganze Fahrzeug umbaut, würde das den Kohl auch nicht mehr fett machen mit dem EFR Lader.

Wo gibts denn bei Friedrich 3 Zoll für Frontriebler? Finde da nur Quattro und dann für über 1000 Euro.

Habe von Friedrich ne Gruppe A drunter, die ist aber nicht so der Burner

So ist es, die gibt es nur auf sonderanfertigung und über 1000 euro wie ich gesagt habe...

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von frozen_water

hmm die 76mm Edelstahl von Friedrich MS kostet ab kat 800€ (Messeangebot war damals 600) ich bin mir sicher die bekommt man auch dorthin wieder gedrückt

und du hast was gescheites was du eingetragen bekommst und auch einen guten klang hat

mein kollege hier fährt einen golf IV 2,3 V5 mit MSD atrappe und Sebring universal ESD

das ding ist laut wie die hölle wenn der heiß ist hältst es kaum aus

tut mir leid aber wie kannst du denn bitte einen v5 SAUGER mit einem 1.8 TURBO sound-technisch vergleichen ? Der turbo ist schon mehr als bei dir ein msd :rolleyes:

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 19:40

Ein EFR Lader ist doch völliger schwachsinn bei der Leistung. Ob der jetzt 300 umdrehungen früher oder später kommt, juckt mich ehrlich gesagt nicht. Ich finde so ein Lader ist interessant ab einer Leistung von mind. 350 PS

am 29. Juni 2011 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von 2h4y

Zitat:

Original geschrieben von frozen_water

hmm die 76mm Edelstahl von Friedrich MS kostet ab kat 800€ (Messeangebot war damals 600) ich bin mir sicher die bekommt man auch dorthin wieder gedrückt

und du hast was gescheites was du eingetragen bekommst und auch einen guten klang hat

mein kollege hier fährt einen golf IV 2,3 V5 mit MSD atrappe und Sebring universal ESD

das ding ist laut wie die hölle wenn der heiß ist hältst es kaum aus

tut mir leid aber wie kannst du denn bitte einen v5 SAUGER mit einem 1.8 TURBO sound-technisch vergleichen ? Der turbo ist schon mehr als bei dir ein msd :rolleyes:

ich weiß, mir ist mal der ESD abgefallen und der war immer noch leise

naja meinte nur wegen der haltbarkeit wäre der EFR intressant und wenn du von vorne bis hinten einfach nur ein rohr hast wird der wohl kaum recht viel leiser sein als der V5 und der ist unerträglich, also wenn du das möchtest...

der kleine EFR geht von 250ps bis 3XX ps von daher gesehen aber in der regel waren die KKK ja meist etwas haltbarer als die garrett oder irre ich mich da?

am 30. Juni 2011 um 20:23

als entscheidungshilfe wäre es ganz nett zu wissen wer hier so im forum auf gt28r umgebaut hat, da ich gern mal das ansprechverhalten in echt kennenlernen möchte.

 

gibt es umbauten im raum berlin brandenburg, sachsen?

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von frozen_water

Zitat:

Original geschrieben von 2h4y

 

tut mir leid aber wie kannst du denn bitte einen v5 SAUGER mit einem 1.8 TURBO sound-technisch vergleichen ? Der turbo ist schon mehr als bei dir ein msd :rolleyes:

ich weiß, mir ist mal der ESD abgefallen und der war immer noch leise

naja meinte nur wegen der haltbarkeit wäre der EFR intressant und wenn du von vorne bis hinten einfach nur ein rohr hast wird der wohl kaum recht viel leiser sein als der V5 und der ist unerträglich, also wenn du das möchtest...

der kleine EFR geht von 250ps bis 3XX ps von daher gesehen aber in der regel waren die KKK ja meist etwas haltbarer als die garrett oder irre ich mich da?

glaub mir, der wird nicht so laut aber das seh ich ja hoffentlich am wochenende :)

ja 375... man nimmt ja keinen lader der 400 ps schafft und fährt ihn mit 300.. also ICH zum. nicht :) aber muss ja jeder selber wissen ;)

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von golomat1

als entscheidungshilfe wäre es ganz nett zu wissen wer hier so im forum auf gt28r umgebaut hat, da ich gern mal das ansprechverhalten in echt kennenlernen möchte.

gibt es umbauten im raum berlin brandenburg, sachsen?

komm vw-blasen, dann kannste bei mir mal mitfahren ;)

VW-Blasen?

Ich reise Mitternacht Donnerstag zu Freitag an. Würde mir den Umbau gerne mal ansehen.

am 1. Juli 2011 um 20:55

Zitat:

komm vw-blasen, dann kannste bei mir mal mitfahren ;)

wie?? ist denn dein umbau schon fertig?

als tagesgast  könnte es klappen

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 1:45

na sicher ;)

hoffe das er dieses wochenende fertig wird. Es muss nur noch Benzinpumpe rein und downpipe bis msd gebaut werden, wird auch alles gemacht, wenn mein abgasflansch heute kommt :) Und so ein paar kleinigkeiten, wie LMM kabel verlängern. Also ich werde wohl auch freitag früh anreisen, wer will, kann ihn dann gerne mal besichtigen, dann kann ich auch mal in live berichten, was alles gemacht werden musste und wer will, kann auch mal mitfahren ;) Ist nämlich doch ein bissl mehr aufwand geworden als gedacht ! Z.B. musste ich die Wasserleitungen für den Turbo erheblich verändern, Ölleitungen kürzen lassen, Ölabscheiderleitung verlängern, adapter von-auf die Ölleitung besorgen, Adapter für die Benzinpumpe extra anfertigen lassen und und und. Wird zwar leider nicht ganz fertig sein, da er danach noch lackiert wird und ich das lenkrad neu ledern lasse aber soweit reicht es erstmal :)

Krasse Sache...:eek:

...da warste ja schneller als jede Umbauschmiede:D

Respekt!

am 2. Juli 2011 um 18:04

dann melde ich mich schon mal für eine probefahrt an!

wo lässt du die softwäre abstimmen?, bei ls-cartec?

 

 

wie wäre es denn eigendlich mit ein paar bildern??

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 23:01

ja n paar sind ja schon drinne, mache morgen noch welche rein ;) komme gerad vom auto und hab gerad nich so lust, bin schon seit 9 uhr dagewesen :D

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Krasse Sache...:eek:

...da warste ja schneller als jede Umbauschmiede:D

Respekt!

Danke :) naja schnell ist ja auch relativ, bin ja fast jeden tag nach der arbeit da :) Macht aber auch ziemlich viel spass muss ich dazu sagen :)

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 1:01

Da ich heute erfahren habe, das der Wagen heute von der Bühne musste und ich nur noch morgen nacht einmal rauf kann, musste ich bis ebend knüppeln ( von 5-15 Uhr gearbeitet und von 15:10-02:30 den wagen gemacht -.- ) Bin echt im Arsch gerad :D Leider muss ich auch einen Sportluftfilter fahren, da der Originale Luftfilterkasten durch den neuen Krümmer kein Platz mehr hat :( Übermorgen werde ich mal das fertige Ergebniss präsentieren ;)

Dsc-0537
Dsc-0551
Dsc-0563
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen