Partikelfilter voll?
Hallo.
Mein Auto ist knapp bei 139.000km. Ist ein Diesel. Bin damit leider viel Kurzstrecken gefahren. Die Fehlermeldung erscheint in Gelb.
Kann doch aber nicht sein das er schon voll ist oder?
Im vorherigen Post habe ich mir heute das i910 v2 bestellt.
141 Antworten
Hier sieht man wie Chemie und Wasser funktioniert.
Zitat:
@Matze_Lion schrieb am 14. August 2017 um 16:51:19 Uhr:
Hier sieht man wie Chemie und Wasser funktioniert.
Was kam hinten raus????
Wer genau hinschaut nur schwarz, also Ruß
Die DPF Asche ist braun, gibts andere Vidios wie man sieht, das zuerst schwarz und dann braune Sosse kommt. Es gibt keine Chemie die Asche auflöst, kannst ja mal nach son Wundermittel googeln, wenn was findst
Jeder wie er will.In der Praxis kann die Aschemasse bei einem stark beladenen Monolith jedenfalls
reduziert werden,ohne diesen zu beschädigen.
Kannst mir gern glauben, in unseren BMW Club haben wir das schon zigfach, entweder durch Firmen, oder selbst gemacht, es ist nur eine Übergangslösung und hält ned länger als ich schon beschrieben hab.
Einmal sogar haben wir einen DPF zerschnitten nach einer proffessionellen Reinigung und die Keramik in der Mitte zerschnitten, da waren die Lamellenwände dünner wie am Anfang oder Ende, an den Lamellenröhrenwänden die nicht zur Fahrtrichtung stehen soger teilweise voll, die Lamellen gehen schließlich ned geradeaus durch, sondern da existieren auch Zwischenwände, von einem Lamellengang zum anderen, die pustet man einfach so raus!!!!!
Ausser man pustet die Zwischenwände wech, jup, da wird aber nicht mehr das erreicht was er sollte.
Da hast du recht, reduzieren ja zum Teil, aber ned wien neuer.