Passat 1.8T GT 2860R Umbau
Hallo, werde bald einen Umbau auf nen schönen gt28r starten und wollte schonmal den thread eröffnen 🙂 Kann ja als kleine diskussionsrunde, meinungen oder erfahrungsberichte genutzt werden 😉
Beste Antwort im Thema
was ist eigendlich nun aus dem projekt geworden?
mich interessiert jetzt das ergebnis!
wir wollen nun mal bilder und viedeos sehen!!
117 Antworten
Wie? Warum? Bilder?
was haste denn gemacht?
Wie jetzt...du hast nen Getriebeschaden als Motorschaden beurteilt?
Laß uns doch mal nicht dumm sterben... ;-p
ja es war ja schon 11 uhr.. wie gesagt, neue abstimmung rein, 10 min laufen lassen und ca 10 km warm gefahren, dann vollgas ab 1. gang. Es geht ja darum, das dass WG nicht mehr ab dem 3. gang öffnet, also nur auf die LD anzeige geguckt... 1-2 Gang alles ok wie gehabt, dann 3. gang ! LD geht auf 2 bar hoch, ein lauter knall, motor aus... ausrollen lassen und zufuß nach hause... erster gedanke, pleuel krumm, zu hoher druck oder vllt auch frühzündung, war ja ein neuer chip... Nur geguckt ob öl ausläuft aber war nix... Heut geguckt, erstmal zylinder abgedrückt, alle volle kompression = "seltsam geguckt" aber ziemlich gefreut 😁 ok dacht ich mir, einfach mal versuchen zu starten, ging an aber sehr unrund.. siehe da, Druckschlauch vom turbolader abgerissen, deswegen warscheinlich die überfettung und das war wohl der knall, muss auch gebrannt haben, da es übern auspuff ziemlich schwarz angekokelt war 😁 tja dachte das war es, war es aber nich nur, 1. gang rein alles geraschelt und geknackt -.- getriebe hinüber, muss seltsamer weise genau in dem moment passiert sein, wo der schlauch abgerissen ist.. aber naja was solls, hauptsache motor heile 🙂
PS: hätte ja gestern noch versuchen können ob der motor startet, wollte aber nicht noch mehr kaputt machen, deswegen hab ich es gelassen.
Ähnliche Themen
Krasse Sache...da wirste ja gestern Abend satt gewesen sein... 🙂
Irgendwie erinnerts mich gerade an Schrick`s Astonaufbau😉
ganz ehrlich, ich war ziemlich am ende mit mein nerven 😁 so ein umbau kann ein schon reizen 🙂 Hm kenn ich garnicht !
Kann ich mir leidlich vorstellen...2 Wochen durchgerackt und dann sowas...wie haste denn so schnell das neue Getriebe besorgt...?
Nicht? Haste die letzten 2,5Jahre kein Dmax gehabt?😁
Aber Tim Schrick kennste? ...der hat über 2 Jahre mit unglaublichem Einsatz nen technisch raffinierten ASTON MARTIN aufgebaut um damit einen der vordere Plätze beim 24h am Nürburgring zu packen...bei dem ging aber wirklich ALLES schief...immer&immer wieder🙄
Ich hatte vorab schon ein 2tes von meinem schwager geschenkt bekommen 🙂 das sollte eigentlich verlängert werden aber da ich ihn eh verkaufe, bleibt es so 🙂
Fals mal einer felgen brauch, kriegt ihr über mich auch günstiger 😉 ist die seite von meiner schwester 🙂
http://www.sunshine-wheels.com/shop/
PS: die ASA GT2 haben die auch gerad rumliegen, kommen in echt richtig scharf, find ich viel besser als meine 🙁
Ach stimmt...hattest du glaube erwähnt mit dem Zweitgetriebe...
Hat deine Schwester auch 15"Schmiedefelgen mit wenig Profil für mich?😁
inwiefern schmiedefelgen ? wenig profil ? 😁 definiere bitte 😁 können sie natürlich vorher runterburnen ohne aufpreis 😁
Gibt doch Serienschmiedefelgen...vom Passi3B 2 verschiedene und vom Audi A4 einige mehr...kennste auch...ist gerade ne Idee von mir auf die leichtstmöglichen Räder umzurüsten um möglichst viel Fahrbarkeit zu "erfahren"😎
Wenn du die wirklich haben willst, dann frag ich natürlich mal 😉
Wenn Interesse besteht, ich verkaufe gerade meine Teile, z.B. auch den Chip von DKR-Mcchip.de auf 190 PS
was ist eigendlich nun aus dem projekt geworden?
mich interessiert jetzt das ergebnis!
wir wollen nun mal bilder und viedeos sehen!!