Parkschaden
Hallo MT forum,
vor genau 2 tagen ist mein kunde meinem geparkten TT einfach zu nahe gekommen 🙂
Folglich wurde der Kotflügel vorne links beschädigt.
Habe diesen Thread erstellt, damit sich andere user welche das gleiche problem haben bzw irgendwann (hoffentlich nicht) haben werden, preislich ein wenig orientieren können.
So deshalb eine Frage an die Experten, was wird der schaden in etwa ausmachen?
siehe pix
greetz JC
44 Antworten
Re: Parkschaden
Zitat:
Original geschrieben von -JC-
So deshalb eine Frage an die Experten, was wird der schaden in etwa ausmachen?
@-JC-
nimm Dir einen Gutachter, wenn Du die genaue Schadenshöhe, auf italieneischem Preisniveau, wissen möchtest.
Echt, Mann.. wie soll man dazu etwas sagen, wenn man nicht weiß, welche WS den Schaden repariert?
Ein guter! Karosseriespengler demontiert die Front, die Radhausschale, den Seitenblinker, drückt die Delle raus, verzinnt die restlichen Unebenheiten und schmeißt die Karre dem Lackierer rüber.
Der macht seinen Job...
Dann alles wieder komplettieren, fertig -> fahren 🙂
Preis? 5oo,- € -> 1ooo,- €
Alles ist möglich 🙁
Gibt aber Karosseriepengler oder WS`en, die würden den Kotflügel erneuern, um echt Kohle zu machen...
Re: Re: Parkschaden
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@-JC-
nimm Dir einen Gutachter, wenn Du die genaue Schadenshöhe, auf italieneischem Preisniveau, wissen möchtest.Echt, Mann.. wie soll man dazu etwas sagen, wenn man nicht weiß, welche WS den Schaden repariert?
Ein guter! Karosseriespengler demontiert die Front, die Radhausschale, den Seitenblinker, drückt die Delle raus, verzinnt die restlichen Unebenheiten und schmeißt die Karre dem Lackierer rüber.
Der macht seinen Job...
Dann alles wieder komplettieren, fertig -> fahren 🙂Preis? 5oo,- € -> 1ooo,- €
Alles ist möglich 🙁Gibt aber Karosseriepengler oder WS`en, die würden den Kotflügel erneuern, um echt Kohle zu machen...
alleur,es ist eine VW audi WS also 🙂
habe heute mit dem 🙂 telefoniert und er meinte, dass er das ganze Teil austauschen muss und zusätzlich auch noch die spur kontrollieren will... also bleibt mein TT mind 1 woche beim 🙂 ...
greetz JC
Stimme Moerf mal weider zu.
Gutachter holen, und dann in die Werkstatt.
ne Woche zur Reparatur, für den Schaden, da muß ich mal laut lachen.
Achsvermessung halte ich für richtig, ggf. auch mal den Reifen kontrollieren, ob da Druckspuren sind.
Ob Kotfl. neu oder instandsetzen, naja, kann dir egak sein...
Zitat:
Original geschrieben von MarcTT
Stimme Moerf mal weider zu.
Gutachter holen, und dann in die Werkstatt.
ne Woche zur Reparatur, für den Schaden, da muß ich mal laut lachen.
Achsvermessung halte ich für richtig, ggf. auch mal den Reifen kontrollieren, ob da Druckspuren sind.
Ob Kotfl. neu oder instandsetzen, naja, kann dir egak sein...
Gutachter geht sich den wagen am montag anschauen.
1 ganze woche um so ein Schaden zu reparieren finde ich auch ein wenig übertrieben aber da ich mich 0 auskenne wird der 🙂 schon recht haben 😁
danke für deiner antwort bezüglich achsenvermessung, dachte am anfang das sei eig unsinn..aber habe gemerkt, dass der wagen ganz leicht nach rechts zieht.. und du hast mir das jetzt bestätig das es wohl besser ist das zu kontrollieren.
sowie die VS von der gegenseite zahlen muss ist mir das sogar lieber wenn das Teil ausgetauscht wird un nicht nur "gerichtet"
nun ja... an alle: Parksensoren verbauen 😁 dann wäre das sicherlich nicht passiert 😉
greetz JC
Zitat:
1 ganze woche um so ein Schaden zu reparieren
Sieh es mal so - Du kannst anstatt einen Leihwagen zu nehmen den Nutzungsausfall einstreichen. Wenn du Glück hast, ist noch ein Feiertag oder das Wochenende dabei 🙂
Lass die doch so lange reparieren wie sie wollen. Ich hatte mal des Glück, dass ein Mechaniker krank wurde ... da war am Schluss der Nutzungsausfall mal eben so viel wie ein kleiner Urlaub wert ...
Grüße, Stefan
Zitat:
Original geschrieben von strost
Sieh es mal so - Du kannst anstatt einen Leihwagen zu nehmen den Nutzungsausfall einstreichen. Wenn du Glück hast, ist noch ein Feiertag oder das Wochenende dabei 🙂
Lass die doch so lange reparieren wie sie wollen. Ich hatte mal des Glück, dass ein Mechaniker krank wurde ... da war am Schluss der Nutzungsausfall mal eben so viel wie ein kleiner Urlaub wert ...
Grüße, Stefan
hehe alles schon geplant 😉
als leihwagen kann ich den Fiat punto meiner mutter nehmen 🙂
zum glück ist auch das WE dabei und werde natürlich den Nutzungsausfall in anspruch nehmen..
mal unabhängig von den €uronen finde ich es aber krass eine ganze woche nur für den Kotflügel...
naja.. in der ruhe liegt die kraft..
thx trotzdem für dein tipp 😉
greetz JC
Ich hatte sowas ähnliches hinten :-)
Laut Händler würde ne reperatur 1000 € kosten.
Ich habe es beim lackierer machen lassen und habe 200 € bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von piMp99
Ich hatte sowas ähnliches hinten :-)
Laut Händler würde ne reperatur 1000 € kosten.
Ich habe es beim lackierer machen lassen und habe 200 € bezahlt.
hmm... hat dir der 🙂 ein vergoldetes teil verkaufen wollen?
schon ein großer unterschied..
sieht man noch irgendwelche spuren oder ist es wie neu?
greetz JC
Re: Re: Re: Parkschaden
Zitat:
(.........) er meinte, dass er das ganze Teil austauschen muss und zusätzlich auch noch die spur kontrollieren will...
@-JC-
ist wohl auch ein unfähiger Beutelschneider, der nur Kohle abzocken möchte 😠
Wenn der Kotflügel erneuert werden soll, passt hinterher der Farbton nicht mehr und wenn Du Pech hast, ist auch die Anpasserei des Kotflügels Mist.
Achsvermessung ist ok..
Ich bin aus der Ferne eigentlich davon ausgeggangen, dass das Rad nicht getroffen wurde.
Re: Re: Re: Re: Parkschaden
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Achsvermessung ist ok..
Ich bin aus der Ferne eigentlich davon ausgeggangen, dass das Rad nicht getroffen wurde.
hallo moerf,
also ich bin mir nicht sicher ob das rad auch getroffen wurde.. der 🙂 hat mir das einfach gesagt...
es ist auch zu sagen, dass mein tt tatsächlichganz leicht nach rechts zieht.. hängt, schätze ich, mit dem "aufprall" zusammen..
wegen der lackierung... naja was soll ich sagen, hoffentlich wird der visuelle unterschied nicht all zu groß sein..
trotzdem danke für die immer interessanten antworten.
greetz JC