ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 1.8 ADR Ölwechsel EMpfehlung wegen Rasseln bei Kaltsart

Passat 1.8 ADR Ölwechsel EMpfehlung wegen Rasseln bei Kaltsart

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 15. November 2010 um 7:23

Moin Moin,

da ich Probleme mit einem kurzen rasseln bei kaltsart habe morgens für ein paar sekunden frage ich mich weil der ölwechsel grad ansteht ob ich vielleicht mal das öl wechseln sollte.

Das Rasseln wird wohl vom nockenwellenversteller kommen da er die ersten sekunden die hydrostössel zuwenig öl bekommen..trotzdem.....der wagen hat jetzt 123000 km gelaufen ,bin meistens nur in der stadt unterwegs und nur am wochenende auf der bahn...

kann man dem motor beim ölwechsel was gutes gönnen?

was würdet ihr für ein öl empfehlen?

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 16. November 2010 um 18:10

weißt du ca was das kostet bei dem freundlichen?

Themenstarteram 18. November 2010 um 14:26

Nur zur Info falls jemand das Problem einmal hat.Preis zum messen des Öldrucks beim freundlichen 100 Euro + Mwst.Beim Bosch Dienst war ich auch der meinte das Problem hätte der PAssi seines Sohnes auch...Nockenwellenversteller erneuern oder einfach damit leben...:-))

am 18. November 2010 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Tom1707

Nur zur Info falls jemand das Problem einmal hat.Preis zum messen des Öldrucks beim freundlichen 100 Euro + Mwst.Beim Bosch Dienst war ich auch der meinte das Problem hätte der PAssi seines Sohnes auch...Nockenwellenversteller erneuern oder einfach damit leben...:-))

Ach das kann de einfach so sagen ????

100 Euro für einmal Öldruck messen??? verdammt

Themenstarteram 18. November 2010 um 15:35

Mich hat fast der schlag getroffen...Ist ja auch ne schwierige sache....hab ich mir jedenfalls sagen lassen ;-))

Das hab ich dann erstmal gelassen..Da kann man ja gleich ne reperatur ansteuern..Find das ganz schön unverschämt

fuer das Geld kannst du ja fast die Oeldruckanzeige im Cockpit nachruesten oder gabs die im Passat nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Passat 1.8 ADR Ölwechsel EMpfehlung wegen Rasseln bei Kaltsart