ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mittelarmlehne nachrüsten?

Mittelarmlehne nachrüsten?

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 15:00

Seit Modelljahr 05 gibt es fast nur noch Edition-Ausstattungen auf dem Gebrauchtmarkt. Von den Stoßstangen und Rückleuchten gesehen sind diese sehr schick, nicht so langweilig wie die Elegance, dafür fehlt unter anderem die Mittelarmlehne. Lässt die sich ohne großen Aufwand nachrüsten und wenn ja, was kostet so was? Wieder mal eine Herausforderung für Schelper ;).

Ähnliche Themen
49 Antworten

Re: Mittelarmlehne nachrüsten?

 

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Wieder mal eine Herausforderung für Schelper ;).

Habe meine Serienmäßig verbaut :D

Aber im Ernst. Du musst die Mittelkonsole austauschen (vieleicht bei Retek mal fragen) oder kannst Dir natürlich aus dem freien Zubehörmarkt eine nachträglich einbauen.

Gruß

Der Nachrüster :D

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 15:09

Vier Minuten für die Antwort, hast aber ziemlich langsam geschrieben :D.

Respekt.

Aber die original Opel-Mittelarmlehne wird die aufgesteckt oder muss die komplett getauscht werden?

komplett obwohl die bei eBay öfters einzeln angeboten werden. Bei Retek kosten die was um die 180€ steht aber nicht dabei ob mit oder ohne MAL.

am 4. Januar 2006 um 15:34

würd mich auch mal interessieren, wieviel eine nachrüstung mit originalteilen kosten würde.

ich finde es echt arm ein auto in der preisklasse und mit der größe ohne einen solch nützliches ausstattungsmerkmal anzubieten.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Aber die original Opel-Mittelarmlehne wird die aufgesteckt oder muss die komplett getauscht werden?

Nee nix da aufstecken, musst Du alles kpl. tauschen.

Habe mal zusammengeschrieben, welche Teile man dafür braucht:

1.) Neue Konsole z.B. Teilenr 24443157 bei der Limo und GTS bis MY05 in antrazit

2.) Neue Armlehne z.B. Teilenr. 13171943 in Stoff oder wenn Leder dann 13171946

3.) Gehäuse für die Lüftung Teilen. 24455202

4.) Die Lüftungseinsätze Teilenr. 24455201

5.) Die Seitenblenden Teilenr. 24443671 die eine Seite und 2443667 die andere Seite (in antrazit)

Also doch einiges. Kannst ja mal im Ersatzteillage nach den Preisen fragen :D

Aber Achtung !! nicht nach den Teilenr. bestellen, da es Fahrzeugabhängig ist, welche genaue Teilenr. man braucht (Innenfarbe, MY, Stoff oder Leder, Limo GTS Siggi oder Caravan) Die o.g. Nr. dienen nur zur Preisorientierung !!

Ich hab so ein Teil noch herumliegen mit Stoffbezug und allem was man dazu braucht wenn es wer haben will nur Fragen.

Ich war heute bei Retek. Dort ist eine "Großlieferung" Vectras in Arbeit. Alle, die ich gesehen habe, sind u.A. mit der begehrten Mittelarmlehne ausgestattet. Ruf dort mal an ;) www.retek.de

PS: nein, ich habe keine geschäftlichen Beziehungen zu diesem Unternehmen :D

am 12. Januar 2006 um 15:15

Hallo,

ich habe meine MAL komplett mit mitteltunel bei 3,2,1 für 100 (+10 versand) gekauft (aus bj 2003).

ich hatte aber Glück gehabt, weil ich es per SofortKauf erworben habe. Ansonsten kostet so ein komplettes originales "einbaukit" um 180-220 euro.

Als ich damals bei meinem FOH nachgefragt habe was die neuteile kosten, habe ich 350-400 euro als Antwort bekommen.

die billige nicht originale MALe kriegt man schon an 30 euro, die sind aber sch....se und passen nich harmonisch ins Interior.

also, IMHO: wenn nachrüsten, dann original

Grüß,

Slava

am 26. Januar 2006 um 20:35

Ich habe einfach eine E-Mail an Retek geschrieben und den Preis für eine Mittelkonsole mit Armlehne angefragt. Einen Tag später kam die Antwort, 100,00 € zzgl. Versand.

Am Mittwoch hab ich das Teil eingebaut, ging schneller und einfacher als gedacht.

Hier ein kleiner "Bauplan":

Man baut die alte Mittelkonsole aus (3 Schrauben) und tauscht sie gegen die neue Mittelkonsole. Diese ist auch mit den Lüftungsdüsen für den Fondraum und dem Zigarettenanzünder (Kabel lag vorbereitet neben der Handbremse). Anschließend die Mittelarmlehne festschrauben (4 Schrauben) und die Abdeckung mit Aschenbecher einclipsen.

Gesamtkosten 114,50 €

Mittelkonsole

 

Hallo dennech,

sag mir mal wie Du das mit den 100,-€ bei retek gemacht hast. Lt. Ersatzteilliste kostet die Mittelkonsole 174,-€ mit Armlehne und so will man sie mir auch verkaufen. Ich werd nochmal nachfragen,vielleicht bekomme ich auch Rabatt.

Gruß Hans

am 8. Februar 2006 um 22:02

Hallo,

ich habe auch eine von Retek.

Habe dort angerufen und gefragt und tatsächlich für 100€

gab es eine komplette Konsole mit Armlehne -obwohl die Konsole bei mir nicht gewechselt werden musste, wie vielfach hier beschrieben- Mo. bestellt und Di. kam das Teil per Post - in einem sehr guten Zustand - einfach Top

Lediglich die vier Schrauben musste ich mir neim FOH holen, haben sie wohl vergessen.

Gruss t-509-98

am 9. Februar 2006 um 7:10

@ hdhering:

Ich habe es so gemacht, wie beschrieben, auf der Retek-Homepage ein Kontaktformular ausgefüllt und einen Tag später kam die Antwort. Habe dann angerufen und nochmal nachgefragt, weil mir auch ein Preis von ca. 175 € bekannt war, aber mir wurde versichert, dass das Teil für 100,00 € den Besitzer wechselt.

Der Rest war wie bei t-509-98, einen weiteren Tag später kam das Paket per Nachnahme an.

Herstellungsdatum lt. Prägung 11-2004 und der Zusatand war ebenfalls top.

Gruß aus Osthessen

Matthias

Hallo, ich habe per e-mail nochmals nachgefragt und heute die Antwort bekommen. 130,-€ plus Versand hat man mir angeboten, bisher. Ich werde nochmal anrufen. vielleicht geht doch noch was.

Gruß Hans-D.

Hallo, verhandeln hilft doch. Habe bei retek angerufen und habe noch etwas runterhandeln können. 100,- € + Merkelsteuer plus Versand. Bin nicht ganz so gut wie Ihr, kann damit aber leben. Jetzt das nächste Problem. Bin nicht so der versierte Schrauber. Kann mir einer sagen, wo die Schrauben zum abschrauben der alten Konsole liegen und wie man da ran kommt ? Ich will ja auch nichts beschädigen, denn vielleicht kann man die alte Konsole noch bei 1,2,3, anbieten. Wieso sind an der alten Konsole nur 3 Schrauben und an der mit Armstütze sollen 4 Schrauben sein? Wäre für Eure Hilfe dankbar.

Grüße von der Nordsee

Hns-D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen