ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Parktronic nachrüsten

Parktronic nachrüsten

Themenstarteram 18. September 2006 um 11:02

Hallo,

hab in der Suche nichts zu gefunden...

Hat jemand von euch schonmal Parktronic nachgerüstet??? Natürlich nicht die von InPro oder wie auch immer...sondern die Originalen von Opel.

Wie teuer ist sowas und wie lange dauert der Einbau???

Wie teuer ist sowas sich von Opel einbauen zu lassen???

Vielen Dank

Mfg Eugen

Ähnliche Themen
96 Antworten

Hallo Leute,

da mein PDC von Bosch immer noch zicken macht und die ganze zeit meckert dass die sensoren defeckt sind (Dauerton),

frage ich mich inzwischen ob ich die Teile auch richtig lackiert habe.

die sensoren sind ja mit so nen schwarzen folie bzw. kunstoffschutzschicht überzogen. Hätte diese vorm Lackieren runter sollen?

Hab die Sensoren in wagenfarbe (silber metalic) lackiert. Sprich Grundierung, Lack und Klarlack. Alles extra noch recht dünn aufgetragen.

die frage mit der Folie die da auf den Sensoren drauf ist stelle ich nur da ich schon welche gesehen habe bei denen diese Folie fehlte und die waren auch mit metalic lack lackiert.

Wenn mir der eine oder andere nen tip hat wäre ich sehr dankbar.

gruss,

schorschi.

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Schorschi

die sensoren sind ja mit so nen schwarzen folie bzw. kunstoffschutzschicht überzogen. Hätte diese vorm Lackieren runter sollen?

Wenn mir der eine oder andere nen tip hat wäre ich sehr dankbar.

gruss,

schorschi.

Hi Schorschi,

ich denke mal, dass die Folie wohl nur zum Schutz da war.

Die deckt nun den ganzen Schmodder ab und reflektiert das von den Sensoren ausgesendete Signal umgehend.

Kann mir vorstellen, dass dies einen netten Effekt erzeugt.

Hast du dir schon Ohrstöpsel reingesteckt?

Gruß

Ric

am 1. Dezember 2006 um 7:05

hi,

soweit ich verstanden habe bleibt die folie dran wenn die sensoren nicht lackiert werden. Seltsam finde ich nur dass sonst keiner davon redet dass diese vorm Lackieren entfernt werden muss.

Ohrstöpsel hat ich noch keine ;). Beim Rückwärstfahren kommt immer ein dauerton. Wei bei den LKWs wenn die den Rückwärtsgang eingelegt haben.

Gruss,

schorschi.

Hallo Schorschi,

ich habe seinerzeit meine Anlage incl. Sensoren von 3 2 1... neu für 41 € (incl. Porto) ersteigert und bin damit seither wirklich zufrieden. Habe die Sensoren auch selbst lackiert und meine, mich erinnern zu können, dass dieselben auch alle so ne kleine runde Folie drauf hatten (nicht geklebt, sondern nur haftend!) Habe die damals ohne Bedenken vor dem Lackieren gleich entfernt.

Hier der Link zu meiner damaligen Einbaubeschreibung:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß

Ric

am 2. Dezember 2006 um 0:03

hi,

aber so weis aussieht hast du die Waeco verbaut. Ich habe die original Bosch. Da sehen die Sensoren etwas anders aus.

Was mich etwas wundert ist dass auch in der einbauanleitung nichts drüber steht. Dass da noch irgend ne kappe oder folie entfernt werden muss. Vorallem dass ich dann den Kunstoffbezug runterschneiden müsste.

Schon recht seltsam alles. Ich bin ja nicht der Einzige der die Original BOSCH Sensoren verbaut und lackiert hat. Kann doch nicht sein dass da keiner was weiss.

gruss,

georg.

Hallo,

der Original PDC ist von Bosch, dieses darf aber nicht von Bosch verkauft werden (OEM Teil). Offiziell werdet Ihr darum kein Teil des Original PDC bei Bosch bekommen (außer der Boschdienst bestellt es beim Opel-Händler).

Hallo @DJ_Schorschi,

hast mal beim Boschdienst nachgefragt was mit der Folie ist?

An den Original Opel Sensoren ist keine Folie.

Gruß

Signumfahrer

am 2. Dezember 2006 um 14:47

Na Du hast ja Nerven.

4 Tage für die Aktion, dann zerkratzt und auch noch klobig.

Aber du bist zufrieden.

So wünschen sich die Werkstätten ihre Kunden.

Zitat:

Original geschrieben von msp23

Heute hab ich mein Auto mit Parkpilot wieder bekommen.

Materialkosten:

6716383 Einbausatz 262,93€

6716386 Kabelsatz 43,10€

6716402 Einbausatz 18,97€

Preis jeweils ohne MwSt.

Für den Einbau wurde mir nichts berechnet, da die Stoßstange eh lackiert werden musste.

ABER: Die Halterungen für die Sensoren sind wirklich riesig. Von „kein Unterscheid zur Serie“ kann keine Rede sein. Für die kleinen Halterungen benötigt man ne neue Stoßstange lt. FOH. Also muss ich mit den klobigen Dingern leben. Na ja am schwarzen Auto fällt es nicht so auf.

Und was macht mein FOH? Wäscht das Auto innen und außen. An sich sehr nett, aber die fahren halt nur in die Waschanlage und offensichtlich hat die Stahlbürsten..... :(

Na ja wie man es macht, ist es falsch… :) Nein ehrlich ich bin mit meinem FOH schon sehr zufrieden. Auch wenns alles etwas länger dauert (4 Tage für die Aktion).

Deine Antwort
Ähnliche Themen