Partikelfilter für SEAT Ibiza Benziner ?
Frage!
Ab wann verbaut SEAT Partikelfilter (Benziner) für den Ibiza?
Mfg Andy
67 Antworten
Folgende Antwort vom Händler:
Euro 6;W;PI/CI;M, N1 I = NEFZ-Zyklus, 6b
Euro6 ZD/E/F = WLTP-Zyklus, 6c
Wenn ich mir heute ein Ibiza 1,5l TSI EVO bestellen würde bekäme ich ein Fahrzeug mit 6c (nach WLTP-Zykus 1.Sept.2018).
Wartezeit bis zu 8 Monate!!
Gruß Andy
Und dann hast Du ihn und denkst, shit, hätte ich dich einen Euro 6d Tempo genommen oder sonstwas. Ich lass mich jetzt nicht mehr kirre machen. Ich werden den bestellten nehmen, auch wenn ich es Scheiße finde, dass Seat bereits mit Einführung des 1.5 TSI im Konfigurator mit Euro 6 ZD/E/F (also Eiro 6c NEFZ) geworben hat, und ich auch davon ausgegangen war, dass dem so ist. Offensichtlich auch der ADAC, der den Ibiza 1.5 TSI Evo auch mit Euro 6c anpreist. Würde ich jetzt noch länger warten, würden bei mir 1.000 Euro Anzahlung futsch sein, und mein alter Polo wäre ja bis zur Lieferung dann auch weniger wert. Auch steht der Benziner aktuell ja bei weitem noch nicht so im Feuer, wie der Diesel. Die ersten Ankündigungen der GroKo von heute klingen ja auch erstmal nicht soooo schlecht. Also freue Dich auf Dein neues Auto und genieße es, schalte vielleicht auch mal Motor-Talk ab, dann kannst Du Dich dem Genuss auch ungestört hingeben!
Wir sehen bzw. schreiben uns wieder wenn ihr nicht mehr in den Städten fahren dürft. Ich schätze das dauert Maximal 2 jahre.
Tatsache ist die Regierung hat bei Fahrverbote nix zu melden und die Städte interessiert das auch nicht.
Sobald 1x Stadt Diesel Fahrzeuge sperrt, müssen Benziner als nächstes gesperrt werden, ansonsten wäre die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt.
Bin zwar kein praktizierender Anwalt, habe aber mein Jura erfolgreich beendet
Ich kaufe mein Auto ab der 31.KW mit Filter. Ich habe nix zu verschenken. Dann ohne Umweltprämie....sondern ein EU Fahrzeug. Kostet sogar etwas weniger.
@Ollner79
Sehe ich genauso,egal was nun stimmt ob 6b oder c,ich fahre immer noch sauberer als viele Diesel und auch Benziner sollen se die erstmal von der Straße holen da haben die erstmal genug zu tun.
Denke das ich in 3-4 Jahren immer noch mit 6b überall hinfahren kann und selbst dann wird die Technik soweit sein das ich mir ein Filter ohne Probleme nachrüsten lassen kann um ein evtl. Fahrverbot zu vermeiden.
Gruß Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andy19we schrieb am 15. März 2018 um 14:04:34 Uhr:
Sehe ich genauso,egal was nun stimmt ob 6b oder c,ich fahre immer noch sauberer als viele Diesel und auch Benziner sollen se die erstmal von der Straße holen da haben die erstmal genug zu tun.Denke das ich in 3-4 Jahren immer noch mit 6b überall hinfahren kann und selbst dann wird die Technik soweit sein das ich mir ein Filter ohne Probleme nachrüsten lassen kann um ein evtl. Fahrverbot zu vermeiden.
Gruß Andy
Der 6B + 6C Motor verursacht als TSI Motor mehr Schadstoffe als ein Euro 2-6 Saugmotor.
Zitat:
@Bengin schrieb am 15. März 2018 um 14:07:03 Uhr:
Zitat:
@Andy19we schrieb am 15. März 2018 um 14:04:34 Uhr:
Sehe ich genauso,egal was nun stimmt ob 6b oder c,ich fahre immer noch sauberer als viele Diesel und auch Benziner sollen se die erstmal von der Straße holen da haben die erstmal genug zu tun.Denke das ich in 3-4 Jahren immer noch mit 6b überall hinfahren kann und selbst dann wird die Technik soweit sein das ich mir ein Filter ohne Probleme nachrüsten lassen kann um ein evtl. Fahrverbot zu vermeiden.
Gruß Andy
Der 6B + 6C TSI Motor verursacht mehr Schadstoffe als ein Euro 2-6 Saugmotor.
Haha,hab letztens ein Fahrzeugschein vom Arbeitskollegen gesehen Euro 2.
Wenn es nach mir ginge hätte ich den sofort stillgelegt!!
Zitat:
@Andy19we schrieb am 15. März 2018 um 13:00:12 Uhr:
Folgende Antwort vom Händler:Euro 6;W;PI/CI;M, N1 I = NEFZ-Zyklus, 6b
Euro6 ZD/E/F = WLTP-Zyklus, 6c
Wenn ich mir heute ein Ibiza 1,5l TSI EVO bestellen würde bekäme ich ein Fahrzeug mit 6c (nach WLTP-Zykus 1.Sept.2018).
Wartezeit bis zu 8 Monate!!
Gruß Andy
Die Antwort kann so ja nicht stimmen. 36ZD ist Euro 6c nach NEFZ. Letztmögliche Erstzulassung: 31.08.2018.
Dann fragt halt selber nach bei euren Händler.
Ich bekomme einen mit 6b das hat er aus den Daten meines bestellten ibiza rausgesucht.
Für mich ist das ein sauberer Motor und da braucht mir keiner mit Euro 2 oder sonstwas kommen.
Mfg Andy
Also wir haben dir ja links gepostet wo bewiesen ist, dass es kein sauberer Motor ist. Wenn du jetzt sagst "für mich ist das ein sauberer Motor" dann machst du dir selbst was vor. Es ist bewiesen das TSI Motoren ohne Kat extrem schlecht für die Umwelt/Menschen sind.
Das erinnert mich an Pipi Langstrumpf:
"Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Wir machen uns die Welt
Widdewidde wie sie uns gefällt "
Zitat:
@Andy19we schrieb am 15. März 2018 um 16:11:43 Uhr:
Dann fragt halt selber nach bei euren Händler.
Das war doch nicht als Kritik an dir gedacht. Bloß tragen solche falschen Aussagen vom Händler leider nicht dazu bei, dass sich die ganze Panik um das Thema mal langsam legt.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 15. März 2018 um 13:15:26 Uhr:
Und dann hast Du ihn und denkst, shit, hätte ich dich einen Euro 6d Tempo genommen oder sonstwas. Ich lass mich jetzt nicht mehr kirre machen. Ich werden den bestellten nehmen, auch wenn ich es Scheiße finde, dass Seat bereits mit Einführung des 1.5 TSI im Konfigurator mit Euro 6 ZD/E/F (also Eiro 6c NEFZ) geworben hat, und ich auch davon ausgegangen war, dass dem so ist. Offensichtlich auch der ADAC, der den Ibiza 1.5 TSI Evo auch mit Euro 6c anpreist. Würde ich jetzt noch länger warten, würden bei mir 1.000 Euro Anzahlung futsch sein, und mein alter Polo wäre ja bis zur Lieferung dann auch weniger wert. Auch steht der Benziner aktuell ja bei weitem noch nicht so im Feuer, wie der Diesel. Die ersten Ankündigungen der GroKo von heute klingen ja auch erstmal nicht soooo schlecht. Also freue Dich auf Dein neues Auto und genieße es, schalte vielleicht auch mal Motor-Talk ab, dann kannst Du Dich dem Genuss auch ungestört hingeben!
Wieso denn 1000€ Anzahlung?
@Bengin Wo hast Du denn Dein erstes und zweites juristisches Staatsexamen abgelegt?