ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Partikelfilter - DPF

Partikelfilter - DPF

BMW 3er E90
Themenstarteram 1. November 2015 um 14:28

hallo Herren. ich haben eine frage seit gestern in meinem BMW 330d E90 2006bj.

Fehler Diesel-Partikelfilter erscheint nach 10 Minuten wenn ich starten auto

aber wenn ich Check ... Bordcomputer stände (OK)??? und ist 90.000 km Bordcomputer DPF

Ich fahre 80% in Stadt

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie viel Laufleistung hat der Motor? Der DPF kann sich in der Stadt kaum regenerieren. Das hängt von verschiedenen Parametern ab (Kühlmitteltemperatur, Geschwindigkeit, Dauer der Fahrt, etc.).

Themenstarteram 1. November 2015 um 14:36

Ich habe dich nicht verstehen Entschuldigung MOTOR,, haben 137000km

Ab auf die Autobahn und mindestens 1 Stunde schnell fahren (150 km/h reicht)!

Themenstarteram 1. November 2015 um 14:45

sollten in Kraftstoff was setzen ???

Nein!

Themenstarteram 1. November 2015 um 14:50

danke Herr (nikkorrist)

Bitte. Danach auch checken, ob das Auto noch richtig warm wird - ca. 90 Grad. Baujahr 2006 - wurde schon einmal das Thermostat neu gemacht?

Themenstarteram 1. November 2015 um 15:09

Nein :(

Ich habe kein Problem hatte mit meine BMW bis jezt

Kann ja auch ok sein, ist aber oft kaputt. Der Wechsel ist nicht teuer...

Zitat:

@nikkorrist schrieb am 1. November 2015 um 16:13:20 Uhr:

Der Wechsel ist nicht teuer...

Wenn das nur mein Freundlicher gewusst hätte.

Das Teil ist nicht so teuer, aber der Einbau dauert eine Weile.

AGR Thermostat geht dafür wirklich sehr einfach.

Auf der AB 150km/h fahren bringt übrigens nichts wenn die Meldung schon da ist. Wenn der Fehler hinterlegt ist findet keine Regeneration mehr statt.

Sinnvoll wäre es die per Laptop den Fehler zu löschen und dann die Regeneration zu starten. Dann auf die Autobahn fahren, konstant 130 km/h und abwarten ob die Regeneration beginnt. Wenn ja, weiterfahren bis es fertig ist.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 1. November 2015 um 19:22:18 Uhr:

Zitat:

Sinnvoll wäre es die per Laptop den Fehler zu löschen und dann die Regeneration zu starten. Dann auf die Autobahn fahren, konstant 130 km/h und abwarten ob die Regeneration beginnt. Wenn ja, weiterfahren bis es fertig ist.

.

Und wie oder woran merkt man es, ob oder wann die Regeration beginnt?

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 1. November 2015 um 19:22:18 Uhr:

Zitat:

@nikkorrist schrieb am 1. November 2015 um 16:13:20 Uhr:

Der Wechsel ist nicht teuer...

Auf der AB 150km/h fahren bringt übrigens nichts wenn die Meldung schon da ist. Wenn der Fehler hinterlegt ist findet keine Regeneration mehr statt.

Das war mir nicht bewusst. Vielen Dank für den Hinweis.

Zu den Kosten des Thermostatwechsels: Ich nehme an, Du hattest auch einen 6-Zylinder. Bei diesen muss mehr abgebaut werden, um an das Thermostat heran zu kommen, als bei den 4-Zylindern. In einer freien WS habe ich ca. 200 Euro bezahlt, inkl. Material (auch neues Kühlmittel).

Deine Antwort
Ähnliche Themen