Partikelfilter voll?

BMW 3er E91

Hallo.

Mein Auto ist knapp bei 139.000km. Ist ein Diesel. Bin damit leider viel Kurzstrecken gefahren. Die Fehlermeldung erscheint in Gelb.

Kann doch aber nicht sein das er schon voll ist oder?

Im vorherigen Post habe ich mir heute das i910 v2 bestellt.

141 Antworten

Ich sende euch morgen mal einen screenshot von t-32 und I-sta, könnt ihr mal sehen was da für eine Scheiße rauskommt! T32 mag von einigen "Nerds" programmiert sein, aber so sieht es auch aus

Hannes - Die beiden Programme sind Entwickler sw für BMW Die Programme sind nicht immer korreckt! In der Zeit als man RH & Co noch nicht kannte war das non plus ultra. Da gab es noch keinen DPF Da ist man noch M54 oder M30 gefahren und war froh das man das hatte. Heute muss man Ista nehmen...

Wegen mir brauchst du keine Screenshots machen ich weiß das es in Inpa nicht passt. Zumindest mit meinem Alten SW stand.

O.K jetzt verstehe ich!

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 3. August 2017 um 21:11:21 Uhr:

O.K jetzt verstehe ich!

Sorry ich habe mich aber auch blöd ausgedrückt... Such dir mal Ista D. Du wirst begeistert sein! UND Ista P ist noch besser zum Codieren!!!

Wenn Du in der nähe von KA bist können wir gern mal zusammen schauen!

Lieben Gruß

Ähnliche Themen

Jetzt nochmal zu Carly, bis auf die Abzockermethoden bei Pro Version und zusätzliche In apps für DPF fand ich die App sehr gut für BMW. Für Mercedes sind sie noch nicht soweit, DPF Regeneration kann man bei Carly für BMW haben, Bei Mercedes noch nicht. Die Benutzeroberfläche von Carly macht einen wesentlich professionlleren Eindruck als bei den BMW Programmen die "Gebastelt" erscheinen und mit denen die meisten BMW Mitarbeiter auch nicht richtig umgehenkönnen

Ich habe den M30 noch gefahren. der ging nie kaputt hat aber Öl gesoffen wie die Sau

Ja, da hast du wohl Recht was die Bedienung angeht. Zu Mercedes kann ich nichts sagen ich fahre selten Taxi :-)

Ich bin von der Appel Fraktion und da ist der weiße Hintergrund und die Schriftgröße so was von nervig... Android ist da besser. Fahr mal mit einem Pad im Dunkeln und mach die Parameter von Carly auf. Dann weißt Du was ich meine. Schneebrille mitnehmen:-)

3/4 der Parameter sind Schrott und mein Auto hat in Carly Fehler die es gar nicht haben kann!

Usw... Die Entwickler machen lieber Fernsehn!

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 3. August 2017 um 21:22:58 Uhr:

Ich habe den M30 noch gefahren. der ging nie kaputt hat aber Öl gesoffen wie die Sau

Da war Öl noch günstig und ein blauer rauch normal! :-) 325i lachssilber mmmm schade das ich den nicht mehr habe!

Danke Dir! Ich habe früher mal in Kassel gelebt und gearbeitet ( Thyssen Henschel) , gehört aber nicht in das Thema

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 3. August 2017 um 21:35:06 Uhr:

Danke Dir! Ich habe früher mal in Kassel gelebt und gearbeitet ( Thyssen Henschel) , gehört aber nicht in das Thema

Ah okay - Bin die Woche über in Karlsruhe.

Hallo,

wäre schön, noch mal was vom Themenersteller hier im Forum zu hören, was sein BMW nun macht.

Gruß Hannes

Hallo. BMW geht es bestens.

Kommen in Kürze die Updates. Mache mich gerade mich mit den Tools vertraut und setzte ich eine detalierte Beschreibung rein was ich wie und wann gemacht hab.

Wer schon etwa wissen möchte gerne PN und dann Whatsapp etc

Zitat:

@Hahnebambel1988 schrieb am 4. August 2017 um 19:29:26 Uhr:

Wer schon etwa wissen möchte gerne PN und dann Whatsapp etc

Warum per Whats App oder PN und nicht hier? Hast du hier etwa nicht geholfen bekommen?
Foren leben vom nehmen und geben!
Gruß Hannes

Ich schätze mal, der DPF wurde entfernt.... deshalb nur PN oder WhatsApp....

Deine Antwort