Parktronic
Hallo alle zusammen,
kann mir jemand sagen ob man originale Parktronic von VW nachrüsten kann und wenn ja dann welcher Aufwand entstehen würde? Finde einfach Golf 5 total unübersichtlich beim Parken viel zu große C-Säule und schmale Hechscheibe
Danke im Voraus
21 Antworten
Hallo
Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir ein Nachrüstsatz zuzulegen.
Leider musste ich feststellen dass keine Anlage (Sensoren) genau so aussieht wie die Originale.
Außerdem musste ich noch feststellen dass bei einem Nachrüstsatz Löcher gebohrt werden müssen und die Sensoren einfach da rein gesteckt werden und irgendwie sieht das Billig aus.
Habe zum Schluss jetzt wirklich die Originale von VW nicht die von Votex beim Händler bestellt und an Hand von Kabelplänen selber ein Kabel angefertigt.
Bin jetzt sehr zufrieden, das Teil ist wirklich zuverlässig und keiner merk es das da was nachgerüstet worden ist. Außerdem kann die beim Händler schnell deaktiviert werden und auch die Lautstärke kann angepasst werden.
Original ist halt immer noch Original.
Zitat:
Original geschrieben von knuspercoco
Außerdem musste ich noch feststellen dass bei einem Nachrüstsatz Löcher gebohrt werden müssen und die Sensoren einfach da rein gesteckt werden und irgendwie sieht das Billig aus.
Werden denn bei den originalen keine Löcher gebohrt?
Nein, es werden keine Löcher gebohrt den Du bkommst eine Kpl neue Heckschürze . Dann werden die Sensoren einfach rein gesteckt.
Siehe Hier, das ist z.B so eine Heckschürze:
Hier z.B. die passenden Sensoren:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...