Parkrempler-Schadenshöhe???

BMW 3er E36

Servus!
Heute ist mir beim Ausparken jemand in meinen 316 (BJ 93 270000km) gefahren bzw. hat ihn gestreift. Was schätzt ihr, wie hoch ist der Schaden-würdewt ihr ihn richten lassen?

bild im Anhang.

27 Antworten

leider kein bild dabei.

irgendwie funzt es nicht. das bild ist nur 350 KB gross undständig kommt die Fehlermeldung: Anhang zu groß!
HELP!

nächster versuch:

leider ist die Kamera nicht die beste. Blech ist unterhalb der linken Heckleuchte eingedrückt.

Ähnliche Themen

ähm, ein foto mit ner richtigen kamera wäre vielleicht nicht schlecht. man kann nur erahnen was da auf dem bild sein soll...

Zitat:

Original geschrieben von Felix21

irgendwie funzt es nicht. das bild ist nur 350 KB gross undständig kommt die Fehlermeldung: Anhang zu groß!
HELP!

versuchs bei

www.sebone.de

da hast du kein so kleines limit

lackdoktor wird das schon wieder drücken und herrichten können. dass es wenigstens optisch nicht auffällt..
ich schätz mal 250 - 300 maximal

hättest du den unfallgegner kannste dir ein neues seitenteil und hackblende kaufen, denn das sind 2 teile die mit einander verbunden sind.. und das alles umzubauen und zu lakiern würde mit sicherheit 2000 kosten

letzter versuch

Also auf die Frage: würdet ihr das richten lassen, würde ich an meiner stelle ganz klar sagen NEIN . Wenn du das selber zahlen musst kommt sehr schnell ein hübsches sümmchen zusammen, das wäre es mir -in anbetracht von dem fahrzeug und km stand- nicht mehr wert.Ist meine meinung dazu😉

gruß

ich muss dass sowieso nicht zahlen, da MIR jemand reingefahren ist.
Schadenshöhe?

uups, sorry hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt. War dabei als mir der andere reingefahren ist. Er hat auch sofort alles zugegeben. Deshalb werd ich dann auch bei ner Werkstatt nen kOstenvoranschlag machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Felix21

ich muss dass sowieso nicht zahlen, da MIR jemand reingefahren ist.
Schadenshöhe?

In diesem fall würds ich auch nicht richten lassen, lohnt sich einfach nicht. Schaden je nach werkstatt, aufwand, gutachter ca. 300 bis über 2000€. Kommt ganz drauf an wie sie das reparieren wollen. Ein guter betrieb machts ohne viel aufwand und es sieht danach gut aus .Ein geldgieriger schweißt dir ne neue seitenwand rein. je nachdem.

gruß

lass es von einem Sachverständigen (unabhängigen und selbst gewählt) begutachten. So bekommste für diesen Schaden einige Euros (schätze mal so 1500 Euro) und lässt es dann von einem Lackdoctor richten (ca.300-400 Euro)

Achja, den Gutachter muss die gegnerische Versicherung bezahlen

2000 Euro da es genau auf der Kante liegt! Bei ner guten Freien vielleicht 1200 EUro.

Ich kann dir einen nennen der es dir für 300-500 macht :-)

Deine Antwort