ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Parktronic nachrüsten

Parktronic nachrüsten

Themenstarteram 18. September 2006 um 11:02

Hallo,

hab in der Suche nichts zu gefunden...

Hat jemand von euch schonmal Parktronic nachgerüstet??? Natürlich nicht die von InPro oder wie auch immer...sondern die Originalen von Opel.

Wie teuer ist sowas und wie lange dauert der Einbau???

Wie teuer ist sowas sich von Opel einbauen zu lassen???

Vielen Dank

Mfg Eugen

Ähnliche Themen
96 Antworten

Der orriginal PDC hat nur einen Piepser.

Ich habe das Inpro nachgerüstet, das hat zwar ein Display, aber wofür? Wenn ich rückwärts fahre schaue ich nicht aufs Armaturenbrett, um die Entfernung abzulesen. Wenn Anzeige, dann wie im Chrysler oder Phaeton, hinten links bzw. rechts optische Farbbalken. Ich habe meinen Piepser unter dem Fahrersitz befestigt, so höre ich genau den Abstand.

Ich schau eigentlich selten rückwärts beim Rückwärtseinparken. Nur am Anfang, dann muss die Anzeige herhalten.

Wie hängt man ein Bild an? Geht das über "Datei anhängen".

Ich seh es in der Vorschau nämlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Wie hängt man ein Bild an? Geht das über "Datei anhängen".

Ich seh es in der Vorschau nämlich nicht.

Soweit ich weiß geht es nur ohne Benutzung der Vorschaufunktion.

Dann hier der Versuch des Bildes.

Irgendwie klappt es nicht. Obwohl die Datei nur 274 KB groß ist, meldet das Sytem "Datei zu groß"

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Dann hier der Versuch des Bildes.

Irgendwie klappt es nicht. Obwohl die Datei nur 274 KB groß ist, meldet das Sytem "Datei zu groß"

Weil maximal 100kb erlaubt sind :)

Alles klar. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und die Bordsteinkante ist Dir wohl egal? Genau wegen so einem Provisorium ist mein Display mit Piepser unterm Fahrersitz.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Und die Bordsteinkante ist Dir wohl egal?

Äh? Rückspiegel?

Zitat:

Original geschrieben von msp23

@Tarrington: Was haben dich die "Seriensensoren" gekostet? Ohne Einbau?

Das Material hat mich ~470€ bis 500€ gekostet.

@Vectra Elegance

Da haben wir den Unterschied:

es gibt keinen unterschied bei den Sensoren, der einzige unterschied ist, das man bei einem vom Werk aus verbauten PDC die Halterung an der Stoßstange hat und da man diese Halterungen beim Nachrüsten nicht hat muss man die Kunstoffkappen nehmen die bei dem Nachrüst - Set dabei sind (wie du es geschrieben hast)

Bin nicht soweit in Detail gegangen, bin nur zum FOH --> "Will original verbauten PDC" egal was es kostet und habe es bekommen. klobig --> Sensorenhalterung

am 21. September 2006 um 10:06

hallo,

ich hab beim Ukrainischen OH mir PDC (irgendeine no-name hersteller) für hinten mit LC bildschirmchen einbauen lassen, kostenpunkt lag beim ca.160 euro. die funktionieren ganz gut schon 1.5 jahre....

Heute hab ich mein Auto mit Parkpilot wieder bekommen.

Materialkosten:

6716383 Einbausatz 262,93€

6716386 Kabelsatz 43,10€

6716402 Einbausatz 18,97€

Preis jeweils ohne MwSt.

Für den Einbau wurde mir nichts berechnet, da die Stoßstange eh lackiert werden musste.

ABER: Die Halterungen für die Sensoren sind wirklich riesig. Von „kein Unterscheid zur Serie“ kann keine Rede sein. Für die kleinen Halterungen benötigt man ne neue Stoßstange lt. FOH. Also muss ich mit den klobigen Dingern leben. Na ja am schwarzen Auto fällt es nicht so auf.

Und was macht mein FOH? Wäscht das Auto innen und außen. An sich sehr nett, aber die fahren halt nur in die Waschanlage und offensichtlich hat die Stahlbürsten..... :(

Na ja wie man es macht, ist es falsch… :) Nein ehrlich ich bin mit meinem FOH schon sehr zufrieden. Auch wenns alles etwas länger dauert (4 Tage für die Aktion).

Zitat:

Von „kein Unterscheid zur Serie“ kann keine Rede sein. Für die kleinen Halterungen benötigt man ne neue Stoßstange lt. FOH. Also muss ich mit den klobigen Dingern leben. Na ja am schwarzen Auto fällt es nicht so auf.

räusper.... danke msp23 für deine Bestätigung, betreffend der Halterungen

..... und es ist doch ein Unterschied ;)

Mit einer neuen Stoßstange hätte es Dir ungefähr 1200€ gekostet (inkl. MWSt., Arbeitszeit,....)

Dann doch lieber die Inpro. Zumal die genau so gut ist.

Hallo,

an alle die das original PDC nachgerüstet haben oder nachrüsten haben lassen.

Da mir der rand der universalsensoren nicht so gefällt bin ich am überlegen wie ich diese so verbaue dass es den originalen ähnelt.

Soweit ich weiss werden in die normale Stosstange Löcher gebohrt die so gross sind wie die sensoren mit Rand. Hinter der Storsstange befindet sich dann quasi der halter für die Sensoren (hat jemand eine explosionszeichnung oder ein bild davon?).

Ich wäre an Explosionszeichnungen oder Bildern interessiert wie das wirklich aussieht, was der halter kostet und ob ich da auch meine universallen verbauen kann. Sonst muss ich mir was anderes überlegen. Aber wozu wenns ja schon was gibt.

Die Ultraschalsensoren sind ja in der regel alle gleich.

Vielen Dank für eure Hilfe. Werde natürlich von meinem Einbau ein paar Fotos machen und beschreiben. Verbaut werden soll eine Waeco Einparkhilfe für Hinten.

Gruss und Danke,

schorschi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen