ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Parktronic nachrüsten

Parktronic nachrüsten

Themenstarteram 18. September 2006 um 11:02

Hallo,

hab in der Suche nichts zu gefunden...

Hat jemand von euch schonmal Parktronic nachgerüstet??? Natürlich nicht die von InPro oder wie auch immer...sondern die Originalen von Opel.

Wie teuer ist sowas und wie lange dauert der Einbau???

Wie teuer ist sowas sich von Opel einbauen zu lassen???

Vielen Dank

Mfg Eugen

Ähnliche Themen
96 Antworten
Themenstarteram 18. September 2006 um 20:05

Wie lange dauert denn so ein einbau??? Nicht das der wagen dann 2 Tage in der Werkstatt steht ;)

Bei meinem FOH hat es einen halben Tag gedauert.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von msp23

laut meinem FOH ist "kein Unterschied zur Serie". D.H. für mich, Aktivierung automatisch beim einlegen den Rückwärtsgang.

Es gibt einen Unterschied, Seriensensoren und Nachrüstsensoren (lt. meines FOH). Gleiche Funktion, aber anderes Aussehen.

Habe mir die Seriensensoren verbauen lassen, abgeblich sind die Nachrüstsensoren etwas klobiger.

Hallo,

also mein FOH hat mir ein Angebot gemacht, die Sensoren vorne und hinten im Vectra C mit Original Opelteilen für ca. 1200 Euro.

Laut Opelheft kostet es beim Neuwagen 625 Euro + Einbaustunden da Gebrauchtwagen nochmal ca. 600 Euro, macht es 1200!

@Tarrington: Was haben dich die "Seriensensoren" gekostet? Ohne Einbau?

Zitat:

Original geschrieben von Tarrington

Es gibt einen Unterschied, Seriensensoren und Nachrüstsensoren (lt. meines FOH). Gleiche Funktion, aber anderes Aussehen.

Habe mir die Seriensensoren verbauen lassen, abgeblich sind die Nachrüstsensoren etwas klobiger.

Hallo,

es gibt keinen unterschied bei den Sensoren, der einzige unterschied ist, das man bei einem vom Werk aus verbauten PDC die Halterung an der Stoßstange hat und da man diese Halterungen beim Nachrüsten nicht hat muss man die Kunstoffkappen nehmen die bei dem Nachrüst - Set dabei sind, vor einiger Zeit habe ich mir eine GTS Stoßstange mit original PDC Löcher hinten verbaut und die Nachgerüsteten Sensoren einfach reingesteckt und es sieht nun original aus, wenn man auf Meiner klickt kann man sich selbst ein Bild machen.

MfG

A. Klug

Hallo @ all,

laut Bosch sind die Serien-Sensoren und Nachrüstsensoren von Opel gleich.

Habe mir beim Signum hinten die Original Opel PDC eingebaut. Bin der Meinung das auch vorne der Einbau möglich ist. Habe es bis jetzt noch nicht versucht, da noch keinen Schalter bei ebay gesehen. Es müssen aber mit großer wahrscheinlichkeit die Kabel nach hinten zum Steuergerät verlegt werden (bei meinem auf jeden Fall). Bin darum auch auf der Suche nach einen Kabelbaum (der dicke, der von vorne bis hinten geht) von einem Signum 2.2DTI der ab Werk mit PDC ausgerüstet war. Leider konnte mir noch kein Autoverwerter einen Anbieten. Vorne muß beim Nachrüsten die Stoßstange getauscht werden, da die Halter für die Sensoren geklebt oder geschweißt sind. Halte euch auf dem laufenden wenn ich da weiterkomme.

Gruß

Signumfahrer

Einige Anlagen von Inpro unterstützen PDC vorn und hinten. Die vordere braucht dafür ein digitales Tachosignal.

Themenstarteram 19. September 2006 um 5:38

Ich hab jetzt diese hier von Inpro gefunden:

 

Einparkhilfe Park Boy IV

Ultraschall-Einparksystem mit 4 Sensoren und Radiofrequenzweiche.

Kann mir jemand sagen was Radiofrequenzweiche heißt???

Was sagt ihr zu denen???

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

Ich hab jetzt diese hier von Inpro gefunden:

 

Einparkhilfe Park Boy IV

Ultraschall-Einparksystem mit 4 Sensoren und Radiofrequenzweiche.

Kann mir jemand sagen was Radiofrequenzweiche heißt???

Was sagt ihr zu denen???

Ich kann dir zar nicht sagen, was die Radiofrequenzweiche ist, aber mein FOH hat diese eingebaut. Und die funktioniert absolut Spitze. Die angezeigte Entfernung stimmt Zentimetergenau.

Auch im ADAC Test schnitt die Inpro am besten ab. Bezahlt habe ich mit Einbau bei meinem FOH 450 Euro.

Themenstarteram 19. September 2006 um 6:43

Wo wird es denn angezeigt??? Im BC???

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

Wo wird es denn angezeigt??? Im BC???

Es ist ein kleines Kästchen eingebaut, was links neben der A-Säule auf dem Aramturenbrett steht.

Themenstarteram 19. September 2006 um 8:55

Hast du mal nen Bild davon wie es eingebaut aussieht???

Kann man das ganze auch irgendwie mim BC verbinden???

Beim originalen wird das ja wohl im bc stehen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Fanti86

Beim originalen wird das ja wohl im bc stehen oder?

Hat der Original eine Entfernungsanzeige oder nur einen Piepser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen