Pass ich überhaupt her???????

BMW 3er E36

Also gleich vorweg, ich will niemanden kritisieren, ärgern oder ihm/ihr sonstwie zu nahe treten, es ist mir halt aufgefallen. Wenn ich so die letzten Wochen Revue passieren lasse, habe ich den Eindruck das ich einer der sehr wenigen bin die NICHT nen Top Beruf mit nem Top Gehalt haben. Daher frage ich mich ob ich als zu Hause wohnender ( weils billiger ist ) Handwerker mit "Normalgehalt" und nem 10 Jahre alten 320i hier überhaupt blicken lassen sollte. Ich lese hier ständig 330i, 330Ci, 330Ci Cabrio, E38, E46 328i usw.
Der Altersunterschied scheint dabei gar nicht so groß zu sein, ich bin z.b.23. Bin nun mittlerweile schon so weit, das ich meinen Umbau Plan von 320i auf 328i über den Haufen schmeisse, weil die Kohle dafür einfach fehlt. Von den Spritpreisen will ich gar nicht reden. Wenn ich mir dann mal überlege, was meine "alte" Schleuder noch gekostet hat und noch kostet, dann hier immer die oben besagten Fahrzeugtypen lese, das kapier ich nicht. Ich hoffe hier gibt es noch mehr die mein schlimmes ( 😉 ) Schicksal teilen und das ebenfalls nicht verstehen. Wenn ja, dann sagt mal was dazu. ABER, vermeidet bitte Geläster über andere, danke.

Gruß Daniel

87 Antworten

also bei mir wird es irgendwann so aussehen das ich mich auch mehr ums auto kümmere als ums haus, das hat aber den Grund das meine eltern das haus Gekauft haben und da ich einzelkind binn brauch ich kein haus selber zu kaufen oder zu bauen. Und das Geld was ich in ein neues haus investieren würde kann ich so ins auto stecken. Das setzt natürlich auch einen zumindest erstmal Festen Job vorraus. Zum thema rechtschreibung kann ich nur sagen das ich zum beispiel ne Rechtschreibschwäche habe, aber ich hab auch nicht sonderlich bock hier fürn Post 30 mins zu brauchen weil ich da erst noch am Grübeln bin was ich wie schreiben muss. Ich denke halt das so viele denken.

mfg BJörn

@Xen: Kein Prob!!! Ich habe Dich auch so verstanden!! Der Thread sollte auch bestimmt kein Angriff auf Leute mit Rechtschreibschwächen sein, oder???

ne hab ich auch nicht so aufgefasst =). Ich steh dazu. Wollte mich auch nur ma dazu äußern. Es fing an das jemand gefragt hat ob er her passt, dann gings zu den Finanzen, und nu zu der Rechtschreibung. Irgendwie lustig =).

mfg BJörn

Natürlich möchte ich absolut niemanden wegen seiner Rechtschreibung angreifen oder beleidigen. Ich hoffe, keiner fühlt sich da von mir auf die Füße getreten, das wäre wirklich nicht meine Absicht. Ich wollte eher darauf hinweisen, dass Sprache etwas Schönes ist, das man - wenn man denn kann - nicht einfach so vernachlässigen sollte. Durch schöne Sprache wird es für den Leser nicht nur einfacher, sondern auch angenehmer. Es gibt Menschen, denen man wirklich gerne "zuliest", da sie Könner in Ausdruck und Wortwahl sind. Ich finde das sehr bewundernswert.

Ich stimme Euch übrigens zu, dass die Atmosphäre hier wirklich fantastisch ist. Es macht immer wieder Spaß, Eure Beiträge durchzulesen, worum auch immer es geht.

Viele Grüße und einen schönen (sonnigen) Tag

Uli

Ähnliche Themen

Hallo Daniel.

Ja, der Neid kommt auch bei mir ab und zu mal hoch. Ich arbeite im Einzelhandel. Bin gelernter Elektriker.
Du passt genau so hierher, wie ich.
Wenn einer dich an deinem Auto festmacht und sich mit dir nicht unterhalten will, soll er doch. Drauf geschifft.
Schetten halt die übrigen 1,3 Mill. BMW-User miteinander.

Willkommen sind auch die, welche schonmal einen BMW gesehen haben. 😁

Gruß

@ Beethoven:
Zum Thema Kommunikationsfähigkeit: Ich bewundere auch die Leute, die sich immer perfekt ausdrücken können, sowohl im Netz als auch im Real-Leben. Doch leider ist es so das einem diese Fähigkeit in die Wiege gelegt werden muss, nicht jeder kann sich gut und schnell ausdrücken, wo ich mich ganz klar miteinordnen muss. Meine Fähigkeit liegt im Handwerklichen, sonst wäre ich ja auch am Schreibtisch gelandet, und muss nicht so wie jetzt Maschinen bedienen.

Ich denke mal man sollte das nicht überbewerten, Sprachfähigkeit sagt nichts über die Intelligenz aus! Und wenn hier viele nicht auf z.B. "dass" achten, so weiss doch trotzdem jeder was gemeint ist.

Aber wenn ich was nicht leiden kann, dann dieses Türken-Deutsch, da krich ich die krätze... 😁

Hi,
also um mal wieder zum Thema zu kommen, ich fahr auch "nur" die BMW Einstiegsdroge also nen 316i Compact.
Und auch noch nen alten dazu von 95 mit 134000 auf der Uhr.
Aber der macht mir Spass und bringt mich nicht an den Rand des Ruins.
Als Familievater ist nicht mehr drin.
Bin auch nur Durchschnittsverdiener und seit dem Teuro ist das Leben halt teurer geworden.
Hab für den BMW mein Mopped und meinen alten Caddy verkauft aber das war es allemal wert.

Hier ist jeder RICHTIG !!!!
Im Grunde genommen verbindet uns die Marke und man findet immer jemanden der eine Antwort auf sein Problem weiss.

In diesem Sinne bis bald

msurmel

Wohne auch zu Hause und fahre ´nen 1.6l Astra F. Natürlich wünsche ich mir mehr so was in Richtung GTI, GSI und so weiter.
Trotzdem bin ich heil froh, dass ich überhaupt ein Auto habe, dass noch so einen Spaß macht. WE gehe ich fast nie weg, da ich genug mit Geld für Benzin auftreiben und Schule zu tun habe.

Hallöchen,
ich finde viele eurer beiträge echt interessant, aber eines fällt mir auf. es scheint nicht wenige zu geben, die nur für ihr auto leben. das muss wohl der grund sein, warum ich meinen ersten bmw erst mit 29 gekauft habe (vorher vw und ford). der verzicht auf andere hobbies, gut essen & trinken, feiern bis zum morgengrauen, usw. ist mir wegen des autos noch nicht in den sinn gekommen. ich frage mich, ob einem da nicht später etwas "fehlt", wenn man andere aktivitäten infolge geldmangels vernachlässigt.

@calle99
also ich habe mich zum glück nicht in der art eingeschränkt.

ich habe leider etwas die übersicht über die bisherigen beiträge verloren

...aber z.b. das aufgeben von lastern (Rauchen) um sich ein stattlicheres auto zu gönnen finde ich absolut vorbildlich.

auch deine entscheidung, erst mit 29 viel geld für ein auto auszugeben, zeugt von reife, keine frage!

Ihr seid die, die alles ausmachen!

Ich habe jetzt wirklich den ganzen thread gelesen und verstehe VauSex natürlich!

Ich kann dazu sagen, ich bin 24, seit fast 6 Jahren selbstständig, fahre einen 330 Ci Coupe neu gekauft, bar bezahlt ( keine Kredite für aufgenommen ), hab meiner Verlobten vor kurzen einen 330 Ci Coupe geschenkt, benfals mein Geld und voll bezahlt in bar! Habe eine Wohnung mit ihr und die können wir auch unsere eigene nennen aber dafür arbeite ich fast jeden Tag 10 Stunden, 7 Tage die Woche! Ich komme als erster und gehe fast immer als letzter! Ich lasse meinen wagen umbauen mit einem neuen Motor, der fast 390 PS hat und hätte mir natürlich afür auch einen E46 M3 kaufen können. Der Punkt ist der, der Geschäftsführer von Schnitzer ist ein guter Freund von mir, sehr gut sogar und der liebe Herr Bovensiepen ( ist der Inhaber von Alpina ) kenne ich schon fast mein ganzes Leben! Na und?

Das macht mich alles zu keinem besseren Menschen, dadurch fühle ich mich nicht toller oder halte mich für was besseres! Ich will normal bleiben, so wie ich bin halt und es ist mir und war mir auch schon immer völlig egal wieviel Geld jemand hat, Geld ist nicht alles, Autos sind nicht alles, sondern Freunde, wirklich Freunde, das ist sehr wichtig, vielleicht mit das wichtgste überhaupt! Ich scheiße auf das was ich habe, das ist mein ernst, hauptsache man hat Freunde!

Mich mit euch zu unterhalten, zählt für mich wesentlich mehr alles jedes Auto welches es auch immer sein mag!

Ich finde VauSex und all die anderen hier sind genau richtig hier wo sie sind, egal welche Automarke und egal welches Auto! - Hier zählt die Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt noch und das ist wirklich etwas wo vor ich Respekt habe und meinen Hut ziehe, so etwas gibt es nicht mehr oft heutzutage!

Bleibt so wie ihr seit und zwar alle!

Ohne euch, was wäre der Motor Talk dann?
Ihr seid es alle, die das hier ausmachen, jeder einzelne von euch!

Zum Thema aufgeben von Hobbys bzw. gewohnten Aktivitäten. Ich sag mal so, jeder hier, egal welchen BMW, weiss um die Preise und Kosten die bei den Bayern gepflegt werden. Auch ich habe erst mal geschluckt als ich mir das erste Mal einige Zubehörteile bei BMW bestellt habe. So gesehen ist es für den "Normalverdiener" fast schon unmöglich einen BMW zu fahren ohne dafür gewisse Dinge aufzugeben, dies bezieht sich zu 90% auf meine Altersgruppe, also 23 +/- 5 Jahre. In diesem Alter schon richtig Asche zu scheffeln ohne Vitamin B oder vermögende Verwandschaft ist FAST unmöglich. Die die es geschafft haben, Hut ab, ich habs nicht geschafft. Allerdings frisst mich das Auto auch nicht auf, da ich durch meine Schichtarbeit sowieso selten am Wochenende Zeit habe, geschweige denn die Nächte durchmache und Kohle verballer. Rauchen, Trinken etc. mußte ich noch nie, wollte ich auch nicht......dafür war ich immer zu geizig 😉 von daher kann ich ruhigen Gewissens Geld fürs Auto ausgeben ohne gleich in rote Zahlen zu geraten. Auf der anderen Seite fehlen einem die sozialen Kontakte auch irgendwann mal, ich sag zwar immer "Muß halt schaffen, was soll ich machen?" aber dennoch ist das auf Dauer gesehen auch nicht das gelbe vom Ei. Zumal es in meiner Gegend sehr schwierig ist Leute zu finden, die mein Hobby teilen, das kommt noch dazu.
Komisch, irgendwie hat dieser Beitrag gar keinen Sinn.......
Na ja, wen interessierts, ich glaube ihr wisst was ich meine, in diesem Sinne.

Gruß Daniel

@BlueEyes:

RESPEKT!!!!

Vor deinem Beitrag UND deiner Beruflichen Karriere!

Naja Thunder79, mir gebürt nicht so viel Respekt, was meinen Beruf angeht habe ich einfach nur viel Glück gehabt und mein Beitrag spiegelt nur meine Meinung wieder!

Trotzdem vielen Dank!

@ blue_eyes

Mmmhhh....also wenn du wirklich so bist wie du dich hier gibst, dann muß ich aber auch Respekt anmerken. Klingt für mich als ob du trotz deiner Asche und dem anderen Krempel trotzdem auf dem Boden geblieben bist, sieht man ebenfalls nicht oft und sollte wirklich gewürdigt werden.

P.S.: Hehe...wenn das Treffen ist, möchte ich aber trotzdem gerne mal ne Runde bei dir mitfahren......... will nur mal wissen wie das mit soviel Dunst unter der Haube ist 😁😁

Gruß Daniel

Deine Antwort