Partikelfilter 330D
Hallo
vor 1 bis 2 Jahren gab es mal hier einen Bericht, in dem sich jemand den RPF in Berlin hat einbauen lassen. Dann kamen zig Fragen zu wie und warum usw. Schliesslich hat derjenige die ABE gescannt und Bilder gepostet.
Weiss jemand, wer das war? Hab schon zig Themen durchgeblättert, aber nichts gefunden.
Gruß
Michael
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heli1
Kennt jemand den Filtertyp?
Es soll der city filter von hjs sein.
Hallo,
wenn ich aber bei HJS nachschaue, dann ist der 330d dort gar nicht im Lieferprogramm gelistet...
Würde mich auch interessieren, wollte eigentlich auch schon einmal einen nachrüsten, aber alle sagen, es geht wohl nicht... kann doch nicht sein :-)
Mir hat man in Berlin gesagt, dass das Ding von HJS ist. Als ich fragte, warum sie offiziel keinen DPF anbieten, sagten die in Berlin, dass der nur an bestimmte Werkstätten geliefert wird, weil der Filter ja eingeschweißt werden muss und es zu viel Zoff mit Reklamationen gab!
Meines Wissens wird der Filter vom 530d genommen und angepasst.
Ähnliche Themen
Wenn ein Kunde bei HJS ein Produkt in Auftrag gibt,
bekommt auch nur dieser Kunde das Produkt geliefert.
Das gilt nicht nur für HJS, sondern z.B. auch spezielle LM Räder für Tuner oder
ähnliche Produkte.
Für eine Kleinserie sind dementsprechend auch die Entwicklungs- und Produktionskosten
wesentlich höher, die der Kunde zum Teil mittragen muss.
Warum sollte er dann das Produkt durch andere verkaufen lassen?
Wäre er doch schön blöd. Oder?
Wobei die Nachrüstung für den 330D ja mittlerweile auch langsam stirbt.
Zitat:
Original geschrieben von king of tablewaters
Wobei die Nachrüstung für den 330D ja mittlerweile auch langsam stirbt.
Warum ist das so?
Zitat:
Original geschrieben von Der_Kay
Altes Auto!
Sehe ich anders denn der E46 wurde bis 2007 gebaut!!!
jedenfalls gibt es eine ABE für den HJS Cityfilter für den 330d (204 PS), welcher auch im 530d verbaut wird... ich such die mal raus und poste die, wenn ich se wiederfinde...
Zitat:
Original geschrieben von Dreadnoughts
Maverick, ich meine, es war nur bis 2006? 😕LGD.
2007 ist schon richtig😉
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Sehe ich anders denn der E46 wurde bis 2007 gebaut!!!Zitat:
Original geschrieben von Der_Kay
Altes Auto!
Meine ich ja auch nicht negativ von meiner Seite aus.
Ich denke aber, dass die Fa. HJS oder BMW oder ... nicht mehr in diese Richtung entwickeln werden.
Die denken nämlich -
jetzt passt alle auf, falls ihr dies noch nicht wissen solltet- nur ans Geld!
Ich fahre ja u. a. selber ein 330d und habe mich ja auch schon bemüht und bin auf die Kollegen auch nicht gut zuspechen 😠
Der Kay
@FL.Maverik:
Ich fühle mich gerade ... unintelligent. (Bin ich in einer Parallelwelt gelandet?) 😕
Zitat:
2007 ist schon richtig
Ich meine, dass die Coupés und Cabrios bis 2006 gebaut wurden, während bereits die E9xer Limousinen und Tourings eingeführt wurden. Also, wo (und wie) wurden bis 2007 E46er gebaut?
😰
LGD.
Zitat:
Original geschrieben von FL.MAVERIK
Das Carb wurde bis 2007 gebaut und das ist auch kein Geheimnis. Einfach mal Google anschmeißen.
Richtig, das Carbonteil wurde auch bis 2007 gebaut (E46 CSL)
😁