Parktronic

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand sagen ob man originale Parktronic von VW nachrüsten kann und wenn ja dann welcher Aufwand entstehen würde? Finde einfach Golf 5 total unübersichtlich beim Parken viel zu große C-Säule und schmale Hechscheibe

Danke im Voraus

21 Antworten

Guten morgen,

die kann man bestimmt nachrüsten. Schau doch mal auf Votex.de. Hab aber schon gehört das es ein riesensch*** sein muß die Löcher richtig zu Bohren ohne den Lack zu beschädigen...

Hallo,die PT ist doch von Votex viel zu teuer.
Schau mal uner www.waeco.de.

Re: Parktronic

Zitat:

Original geschrieben von Dummbacke

Hallo,die PT ist doch von Votex viel zu teuer.
Schau mal uner www.waeco.de.

Leider funzt dieser Link nicht

LG B&M ( Bärbel )

www.waeco.de 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

www.waeco.de 😉

Jetzt funzt der ... ach da war ein Punkt dahinter hihi sorry hatte ich nicht gesehen

LG B&M

Re: Parktronic

Zitat:

Original geschrieben von alke

kann mir jemand sagen ob man originale Parktronic von VW nachrüsten kann und wenn ja dann welcher Aufwand entstehen würde?

Klar geht das. Macht beim 🙂 komplett mit Einbau und Material 460 € - lt. Angebot des 🙂 meines Vaters für seinen Ver.

Ich würde zu 'ner Waeco oder in.pro mit optischer Anzeige raten.

Ich überlege auch gerade mir eine Parktronic nachzurüsten.
Die Version von Waeco ist natürlich deutlich billiger, hat aber den Nachteil, dass die Sensoren direkt an den Kabel befestigt sind, wenn mal ein Sensor defekt ist, ist es ein Riesenaufwand diesen zu ersetzen. Die Version von Votex ist mit 260 € ganz schön teuer, aber die Sensorkabel sind gesteckt und man hat halt die originale Qualität.
Wenn man es ganz perfekt machen möchte, dann baut doch einfach eine Rückfahrkamera ein. Da gibt es ein Modell, dass im hinteren VW Zeichen sitzt, dieses wird dann durch einlegen des Rückwärtsgang motorisch ausgefahren und die Kamera hat dann freies Sichtfeld. Aber mit 800 Euronen auch wirklich teuer.

CU

Lars

edit: Waeco hat mittlerweile auch steckbare Sensoren, sorry, kannte ich noch nicht.

Hi, schau doch mal hier nach:

Einparkhilfe

Gruß

Chris

Hab einen tollen Tip für euch. Ich habe mir vor kurzen den Original Nachrüstsatz für Parctronic ( PDC ) von Votex gekauft. Jetzt kommt der Hammer. Votex nimmt für den Nachrüstsatz ganze 260 Euro.
Ich habe Original das selbe System bei ebay gesehen.

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9895QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Es ist genau dasselbe Sytem, was Votex als Nachrüstvariante verkauft.
Es handelt sich bei dem System um die Einparkhilfe von Cobra 0168.
Dazu gibt es viele Testberichte im Internet. Einfach mal googeln.
Wenn ihr Euch dieses System bei Ebay kauft, zahlt ihr 140 Euro statt 260 Euro.
Macht somit eine Ersparnis von 120 Euro.
Hinzu kommen noch ca. 250 Euro für Lackierung und Montage.
Das macht einen Gesamtpreis von maximal 370 Euro.
Bestellt ihr die PDC ab Werk, bezahlt ihr laut Konfigurator 345 Euro.
Das macht rein rechnerisch einen Mehrpreis für die Nachrüstlösung PDC von 25 Euro.
Das ist der absolute Hammer.
Kann ich echt nur jedem empfehlen.
Wer jetzt noch bei Votex kauft, ist seber Schuld.

Die haben sogar am Sonntag auf meine Frage geantwortet.
Ich habe das System bestellt, werde es dann sobald es etwas wärmer geworden ist einbauen.

Hab noch einen Link gefunden:
😁

Die Original PDC von VOTEX hat mich mit Einbau 520 EUR
gekostet. Ist zwar kein Schnäppchen, aber ich finde beim 5er Golf kann man beim Rückwärtsfahren gar nichts sehen, da die Motorhaube des anderen Autos einfach hinter der Heckklappe verschwindet.
Habe es nicht bereut.

Zitat:

Original geschrieben von tobiG5

Die Original PDC von VOTEX hat mich mit Einbau 520 EUR
gekostet.

Total abgefahren 😰. Mich hat meine PDC in meinem IVer mit Einbau 115 € gekostet. Und die hat sogar eine optische Anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von michaelkurt

Hab einen tollen Tip für euch. Ich habe mir vor kurzen den Original Nachrüstsatz für Parctronic ( PDC ) von Votex gekauft. Jetzt kommt der Hammer. Votex nimmt für den Nachrüstsatz ganze 260 Euro.
Ich habe Original das selbe System bei ebay gesehen.

Es ist genau dasselbe Sytem, was Votex als Nachrüstvariante verkauft.
Es handelt sich bei dem System um die Einparkhilfe von Cobra 0168.
Dazu gibt es viele Testberichte im Internet. Einfach mal googeln.
Wenn ihr Euch dieses System bei Ebay kauft, zahlt ihr 140 Euro statt 260 Euro.
Macht somit eine Ersparnis von 120 Euro.
Hinzu kommen noch ca. 250 Euro für Lackierung und Montage.
Das macht einen Gesamtpreis von maximal 370 Euro.
Bestellt ihr die PDC ab Werk, bezahlt ihr laut Konfigurator 345 Euro.
Das macht rein rechnerisch einen Mehrpreis für die Nachrüstlösung PDC von 25 Euro.
Das ist der absolute Hammer.
Kann ich echt nur jedem empfehlen.
Wer jetzt noch bei Votex kauft, ist seber Schuld.

Ich habe die Anlage vor ein paar Tagen bekommen, scheint wirklich die originale zu sein. Ich habe den Artikel in der "Gute Fahrt" gelesen, wo der Einbau anhand der originalen beschrieben wird und es scheint wirklich die VW Parktronic zu sein. Selbst die Plastikringe zum abdecken der Gummidämpfer beim lackieren sind dabei.

Einbau erfolgt, wenn es ein wenig wärmer wird (-3,5 Grad brrrr), aber lackiert sind die Sensoren schon, sehen klasse aus in shadowblue met.

Deine Antwort